Richtige Ernährung während der Ausfahrt

Aha das ist also eure Studienlage..... :daumen: :D
Tut mir leid wenn es nicht das ist was du lesen willst. Aber wenn du so dagegen bist, warum fragst du dann nach sowas? Wenn es nicht durch Studien belegt wäre, würde es nicht so viele wissenschaftliche Abhandlungen dazu geben. Haben sich die Leute wahrscheinliche nur ausgedacht, so wie den Klimawandel auch 🙄

Mal ne Frage, der Titel ist ….. Ernährung ……. AUSFAHRT …..:i2:
Bei nem Training lass ich mir das ja gefallen , mach ich selber ( gels malto etc. ) aber BEI NER STINKNORMALEN AUSFAHRT ( Banane, Semmel,im Biwrgarten danach ein alkfreies Weizen ( oder mit ) und gut ist es, wohlgemerkt es wurde nach AUSFAHRT nicht TRAININGSEINHEIT gefragt ………, macht ihr bei allem ne Wissenschaft draus ?

Tut mir leid wenn es nicht das ist was du lesen willst. Aber wenn du so dagegen bist, warum fragst du dann nach sowas? Wenn es nicht durch Studien belegt wäre, würde es nicht so viele wissenschaftliche Abhandlungen dazu geben. Haben sich die Leute wahrscheinliche nur ausgedacht, so wie den Klimawandel auch 🙄
klar wenn du in den Profibereich und Wettkämpfe gehen willst. Aber hier geht es um Hobby Ausfahrten....

Ich sag mal AUSFAHRT nicht TRAININGSEINHEIT …….
Oder haust du dir bei ner allerweltsrunde auch malto , gels etc. rein..?

Ich sag mal AUSFAHRT nicht TRAININGSEINHEIT …….
Oder haust du dir bei ner allerweltsrunde auch malto , gels etc. rein..?
Was spricht dagegen? Warum wollt ihr eure Ansichten und Gewohnheiten anderen Leuten aufschwatzen?
Mit Malto oä kann man auf seiner AUSFAHRT halt schneller, weiter, höher, länger als ohne. Warum sollte man es dann nicht nutzen?

Was spricht dagegen? Warum wollt ihr eure Ansichten und Gewohnheiten anderen Leuten aufschwatzen?
Mit Malto oä kann man auf seiner AUSFAHRT halt schneller, weiter, höher, länger als ohne. Warum sollte man es dann nicht nutzen?
Hey war nur ne Frage…..8-)
Für mich ist es halt ein Unterschied, ob ich ne normale Ausfahrt mache ODER ne Trainingseinheit abspule…, deswegen die FRAGE
Ich für meinen Teil finde es doof, wenn die Kumpels ne Banane oder ein Brötchen bei ner Pause verspeisen und ich dabei am Gel nuckeln würde, aber hey nur meine Meinung :ka:

Zumal sogar Profis Trainingseinheiten nüchtern absolvieren um auch den Fettstoffwechsel zu trainieren. Also auch da gibt es kein Schwarz und Weiss.

Hier bekommt man ja sonst den Eindruck dass es ohne Pülverchen gar nicht geht.

Musste gerade schmunzeln wegen meiner Mischung mit löslichen Zitronentee:
Zutaten: Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure, Schwarztee-Extrakt kaltwasserlöslich (1,28 %), Vitamin C, Zitronenfruchtpulver (maltodextrin, Zitronensaftkonzentrat), Aroma.
Das witzige ist ja dass selbst Fachleute zu solchen Themen sich nicht einig sind. Es gibt da keine gesicherte Wahrheit. Nur hier im Forum.
Dann ist gut, dass es hier Instanzen gibt, auf die man sich verlassen kann.

Regelmäßig in so ziemlich jedem Podcast mit Profisportlern. Auch Ulle und Zabel äussern sich mittlerweile belustigt dazu.

Und jetzt: deine Quelle?

Regelmäßig in so ziemlich jedem Podcast mit Profisportlern. Auch Ulle und Zabel äussern sich mittlerweile belustigt dazu.
Stimmt und im anderen Podcast behaupten sie das Gehenteil ….🤷‍♂️
Nenn mir doch mal so nen Podcast, offensichtlich hörst du das öfters, dürfte dann ja kein Problem sein

Wenn ich dieses Jahr ausgelost werde, starte ich zum 3. mal beim ötztaler und das 5. mal beim Maratona, da bin ich was Gels malto etc beim Training und Rennen VOLL dabei, aber für die Samstagsrunde mit den Kumpels ……🤦‍♂️🤷‍♂️😂

Stimmt und im anderen Podcast behaupten sie das Gehenteil ….🤷‍♂️
Nenn mir doch mal so nen Podcast, offensichtlich hörst du das öfters, dürfte dann ja kein Problem sein

Wenn ich dieses Jahr ausgelost werde, starte ich zum 3. mal beim ötztaler und das 5. mal beim Maratona, da bin ich was Gels malto etc beim Training und Rennen VOLL dabei, aber für die Samstagsrunde mit den Kumpels ……🤦‍♂️🤷‍♂️😂
Wie gesagt >> Quelle für deine Aussage ???
Mal ganz abgesehen davon, daß es nicht um Gel ja/nein sondern um Nüchterneinheiten geht.

Podcasts: Besenwagen/Autsaid. Zabel und Ulle im Podcast von Rick Zabel.
Ansonsten früher bei Fatboys run, als Michael Arendt noch dabei war. Generell bestreitet der keinen Effekt von Nüchterneinheiten. Nur speichert der Körper ~,600g KH. Der Effekt für den proklamierte Effekt auf den Fettstoffwechsel tritt ab wann ein? Oder muss ich mich am Vortag leer fahren und dann nüchtern bleiben oder KH frei ernähren?
Ansonsten kann man mal "der Plan" über Jumbo Visma lesen.
Generell steigert komplettes leer fahren das Risiko für Infekte und Übertraining.

Zuletzt bearbeitet:
GENAUER „ Richtige Ernährung während der Ausfahrt „
Wenn bei manchen Training und Ausfahrt das gleiche ist…..🤷‍♂️🤦‍♂️
Aber ich hau mir bei nur 100km Runde mit dem Verein und nem 30er auch immer LITERWEISE GEL UND MALTO Rein 👍

Aus der Tabelle kann man ja mal auslesen und entscheiden ob man für seine Ausfahrt am WE unbedingt "Wunderpulver" braucht.
1738492081049.png

Zurück