Ride on my long Pole!

Guter Aufbau, ordentliche Teile :daumen:

Die Grundidee von dem Rad ist super aber wenn dir bei deiner Größe das L so gut passt ist das tatsächlich nix für grosse Leute

Auf jeden Fall viel Spaß damit .

Mfg
 
Guter Aufbau, ordentliche Teile :daumen:

Die Grundidee von dem Rad ist super aber wenn dir bei deiner Größe das L so gut passt ist das tatsächlich nix für grosse Leute

Auf jeden Fall viel Spaß damit .

Mfg

Naja, ich passe mit der 150er Transfer Stütze gerade von der Schrittlänge so drauf. Aber im Sitzen oder auch im Stehen wirkt das Bike weder unproportional gross oder fühlt sich zu lang an. Denke der Lenkwinkel macht mehr aus als die 5cm mehr Reach. Allerdings brauchen Bunnyhops ein anderes Timing, und beim Versuch das Teil auf das Hinterrad zu bekommen merkt man die Länge schon. Dafür ist auf groben Trails "monstertrucking" ohne Ende angesagt, da ist schon ein grosser Unterschied spürbar. Man ist schneller, es ist aber weniger spektakulär und weniger anstrengend.
 
Hi Mingus, was hast du für eine Gabel verbaut? Lyrik oder Pike und wieviel Federweg? Ach so, und deine Schrittlänge wäre auch noch interessant. Bin 1,92m und versuche mir krampfhaft mit allen möglichen Vergleichen zu beweisen, dass mir der Rahmen in L passen sollte :) Danke und Gruß


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hi Mingus, was hast du für eine Gabel verbaut? Lyrik oder Pike und wieviel Federweg? Ach so, und deine Schrittlänge wäre auch noch interessant. Bin 1,92m und versuche mir krampfhaft mit allen möglichen Vergleichen zu beweisen, dass mir der Rahmen in L passen sollte :) Danke und Gruß


Sent from my iPad using Tapatalk

Es ist eine 160er Lyrik Solo Air. Schrittlänge habe ich keine Ahnung, bin aber ziemlich durchschnittlich, Jeanslänge irgendwo bei 31. 192 ist natürlich deutlich grösser, aber wenigstens kriegst du hier einen Rahmen mit 510er Reach und so kurzem Sitzrohr dass eine 200er Stütze passt.
 
Richtig, das sollte passen, bin nur etwas besorgt, dass die Front zu niedrig ist. Nur wäre das wohl auch mit einem XL Rahmen nicht anders, da das Steuerrohr zwischen den Größen nicht mitwächst. Zu viele Spacer verringern halt wieder den Reach und sehen einfach Panne aus.
Andererseits habe ich schon viele Kommentare von Leuten über 1,90m gelesen, die mit der Größe absolut zufrieden sind, so von wegen "das erste mal, dass mir eine Bike so richtig passt."


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So, habe zugeschlagen und mir auch ein Evolink 140 in L bestellt. Nach allem, was ich so gelesen habe, sollte es passen. Werde halt viele Spacer brauchen, um den Stack zu erhöhen. Teile werden eine Lyrik werden (160mm), Nehmen Laufräder (30er Maulweite) und Eagle GX.
@mingus : War bei dem Rahmen der Gabelkonus mit dabei? Oder musste man den separat bestellen? Falls letzteres, hat du zufällig die Info parat. welchen ich brauche? Und wenn du ein paar neue Bilder von beiden Seiten des Bikes haettest, dann wäre das auch grossartig, dann kann ich die Verkabelung abkupfern :)
Gruss, Soeren
 
So, habe zugeschlagen und mir auch ein Evolink 140 in L bestellt. Nach allem, was ich so gelesen habe, sollte es passen. Werde halt viele Spacer brauchen, um den Stack zu erhöhen. Teile werden eine Lyrik werden (160mm), Nehmen Laufräder (30er Maulweite) und Eagle GX.
@mingus : War bei dem Rahmen der Gabelkonus mit dabei? Oder musste man den separat bestellen? Falls letzteres, hat du zufällig die Info parat. welchen ich brauche? Und wenn du ein paar neue Bilder von beiden Seiten des Bikes haettest, dann wäre das auch grossartig, dann kann ich die Verkabelung abkupfern :)
Gruss, Soeren

Gute Wahl! :) Konus ist dabei, Fotos kann ich beizeiten mal machen. Das Parktook-Werkzeug für innenverlegte Züge ist sehr hilfreich für den Aufbau!
 
