• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Ride's of the Day

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
324
Standort
Berlin
Ja wirklich eine schöne Ecke, auch ohne Bardino und Switchback.:confused:
Wir könnten ins Briesetal auch noch einmal eine Forumstour machen. Einmal waren wir dieses Jahr schon dort.
Gruß 78
 
Dabei seit
17. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
72
Standort
B
Früher waren Biber selten. Heute sieht man sie dauernd irgendwo in Berlin.

 

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte für Reaktionen
4.925
Standort
B
Bin ich der Einzige, der keinen Biber sieht? :ka:
Nein. Wenn ich das richtig sehe, müsste man sich irgendwo anmelden, um das Bild zu sehen (Beitrag zitieren -> auf das Symbol klicken -> Link kopieren und in die URL-Leiste einfügen -> Weiterleitung zum Google-Login).
 

Altglienicker

V.S.O.P.
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
326
Standort
Berlin
Obligatorische Himmelfahrtsrunde durch den Spreewald:


Die Höhenmeter wurden durch die Anzahl der Brücken bestimmt.

Einer der schönsten Pfade im Spreewald:


Grüner wird's nicht! :)

Auf den Wasserwegen war heute mehr los als auf den Radwegen.



Höhenmeterarme Tour bei perfektem Wetter mit einigen Stops an kleinen und großen Fließen, Schleusen, Weidendomen, Bismarcktürmen, Volksmusiken und Live-Konzerten. Hat wieder viel Spaß gemacht.

Einziger Malus: Lübbenau, Café zum Nussbaum. Wir wollten auch ein bisschen Geld in der Region lassen und uns ein Abschlussbierchen und vielleicht eine Kleinigkeit zu Essen gönnen. Aber: Weil unsere Reifen nicht in die bereitgestellten Fahrradständer, Marke Felgenkiller, passten und wir die Bikes nicht ersatzweise an einen Baum lehnen oder irgendwo ablegen durften, mussten wir das Restaurant wieder verlassen. (Wir saßen schon am Tisch!) Ich sag nur: F..k you, brandenburgische Gastronomie! Ich habe schon soviel schlechte Erfahrungen gemacht. Ihr werdet es nie lernen! 50% der Bewertungen bei Tripadvisor ungenügend und trotzdem existiert Ihr, Café zum Nussbaum. Wie ist das möglich?
Wir werden es wohl weiterhin mit Rainald Grebe halten: "Nimm dir Essen mit, wir fahr'n nach Brandenburg!":lol:

Trotzdem geile Tour! :daumen:


Altglienicker :winken:
 

Al_Borland

Wotzefack?!
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
512
Standort
Kolkwitz
Grüße aus den Kitzbühler Alpen.
Wir (Holstenpils1 und meinereiner) haben allen Unwetterwarnungen zum Trotz einen Kurzurlaub in Kirchberg unternommen.
IMAG1788.jpg


Wetter: funzt.

Tag 1: Schnieke Runde auf die Choralpe und von dort rüber zu Lisi Osl- und Geißbergtrail.

IMG-20190712-WA0011.jpg

Auf gehts.

IMAG1793.jpg


IMAG1797.jpg


IMG-20190712-WA0056.jpg


IMG-20190712-WA0051.jpg


Die Anreise war fantastisch....

IMAG1814.jpg




... und Action! Dem Flow geschuldet gibt's kaum Bilder.


IMG-20190712-WA0074.jpg


IMG-20190712-WA0076.jpg

Ohne Bildas vom LisiTrail ging es kurz vor fünfe nochmal schnell hoch....mit der Geißbergbahn...War auch nur ein Anliegermassacker

IMG-20190712-WA0071.jpg


Geißbergtrail ist etwas anspruchsvoller, aber auch gut fahrbar. Wenn da nicht die Trailkühe wären...


IMAG1821.jpg


17:00 - Trail geschlossen! :p
IMG_20190713_211116.jpg


Wetter geil - Laune entsprechend. Feierabendbier.....schöne Runde.
 

Al_Borland

Wotzefack?!
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
512
Standort
Kolkwitz
Tag Zwei....
IMG-20190713-WA0060.jpg


Brixen im Thale...

IMG-20190713-WA0061.jpg

Einfach mal nach oben treiben lassen. Wetter saß uns schließlich im Nacken.

IMG-20190713-WA0062.jpg

Pech gehabt! :p

Dann ging's rüber zum Sun Trail.

IMAG1826.jpg


Yuppie!


IMAG1828.jpg

Bilderbuchtauglich!

IMG-20190713-WA0032.jpg




IMG-20190713-WA0021.jpg


IMG-20190713-WA0063.jpg


Weiter ging's nach oben. Überraschung....
IMG-20190713-WA0039.jpg

Verbotene Früchte....
IMG-20190713-WA0064.jpg


Wanderwege sind cool.

IMG-20190713-WA0046.jpg


Rundum gelungener Tag.

IMG-20190713-WA0065.jpg

Krönender Abschluss.

Extra für Schnegge:
IMG-20190712-WA0065.jpg

Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erste Sahne! :D

Morgen noch auf die Fleckalm, dann sind wir durch.

Liebe Grüße von den Lausitzern. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Holstenpils1

Jever und peng
Dabei seit
29. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
96
Yep, Kirchberg is richtig.
20190714_093301.jpg


Leider ging heute nix mehr....☹ Also ging es nach Hause.
So werden wir nochmal einen Kurztripp unternemen müssen, um den Fleckalmtrail abzuarbeiten In Kitzbühel ist auch noch ein neuer Trail eröffnet worden.
Summasummarum ist es ein schönes Revier zum Touren und Trailen. Bei besserem Wetter kommt sicher noch das Panorama dazu .
Trotz Verbotsschilder und Stacheldraht
20190714_141826.jpg


Vielleicht geht ja was...
Grüße
 
Dabei seit
3. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
1.967
Standort
Berlin
Lisi-Osl-Trail... ich erinner mich nur noch KURVEN! Gefühlte viiiieeeleeee...
Und an die Trailkühe erinner ich mich auch noch. :D Die waren damals zum Rennen schon ziemlich Schmerzfrei.
KUHle Sache :daumen:
 

Al_Borland

Wotzefack?!
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
512
Standort
Kolkwitz
Ja, viele Kurven. Aber mittlerweile auch ziemlich ausgespült (oder zerbombt). Da schauen schon viele Wurzeln durch. Macht's stellenweise etwas anspruchsvoller als angedacht. Aber alles noch lustig für den halbwegs geübten Flachländler. :D
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
324
Standort
Berlin
Ick bin neidisch, im Flachland und och noch arbeiten.
Viel Spaß und kommt heile zurück.
:anbet:
Gruß 78
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.122
Standort
Land Brandenburg :)
Spontaner Ausflug ins nächstgelegene Bike-Paradies:
** Danke an alle, die das ermöglicht haben! **



Bruderweg.jpg
Zschonen.jpg


Und wir waren förmlich die einzigen! So schön! So, so, so schön! SO schön! Ich muss diesen goldenen Herbst unbedingt nochmal hin!

P.S. Das ist zw. bzw. bei Dresden und Tharandt.
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.122
Standort
Land Brandenburg :)
Der Tharandter Wald ist relativ unattraktiv bis auf zwei, drei Sachen. Siehe hierfür auch "Bellmanns Los" bei uns im Forum. Eigentlich sollte darunter was zu finden sein.

Für relative viele Trails (aber auch mit relativ vielen Treppen) auf die Schnelle empfehle ich den östlichen Hang zw. Tharandt und Edle Krone.
 
Oben