Ride's of the Day


Leider wurden hier mit meiner Cam keine Fotos gemacht...Schnecke?? :D

Falls es jemanden interessiert. So sieht der Dolmar von unten aus:



Aussicht @Ruppberg:



Mmmh, Olitäten! Und ooooh, heut im Angebot: Frische Brenn(n?)esselsuppe!


:daumen:

Randnotiz: Den "Kyrillblick" fand ich auch nicht schlecht. Oder den hölzernen Wanderschuh. Oder die Erkenntnis, dass man auch im Stau Spaß haben kann. Und: spontane Anfragen und Zusagen sind eine feine Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch eines Einzelnen, hier der Bericht zu gestern:

Die einen kurbeln, was das Zeug hält, um zum Feierabendbier zu gelangen. Die anderen bleiben sogar stehen, nur um einen flugunfähigen Schwarzspecht zu beobachten. Welch brandenburgische Tagestour soll sich bloß aus dieser Mischung ergeben?

Der Weg ist das Ziel: Der Bordelberg

Samstag Nacht: Wohin, wohin, wohin könnte man bloß fahren??? Brandenburg Havel? Nee, zu weit. Gamengrund? Nee, nicht schon wieder.* Schlaubi? Oder? Polen? Schraden? Oh, was ist das? Dachsberg, Galgenberg, Eichberg, Ziegelberg, Alaunberge, Bordelberg? So viele Berge? Da müssen wir hin! Und da letztgenannter einen so netten Namen hat, wird er zum Ziel erkoren.

Also gings los:
Wernsdorf - Oder-Spree-Kanal - Wenzlow - Friedersdorf - Skabyer Torfgraben - Alt Stahnsdorf. Hier wurde uns ein Seenrundweg um den Stahnsdorfer See in Aussicht gestellt. Der vielversprechend beginnende Weg endete jedoch so unerwartet, wie er gekommen war.


Fotografier doch mal den Haubentaucher!


Komischer Haubentaucher.

Neu Stahnsdorf - Lebbin - Storkower Wanderdüne angekratzt - Knüppeldamm - Dahmsdorf - Schafsbrücke - Wendisch Rietz - Scharmützelseeostufer: Sooo viele Radfahrer... aber sooooo viele!) Und wir auch gleich zweieinhalb Mal eine größere Gruppe überholt, weil wir ja noch links und rechts nach Wegen suchen müssen. *peinlich*

Diensdorf - Dachsberg und ich weiß nicht, welchen noch, verfehlt, dafür einen herunterfallenden Schwarzspecht gesehen. Er versuchte dann, an Laubbäumen wieder hinaufzukraxeln, aber die Rinde war zu glatt. Also hupfte er flatternd zur Kiefer (Gott sei Dank gibts hier Kiefern!) und siehe da:


Ein Specht auf dem Weg nach oben. Leicht panischer Blick, denn je höher, desto platsch!

Hartensdorf - Wilmersdorf - Pause beim Froschkonzert am Dorfteich.
- "Dass da hinter uns muss der Bordelberg sein"

Also dorthin gekurbelt. Aber:
- "Das ist er?"
- "Denke schon. Muss ja. Geht nicht anders."
- "Ja ja."... ... ... ? Du meinst das ernst??"

Ja also war nicht so spektakulär. Bzw. man konnte nicht mal rauf fahren.

Und wohin gehts jetzt? Hmmm, na fahren wir mal Richtung Beeskow.

Hartensdorf - Krachtsheide - Görzig - Raßmannsdorf und die Spree wieder hinauf bis Beeskow.

Dann über Kummerow nach Leißnitz (da düften wir einige (also ungefähr zwei) nette Abseitspassagen verpasst haben).

- "Wie weit ist denn noooch?"
- "Na noch rum um den Schwielochsee... Denn hier lang und dort lang... nach Kossenblatt..."
- "Käseblatt?"
- "Und dann hier und da und dann nach Hause."
- "Also noch 100 km... Du weißt schon, dass wir bereits über 100 gefahren sind?"
- "Hmmm... na gut, kürzen wir ab! Über Ranzig hier und da und so.."
Okay!

