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Keine Frage sieht Hammer aus, ich denke aber nicht, dass ich über Medium-Line im Park raus komm und das Bike wird ja auch für die täglichen 15km Arbeitsweg bewegt, deswegen ist vermutlich ein AM vernünftiger.
Aber das Teil sieht wirklich klasse aus
Wenn es ein Fully werden soll, dann kann ich dir das Commencal Meta AM V4 empfehlen! Ich brauch den Lockout nicht, es wippt auch im offenen Modus fast nicht. Und bergab bügelt es einfach alles glatt. Die Avid DB3 Bremsen hab ich gegen XT getauscht und vorne Magic Mary mit SuperGravity gegen DHR2. Jetzt bin ich echt zufrieden damit. Später kommt noch ne Variostütze dran. Dann ist es perfekt.
Weiß nicht, das META AM V3 ESSENTIAL 650B 2016 sieht super aus und ist noch 200er billiger. Ich denke der RT3 Dämpfer mit Lockout ist mir lieber als der Deluxe R bei meinen 103kgNx da, Jeffsy
Ne, Eierlegendewollmilchsau muss her, hab keinen Platz für 2 Bikes. Mir bleibt übrigens auch ein 2. Laufradsatz über wenn ich das Focus mit dem original Satz verkaufe. Außerdem fahre ich keine großen Touren damit, 15km Wegstrecke in die Arbeit und am Wochenende mal eine größere Runde bis zu den Trails, aber das geht schon.
Stimmt schon, aber bei der Sattelstütze stell ich mir eher sowas wie ne Dropzone vor ohne Remote dann bleibt auch das Cockpit sauber. Das sieht doch beim V3 richtig aufgeräumt aus. Was mir persönlich beim V3 auch besser gefällt ist die senkrechte Dämpfereinheit, das ist aber natürlich persönliche Geschmacksache.Das hat nichtmal Variostütze. Damit bis wieder am selben Preis...
Ganz schön dramatisch mein lieber. Ist aber sicher nicht ungewöhnlich, dass man etwas probiert bevor man SEIN Bike gefunden hat, dass muss die Beziehung schon aushalten. Ich hab übrigens schon wieder eins mit in der engeren AuswahlAltklug-Alarm, aber gut gemeint: ich war vor ca 5 Jahren da wo Du jetzt bist. Nach dem Hardtail das erste 150mm Fully gekauft, Dropzone nachgerüstet. Weil wer entsprechend fährt, braucht so was, Punkt. Gemerkt dass der ständige Griff in den Schritt nervt und gefährdet bei entsprechender Fahrweise & Strecke, und dass das Rad mit Revelation und kleinen Lagern im Park überfordert ist. Also verkauft und 160mm Enduro mit Reverb gekauft. Gemerkt dass Reverb nervt weil wartungsintensiv und einsinkend, Gravity Dropper gekauft. Gravity Dropper hat mit 125mm zu wenig Verstellung, also Giant mit 150mm angeschafft - und neues Rad drumherum auch gleich. Kurzum, 7 MTB und eine Scheidung später sag ich Dir: Bitte kauf Dir gleich ein gscheids Radl und fahr einfach damit, investier die paar hundert Euro mehr also quasi in eure Beziehung
Zumindest versuch ichs mal. Wenn sich die Lyrik um 30mm absenken lässt sehe ich bei dem HT mit zusätzlichem passenden Laufradsatz kein Problem und wenn doch, kann ich mir immer noch ein günstiges Bauhaus Bike dazu kaufen. Das muss ich aber nicht jetzt entscheiden.Der Einsatzbereich 15km zur Arbeit bis Bikepark wird dir keine Freude machen.
Lieber 2 Räder irgendwo unterbringen.
Stimmt aber es sieht Hammer aus. Gibt auch einige Videos auf Youtube über das Meta HT AMWar aber offenbar völlig wirkungslos, jetzt bist wieder bei einem Hardtail ohne Dropper gelandet?!
Was fehlt denn? Sattelstütze, Pedale und Griffe hab ich absichtlich weggelassen.Für den Preis fehlt aber noch ne Menge.
Aber auch relativ schwache Bremsen für meine 103kg, welche ich vermutlich tauschen müsste und die Sattelstütze würde ich ja auch tauschen.Beim Meta HT bekommst du dafür das ganze Bike.
Alles klar, hier wird doch niemand gezwungen zu AntwortenIch bin raus, und stehe zu meiner Empfehlung bzw der, die die meisten aussprechen: Bikepark + Hardtail = Kacke. Ein Rad für alles, von Bikepark bis Weg zur Arbeit = Kacke.
Ja, die Bremsen sind echt nicht das Beste beim Meta. Meine hab ich ja auch getauscht und ich wieg halb so viel wie du.Aber auch relativ schwache Bremsen für meine 103kg, welche ich vermutlich tauschen müsste und die Sattelstütze würde ich ja auch tauschen.