Rhön und westlicher Thüringer Wald

@Kasebi
Natürlich gibt es einen Track, aber zum ins Netz stellen ist der noch nicht optimal. Da fehlen noch ein paar Sachen, die ich unbedingt dabei haben möchte. Wenn du ihn so haben willst wie er jetzt ist, kein Problem...

Nö, optimier mal ruhig erst noch die Runde. Um so besser für mich.:D Ich frage Dich nochmal wenns akut wird.OK?
Also bis dann
Kasebi

Klassiker-Runde

Ostermontags-Runde mit Frank. Für Eisenacher ne klassische Tour, mit dem Zug nach Oberhof und dann mit dem Radel wieder heim.
Macht 60 km und immerhin noch rund 1000 hm da es ja eigentlich tendenziell nur bergab geht. Wird ne gemütliche Bratwurst-Runde…
8.13 Uhr geht ‘s in Eisenach los.

show-image_org-11050621581014.jpg

Schneller Kaffee im Zug, ich hab noch nicht gefrühstückt…
Weiterlesen →

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Königsstein bei Eisenach eigentlich mittlerweile befahren worden?

Leider sind mir meine beiden Dickschiffe zerbrochen und ein Votec befindet sich noch einige Wochen in der Warteschleife.
Anschauen würde ich mir den Weg aber schon mal.
Wie komme ich da genau hin?

Ich möchte hier schon mal ankündigen, dass ich mich ab Samstag 8 Uhr am "Projekt 340" versuchen werde.
Also Hörschel-Blankenstein-Hörschel nonstop.

Das Wetter sieht bisher nicht besonders gut aus, aber auch nicht komplett verkehrt.
Wie es ausgegangen ist, erfahrt ihr dann am Sonntag, oder nächste Woche :)

Wenn mir unterwegs jemand begegnet hab ich natürlich nichts dagegen.
Ich weiß nur nicht, wann ich da sein werde. Vermutlich gegen 12 Uhr.

Südöstlich von Stein 16 war ich bis jetzt überhaupt noch nicht, aber ich hoffe trotzdem dass ich mich zurecht finden werde.

Kurz:

Ich bin wieder zurück.
Meine Fahrt hat mich sehr an die von dir erinnert.
Bis Blankenstein ging es, aber kam dann Regen wie aus Kübeln bei kuscheligen 5-6°C. Ich hab mich schon gefragt ob ich vielleicht noch in einen Schneesturm komme...
In Scheibe (kurz vor Masserberg) hab ich mich dann abholen lassen müssen.
Von den Beinen her hätte es sicher gereicht, ich hatte nicht einen Krampf oder Durchhänger zwischendrin. Das Bike lief auch ohne Probleme und Stürze hatte ich auch nicht.

Kurz:

Ich bin wieder zurück.
Meine Fahrt hat mich sehr an die von dir erinnert.
Bis Blankenstein ging es, aber kam dann Regen wie aus Kübeln bei kuscheligen 5-6°C. Ich hab mich schon gefragt ob ich vielleicht noch in einen Schneesturm komme...

Irgenwer oder Was :confused: scheint ja mächtig was gegen eine doppelte Befahrung des Rennsteiges zu haben. Viellleicht ein Zauber der Schamanen vom Stamme der Rennsteigwanderer. :eek::D Bei dem gleichmäßigen Rauschen vorm Fenster und dem lesen eines Fantasyromanes kommt man auf wirklich komische Gedanken.
Also bis dann
Kasebi

Na gestern war doch das Wetter eigentlich mal erträglich.

Ich bin gestern abend mal ne Runde durch die Dunkelheit geheizt. Unterhalb 600m war alles ganz gut fahrbar, allerdings war Mensch und Gerät hinterher tüchtig eingematscht. Spass hat's aber auf jeden Fall gemacht, besser als auf der Rolle zu schwitzen.

Gruß Marko

Hallo @ All
ich finde dieses Thema mit Euren Beiträgen sehr hilfreich -2012 möchte ich auch auf Thüringer Trailsuche/ fahrt gehen und finde daher hier und in Euren Blog`s /Hompagen sehr viel Hilfe

Daumen hoch und bitte dringend mehr davon !!!!

M.K.

Viel Spaß dabei!

Ich habe während der Schneegrenzen-Erkundung letzte Woche einen teilweise recht anspruchsvollen Trail vom Henkeltöpfchen bei Kleinschmalkalden runter in den Ort gefunden.
Mit dem CC Bike war in einigen Kehren nix zu machen. Er ähnelt etwas dem Trail vom Gottlob nach Friedrichroda, ist aber stellenweise schwieriger.

Den Gottlob bin ich auch schon gefahren. Ging eigentlich ganz gut.
Hab heute ne schöne Sommergewinnsrunde gemacht. Soll heißen, wenn die Massen nach Eisenach strömen muss ja der Wald leer sein...
Am Ende sind 54 km und 1500 hm raus gekommen. Wird wohl auch einen kleinen Bericht geben. Da ging's lang: Eisenach Bahnhof-Stadpark-Burschenschaftsdenkmal-Bornemannweg-7 Täler Weg-Herzogseiche-Hohe Sonne-Gerberstein-Ruhla Skihütte-Meisenstein-Wartberg mit Backofenloch(schöne Grüße an @Teddy)-Fritzels Ruh-Großer Hörselberg-Kleiner Hörselberg-Eisenach
Waren auch ein paar Sachen dabei, die ich noch nicht kannte...
Wetter war einfach genial...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heut mal von Breitungen nach Bad Liebenstein und über den Rennsteig zur Wartburg und zurück gefahren.
68km stehen auf der Uhr und das obwohl ich mich fast nicht raus getraut hätte :)

Ich glaub Eisenach werd ich mir mal genauer anschauen. Es sieht nach ein paar schönen Trails aus.

Zurück