Aber es gibt gar keine Brücke über die Spree nach Ranzig! Nur eine Fähre.
- *Und kein Fährmann der Welt holt mich heute wo über.*

Also nach Kuhnshof.
- "Auf nach Kuhdorf!"

Vorbei an einer Kuh-LPG. Da steht ein Gutshaus... laut Karte! Ich hab nur ca. zwei Gebäude gesehen und davon sah keins wie ein Gutshaus aus. Weiter nach Zeust und zwar entlang eines der vier Seen dort.

- "Also zumindest laut Karte soll hier ein Weg sein."

Vor mir war auch immer eine Spur... aber ich glaub, so ging es nicht jedem... Z.B. dem vor mir Fahrenden nicht. :D

Also raus aus dem meterhohen Gras, rauf auf den Acker.


Gerade noch im Gras, jetzt auf unserem Acker!

Schön war es ja schon irgendwie. Nur das Wasser war nicht nach meinem Geschmack.

Durch Zuckersand (wäh!) nach Zeust. Hier irgendwo im Nirgendwo eine Infotafel des Amtes Friedland.

Ja? Hast du, geneigter Leser, verstanden, was ich meinte? Zur Sicherheit nochmal: Also wir sind gerade durch tiefstes Gras, in einer Traktorspur über den Acker, einem Plattenweg folgend doch im Sand gelandet, noch nicht mal ein Kuhdorf war zu sehen - und dann steht da diese schniecke Tafel, schön weiß, offensichtlich recht neu -- im offensichtlichen Nirgendwo! Kein Mensch hier; ich wüsste auch nicht so recht, warum. Aber vielleicht ist mir da auch nur etwas entgangen.

Zeust - Beeskow: schniecke Altstadt! So, wo sind wir denn jetzt? Ah da. Na gut, um nicht nochmal durch die Stadt fahren zu müssen, fahren wir: Neuendorf - Birkholz - Buckow ("Ist das nicht in der Märkischen Schweiz?").

Und dann: Lindenberg - Glienicke - Wendisch Rietz.
- "Wääh, so viel Wind!"

Route 66 zurück zur Schafbrücke. Pause.
- "Ich vermisse meinen Fernseher so sehr. Bier und Fernsehen!"

Mit dem Stoff der Pausen-Banane die Spazierfahrer eingeholt, denn auf dem Knü-ü-ü-ppeldamm (der ein oder andere wird sich erinnern) überholt sichs schlecht.

Hubertushöhe - Storkow - Groß Schauen - Philadelphia - Storkower Treidelweg - Wolzig.

- "Jetzt verpassen wir aber aber die Wurzelkiefer!"
- "Ist die nicht in Buckow?"

Friedersdorf.

Hier trennten sich unsere Wege, nachdem wir uns einig darüber geworden sind, dass wir nicht mehr miteinander auf Tour gehen sollten.
- "Ich hatte eigentlich nicht vor, heute 200 km zu fahren. Na Hauptsache, ich werd nicht nass."

Und während in einer Stadt, Tor zum Löcknitztal darstellend, die Welt unterging, sah es auf meinem Nachhauseweg so aus:


:D

Drei Rehe (relativ sehr nah), hundert Frösche (zwei auf Tuchfühlung), drei Libellen (mit Menschenkontakt), drei Blindschleichen (eine mit Reifenkontakt wahrscheinlich), zwei Ringelnattern, ein unfliegender Schwarzspecht, ein Ziegen(!)hof und ein Nörgler. Was will man mehr? :cool:

*nicht meine Meinung
 
Mit Dschungelgrün kann ich nicht dienen, bin nur kurz des späten Nachmittags ein wenig in das Auge des Sturms geschwuckt; der ADFC-zertifizierte Weg wurde dabei nicht verlassen, aber die Brandenburger Sehenswürdigkeiten Raps und Windräder angemessen gewürdigt. Für Kilometer 25 und 40 beschreibt "klitschnass" den Zustand sehr treffend.