So, der niedrigen front werde ich mit einem sqlab 3ox Lenker Abhilfe schaffen, 45mm Rise! Dadurch sollte sich auch der Reach weniger verkürzen als mit Spacern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du meinst, das es wirklich einen echten Unterschied macht, ob deine Griffhöhe durch Spacer oder einen höheren Lenker zu Stande kommt?
Ist doch am Ende für dich als "Greifender" das Selbe, egal ob irgendwelche Werte sich weniger ändern...

Oder seh ich das komplett falsch?
 
Wenn der Rise parallel zum Gabelschaft verläuft ändert es nix. Geht man aber davon aus, dass der Rise senkrecht zum Boden verläuft, macht es einen Unterschied. Ob das ein echter Unterschied ist, ist Interpretationssache.
 
Wenn der Rise parallel zum Gabelschaft verläuft ändert es nix. Geht man aber davon aus, dass der Rise senkrecht zum Boden verläuft, macht es einen Unterschied. Ob das ein echter Unterschied ist, ist Interpretationssache.
Ist es!
Hab ich mal gemerkt, als ich meiner Holden mal eine aufrechtere Sitzposition verpassen wollte. Lenker mit höherem Rise eingebaut. Der Rise ging senkrecht zum Boden hoch.
Resultat war: "Jetzt sitze ich ja noch gestreckter auf'n Rad"
 
Interessanter wird es wahrscheinlich zu sehen, wie ich mich mit den 12 Grad Krümmung am Lenker zurechtfinde.

Mal 'ne andere Frage - gibt's hier Erfahrungen/ Empfehlungen bzgl 150er oder 160er Gabel? Kann ich bei der 160er vielleicht auch noch den ein oder anderen spacer einsparen, weil die Front höher kommt?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Interessanter wird es wahrscheinlich zu sehen, wie ich mich mit den 12 Grad Krümmung am Lenker zurechtfinde.

Mal 'ne andere Frage - gibt's hier Erfahrungen/ Empfehlungen bzgl 150er oder 160er Gabel? Kann ich bei der 160er vielleicht auch noch den ein oder anderen spacer einsparen, weil die Front höher kommt?


Sent from my iPad using Tapatalk

Ich fahre mit 30mm rise und habe alles spacer bis auf 4mm reduziert, finde die front jetzt nicht extrem niedrig.
 
Find das Pole sehr interessant vom Konzept der Geometrie her.
Was mich bis jetzt von einer Bestellung abgehalten hat, ist der Preis von fast 2000Euro für einen, wie ich finde, lieblosen 0815 Alu Rahmen.
Aber vielleicht täuscht das auch auf den Bildern.
Würde gern mal eins in natura sehen.
 
Top Pole hier:daumen:

Wie ist das denn mit der Integration einer Stealth-Stütze?
Den Bildern nach zu urteilen geht der Zug am Austritt Sattelrohr haarscharf am Dämpfer vorbei.
Ich kenne Aufbauten mit Monarch, da geht's wohl.
Beim Fox Float X2 kenne ich nur Aufbauten ohne Stealth-Stütze. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß der Zug vorbeigeht.

Stimmt meine Einschätzung?
 
Top Pole hier:daumen:

Wie ist das denn mit der Integration einer Stealth-Stütze?
Den Bildern nach zu urteilen geht der Zug am Austritt Sattelrohr haarscharf am Dämpfer vorbei.
Ich kenne Aufbauten mit Monarch, da geht's wohl.
Beim Fox Float X2 kenne ich nur Aufbauten ohne Stealth-Stütze. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß der Zug vorbeigeht.

Stimmt meine Einschätzung?

K.a., aber der X2 scheint laut Leo eh etwas schwierig im Pole zu sein. Die externe Fox Stütze passt sehr gut.
 
So, mein Rahmen ist heute angekommen, freue mich schon auf's Auspacken! Das ist dann aber auch alles, die Teile werden erst nach und nach eintrudeln.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Komisch, irgendwie scheinen hier ein paar Bohrungen für die zugverlegung zu fehlen. Wie sieht das bei euch aus?
91aeb90efbb7e9617a125ea6bca07b7e.jpg



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten