Reperaturhilfe

Registriert
13. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hey,
Ich habe ein Giant Reign 1 2015 und eben beim biken ging auf einmal nix mehr... dann bemerkte ich, dass am Schaltwerk unten wo die Kette durchläuft das Zahnrad abgefallen ist und die Kette gerissen ist... musste schieben hahaha
Als ich nun reparieren wollte bemerkte ich, dass diese Schraube, die das Zahnrad hält (siehe Bild), abgebrochen ist... wo bekomme ich die nun zu kaufen...?
Neue Kette (KMC X11SL DLC) ist schon bestellt 75€ uffff

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_8467.JPG
    IMG_8467.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 3
75€ für ne Kette? Ist die aus Gold? Die SRAM X1 kostet so um die 23.

Die Schraube sieht für mich auf dem Bild zwar nicht abgebrochen aus, aber wenn du eine neue brauchst, dann such nach Schaltröllchen Schraube. Ob sie passt, musst du selber herausfinden.
 
Was is es denn für ne Schaltung? Kann das anhand des Schaltröllchens nicht erkennen.
Hast du dir das Gegengewinde im Käfig mal angeschaut? Mir ist nämlich was ähnliches passiert und das hat auch mitgelitten.
 
Hallo,
Also das Rädchen ist nun wieder repariert, hab im Bikeshop nach so ner Schraube gefragt...
Die Kette...: welche könnt ihr mir denn empfehlen (am besten mit Link)?

Ich habe noch eine Frage
Wo bekomme ich das auf dem Bild zu sehende Teil her (ich meine nur die Plastikteile, den Adapter habe ich)
 

Anhänge

  • IMG_8471.JPG
    IMG_8471.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 16
Sollte stimmen.
Vergleich es doch einfach mit Bildern auf der Seite des Herstellers
 
Herstellerseite hat nur ein Bild drin und das ist zu klein da erkennt man rein garnix drauf

Kann mir mal noch bitte einer auf die Frage mit dem MRP Teil antworten?
 
Zurück
Oben Unten