Aber das störte nicht; das unstete Wetter malte schöne Lichthöfe an den Himmel und es war auch nicht wirklich kalt. Es lag ein wenig das süße Versprechen des Sommers in der Luft.:daumen:

4635830929_2dcbb97c74_o.jpg


4636426676_ac160cf64c_o.jpg


4636433658_001ac0e5f5_o.jpg


4635822477_4735f87e81_o.jpg


4636422298_485357cd7e_o.jpg
 
Da kann ich ja och noch was zu beitragen, vorgestern gings mit dem Rad von Riva nach Malcesine, dann mit der Seilbahn den Monte Baldo hoch, weiter zum/über den 650-er und nach Nago und dem Marmite dei Giganti wieder zurück nach Riva:









Fantastisches Wetter alle 4 Tage dort, ein Barbecue Abend, mehrere schöne kleine Touren und ein Relaxtag im Casa del Caffé...
 
War auch mal wieder unterwegs is zwar schon n bischen her aber leider schaff ich es nich immer was zu schreiben und auch nich zeitnah.
Hey Ingo, sry das das alles nich mehr geklappt hat, hab am Samstag viel um die Ohren gehabt und nich mehr ins Netz reingeschaut. Dafür war dan alles sehr kurzfristig und ich bin So nachmittag auch gleich weiter richtung Komposter. Meld mich aber gern wieder wenn ich mal wieder in München binn. Schöne Grüße und Sry das ich mich nich weiter gemeldet hab.

Zur Zeit sitz ich bei schönstem Landregen am Wörthersee und mach über Nacht den dicken Sandwich essenden Securityman.
Beste Zeit um ein par Bildchen hoch zu Laden und ein par Worte zu schreiben.

Als erstes mal n Danke an meine Mittfahrer das war ein echt gelungener Tag:daumen:

Nachdem wir vorletzten Fr die Möglichkeit bekam einen ein Traumhaften N8ride über Garmisch zu erleben, wurde der Beschluss gefasst das wir auch noch den So ne schöne Runde drehen.
Allso machten wir uns So Morgen auf die Soken erst mal aufwärts und kurbeln Dabei hab ich doch immernoch dicke Beine vom N8ride:heul:.

N8ride Aufstieg bei Vollmond über den Lichtern Garmisch's
28877_121168401250112_100000708579090_151704_3084256_n.jpg


Hochkurbeln am So, zwischen drin eine fiese Rampe die den Sagen und Legenden zu folge wohl fahrbar sein soll, aber für mich wohl ein unerreichbares ziehl dafür sind es abend immer viel zu viel Biere.
4664602657_fd679dcec3_b.jpg


Irgend wan bei der Hälfte tauschten reiter und Roß die Plätze und die Arbeit begann, über Traumhafte Almwiesen und eine Modelbaulandschaft wie aus dem Bilderbuch stapften wir richtung Himmel nach oben.
4664601541_a6c662c1f5_b.jpg


Weiter und weiter, schnell erreichten wir den kamm aber noch nich das Endziel. Meine Kräfte schwanden zusehends aber aufgeben is bei mir heut nich so schnell drin. Allso Weiter.
4664602109_7567e83e1a_b.jpg


Irgend wann ist aber das Ziel in greifbarer nähe und mir fällt ein Stein vom Herzen da fehlende Kondition und derartige unterfangen ne doofe Kombie darstellen.

Erholungspäuschen nach verdienter Arbeit

4664603179_969d7f852f_b.jpg


4664603777_a19ef787f0_b.jpg


Nach kurzer Erholungspause und traumhafter Aussicht dan der Tieflug. Und eine freudige Überraschung für mich, es geht in zwischen echt fiel und bis auf wenige Ausnamen ist der Trail wiedererwartend sehr schön fahrbar.

