Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!

Anzeige

Re: Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!
Stimmt:D
P1110043.jpg


Bendixen von Katlewski:
bendixen-spezial-001-jpg.323725
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei dem Rad hätte ich zumindest den Vorbau noch gelb lackieren lassen oder einen schwarzen gnommen.

Zu den vielen anderen Rädern: ich verstehe den Packtaschen- und Gepäckträger-Hype nicht. Klar mag das für eine kleinere Gruppe Radfahrer sinnvoll sein, aber was schleppen die Leute heutzutage alles mit? Vor allem Fatbiker.
 
Grad mal gegoogelt.
Für den grünen geekhouse tourer Customrahmen werden £1499 augerufen.
Für den Preis bekomme ich fast schon ein gutes CX von Cannondale oder Alan.

Werde wohl meine 26er verticken :)
 
..ahh ..jetzt verstehe ich was du meinst! ..d.h. na klar, die sogenannten Aeroböcke sind natürl. ja auch Geschmackssache! ;)

trotzdem, muss ich noch mal, denn das Teil find ich persönlich extrem geil
1689010-xsvf76ek6q7l-610_s_worksshiv_ttrenner-large.jpg
 
Verstehe auch nicht, was diese Reisebikes für eine Faszination ausüben...ist wie ein schönes Auto mit Dachbox...einfach greislig.

Vermutlich (und das gilt jetzt für mich persönlich) der Wunsch nach Abenteuer, Freiheit und einmal aus dem Alltag ausbrechen. Oder schlicht einem höheren Praxisnutzen wie Pendeln zur Arbeit ohne Rucksack.

Finde Berichte wie zum Oregon Outback, oder gar Transcontinental Race tatsächlich deutlich inspirierender, als das X. Slopestyle, Dirt oder auch Enduro-Filmchen.
 
Vermutlich (und das gilt jetzt für mich persönlich) der Wunsch nach Abenteuer, Freiheit und einmal aus dem Alltag ausbrechen. Oder schlicht einem höheren Praxisnutzen wie Pendeln zur Arbeit ohne Rucksack.

Eben. Aber das sind wohl die wenigsten. Und von denen abgesehen haben, zumindest hier, die meisten, die mit dem Rad zur Arbeit fahren, ein Stadt-/Trekkingrad mit Taschen am Gepäckträger oder irgendeinen Damenheizer mit herumwippendem, leerem Kindersitz hinten drauf und ihren Kram im Rucksack.
Die Bilder, die in den Galerien vermehrt auftauchen, meine ich: "heutige Runde blabla" und dann ein Rad mit Taschen, die insgesamt ein Volumen von 500 l haben oder eine Satteltasche, in die ein ganzes Brot passt.
Klar, für Mehrtagesgeschichten oder Situationen, in denen man sonst einfach einen Rucksack bräuchte, ist das sicher sehr bequem. Aber sonst...

Den Vergleich mit der Dachbox auf dem Auto würde ich so gelten lassen: der Kofferraum ist leer und die Dachbox wird im Alltag nicht vom Dach genommen.
 
Vermutlich (und das gilt jetzt für mich persönlich) der Wunsch nach Abenteuer, Freiheit und einmal aus dem Alltag ausbrechen. Oder schlicht einem höheren Praxisnutzen wie Pendeln zur Arbeit ohne Rucksack.

Finde Berichte wie zum Oregon Outback, oder gar Transcontinental Race tatsächlich deutlich inspirierender, als das X. Slopestyle, Dirt oder auch Enduro-Filmchen.

Da stimme ich dir komplett zu, nur die Räder werden davon kaum schöner, zumindest nicht die mit den angeschraubten Konstruktionen.
Wäre die Tragkonstruktion für das Gepäck gleich in den Rahmen integriert, fände ich es überzeugender.
 
Zurück
Oben Unten