Rhenser Marathon am 03.07.2011

Bin gestern in Rhens ein paar Meter Gefahren. Die festen Waldwege sind sehr gut. Wenn es auf die Trampelpfade geht war es etwas feuchter. Nachdem aber gestern Abend ein Regenschauer runter ging, wird es wohl etwas matschiger sein. Sollte es heute trocken bleiben, dann werden die wegen nicht dramatisch sein.
Ich bin eher mal gespannt, ob das Wetter morgen hält. Das wäre sehr schade, wenn es regnet. Dann wird es stellenweise etwas matschig.

Was ebenfalls positiv ist: es sind viele Anweiser aufgestellt. Das war wohl letztes Jahr moniert worden, da sich einige verfahren hätten :lol:
Wohl im Eifer des Gefechts, das lesen verlernt :D

Wenn es auf die Trampelpfade geht war es etwas feuchter. Nachdem aber gestern Abend ein Regenschauer runter ging, wird es wohl etwas matschiger sein. Sollte es heute trocken bleiben, dann werden die wegen nicht dramatisch sein.
Ich bin eher mal gespannt, ob das Wetter morgen hält. Das wäre sehr schade, wenn es regnet. Dann wird es stellenweise etwas matschig.

Was heißt in Rhens "matschig"? Besser grobes Profil oder geht Race King?:confused:

Es gibt nun halt auch matschige Streckenabschnitte. ;-)
Ich bin mit 2.4 er Nobby Nick gut zurecht gekommen. Sind aber viele Feste Waldwege dabei.

Ich fande es war ne gute Veranstaltung. Kritikpunkt ist allerdings, dass man gefahrenstellen hätte besser kennzeichnen müssen. Vorallem das Wasserloch nach der Wiese kurz vorm Ziel hat für einige Stürze gesorgt.

Hmm.., jeder sieht in einer gefahrenstelle etwas anderes.
Ich bin da bestimmt schon 100 mal her und kann leider nicht nachvollziehen, warum man da stürzen kann.

Grundsätzlich ist das doch ein MTB Rennen, und da gibt es genug gefahrenpotential.

Super Rennen,Strecke war in sehr gutem Zustand. Hier und da ein bisschen Matsch ist ok. Habe ich mich selbst in ner großen Pfütze hingelegt weil mein Vordermann sich nicht entscheiden konnte wo er lang wollte. Hat aber nix mit Gefahrenstelle zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, wie es dem offenbar ziemlich schwer verletzen Fahrer geht, der an dem Wasserlauf vor dem Ziel gestürzt ist?

Rhens ist immer eine Reise wert!
Für mich immer wieder faszinierend wenn man aus dem Wald kommt und diesen Hammer Ausblick auf den Rhein und die Weinberge hat!

Für mich landschaftlich sicher eine der schönsten Marathons`s in meiner Gegend!
Und ein Top 3 Ergebnis in meiner AK war auch noch drin. :)

Hi bin auch gestürzt leider ziemlich früh und später aufgegeben tut immer noch weh, insgesamt gute Strecke mit schönen Abfahrten und gute Orga. Nächstes wieder dabei.

War heute das erste mal dabei und bin begeistert von der Organisation, der Strecke, der Aussicht die man teilweise hatte und natürlich auch von der Verpflegung. Da bekommt man echt was für sein Geld. Einfach ein gelungener Marathon und glücklicherweise hat ja auch das Wetter mitgespielt. :daumen::daumen::daumen:

Hi, war heuer auch zum ersten mal dabei und ich muss als Vielstarter sagen: Top
Beginnt bei der Orga, auch die Startnummernausgabe früh morgens hat ohne warten geklappt, geht über die Ausschilderung bis hin zur frühen Siegerehrung mit Pasta und Bierparty.
Die Strecke ist schnell und selektiv, will heissen, bei den Auffahrten haben die Kletterer die Nase vorn, was bei den Abfahrten die Trailer wieder wett machen. Die wenigen Asphaltstücke wurden auf der 50iger von den Wiesenstücken egalisiert. Großes Lob an die Veranstalter, selten hatte ich drei Duschköpfe und heisses Wasser zur Auswahl. Nächstes Jahr wieder, aber mit Team

Habe mich spontan entschlossen, die Sonntagsradtour nach Rhens zu verlegen. War wirklich toll. Kein Stress mit der Nachmeldung, klasse Verpflegung, schöne Strecke (durch einen Weinberg bin ich noch nicht gefahren), perfekte Organisation - das alles zu einem sehr günstigen Preis. Werde ich mir für das nächste Jahr merken!

@ko5tik: Danke für die Videos - da habe ich dich wohl auf dem letzten steileren Anstieg gesehen.

Zurück