Traumtail mit porno Panorama

4664607929_8019a1bbd5_b.jpg


4664606991_0bdfe0d5a1_b.jpg


4665230498_9bb0d4091d_b.jpg


Der Trail wechselte ein par mal seinen Charakter, von verblockt, über steil und schotterig, hin zum Flowtrail am Hang entlang. So das für alle was dabei war, und viel Abwechslung einen hohen Spaßfaktor garantierten.
Im unteren Teil wurde mir auch noch der "Wir lernen versetzen Trail" gezeigt, auf dem ich mich auch sehr gut zurecht fand. Komisch da ich das Üben in diese Richtung größtenteils eingestellt hab aber manchmal is anscheinend weniger mehr und ungezwungen scheint in jeder Lebenslage am besten zu funktionieren;):D

Wir beginnen mit einfachen Kehren die mit jedem Schwung einstück enger werden.

4664604859_06c4826173_b.jpg


Und steigern und hin zu sehr eng mit Kannte

4664605733_98604e7048_b.jpg


Danach wurds dann noch mal richtig rasant und der Trail wechselte nochmals seinen Carakter in Bala Bala und Feuer frei.
Alles in allem ein sehr schöner Tag!
Am abend ging es noch zum Komposter rüber und ich wurde mit Bieren und Cocktails abgefüllt, soviel zu dem Plan mit dem fitt werden.
Allso rin jehaun und ich hoffe man sieht sich on Trail wieder.

Relativ Zeitnah wäre dieses Bild von Vorgestern da ich zur Zeit meine Brötchen in Östereich verdienen muß liegt das Rad immer im Kofferraum
30177_123673337666285_100000708579090_163419_6594715_n.jpg
 
Was passiert eigentlich nach ner durchgemachten Nacht, mit genügend Hummeln im Hintern, bei Temperaturen die den Tropen Konkurrenz machen?


Man steht um 4:30 bei 20°C auf dem Teufelsberg, lauscht dem Zwitschern der Vögel und beobachtet wie sich die Sonne langsam erhebt.
Der Tag danach ist schrecklich...aber den Moment ist es wert. :cool: :love:

 
hättest dienstag mal was gesagt X) so früh hab ich nichts zu arbeiten und schlafen könnt man ja wann anders ;)

aber sehr scheenes foto :love:
 
Man steht um 4:30 bei 20°C auf dem Teufelsberg, lauscht dem Zwitschern der Vögel und beobachtet wie sich die Sonne langsam erhebt...

Bei den Temperaturen ist das einfach herrlich :love:
Hab ich letzten Sommer auch öfter gemacht. Morgens um 3 Richtung Potsdam geradelt und in den Sonnenaufgang hinein wieder zurück. Der Endorphinschub hält dann bis zum Abend. (aber die Nacht vorher geschlafen)
 
Am Wochenende gab es auch einen schönen Ride - allerdings mehr of the weekend mit Übernachtung im Rifugio Lancia nahe des Pasubios:

Lancia.jpg

Blick vom Rifugio Richtung Pasubio (er ist es aber nicht dort hinten).

DSC09190.jpg

Lui, an der Kante lang...

DSC09666.jpg

Robert und lui auf dem Foxi Trail - übrigens ein absolut geiler Trail

So sahen die beiden Tage im Detail aus:

Lancia-Nighttride, Col Santo-Trail, Testo-Trail, Foxi-Trail, Lago di San Colombano-Trail

Schön war es mal wieder Robert - wann kommt die nächste Runde?!
 
Das letzte Bild ist eindeutig auf dem Brione, das zweite würde ich oberhalb von Limone ansiedeln, ein Parkplatz für ne Pizzeria an der Strasse, die anderen beiden Bilder sagen mir auf Anhieb erstmal nix - aber schön, ich muss da auch mal wieder hin ;)
 
Zurück