Ride's of the Day

@Will, ich will ja nicht mit meinen Bildern abstinken, aber das Fernweh hast du geweckt.

Bis dahin gebe ich mich mit dem Grunewald zufrieden.
Gruß Nill

PS: Radfahren macht Spaß, auch in Berlin ;)

und ich versuch mich mal als Foto der Woche :)

Zuletzt bearbeitet:
Kaikoura Peninsula
Niemand hat die Absicht einen Wal zu verspeisen

Maui, Hawaii-Besuchern als Namensgeber der gleichnamigen Insel bekannt, polynesischer Halbgott und Held, Besieger der Sonne und Bringer des Feuers für die Menschen, geht mit seinem Kieferknochen und dem Blut seiner Nase vor Kaikoura auf die Jagd. Ein riesiger Fisch wird gefangen und von Priestern gesegnet. Seine Brüder allerdings, beginnen zu früh damit den Fang zu teilen; der Fisch windet und wehrt sich, Gebirge und Schluchten entstehen, Seen und Flüsse bilden sich. Aus dem Fisch wird schließlich die Nordinsel Neuseelands.

Unmittelbar an der Küste Kaikouras erstreckt sich die Kaikoura Range, mit Bergriesen über 2000m. Nur zwei Kilometer aufs offene Meer hinaus, beginnt der Kaikoura-Canyon der sofort Tiefen von bis zu 1600m erreicht. Der sich anschließende Hikurangi Graben geht bis zu 4000m Tiefe: Ein einmaliges Gebiet für faszinierendes maritimes Leben in unmittelbarer Küstennähe. Der mächtige Pottwal taucht in diesem Gebiet nach Tintenfischen und liefert sich sicher den ein oder anderen Kampf mit Riesekalmaren.

Bei der Beobachtung gilt das Eisbergprinzip: Neun Zehntel sind nicht sichtbar.

Merke: Der Pottwal hat Style und etwa 5min Airtime pro Tauchgang.

5571560941_c4e04bab75_b.jpg

5572151048_4317804115_b.jpg

5572150144_0881031bf9_b.jpg

5572151580_ebfd5d2339_b.jpg

5572153000_9b1734ff2c_b.jpg

5571562837_b84bfc04e0_b.jpg

5571563915_648a1f88c3_b.jpg

5572152092_1a28b09001_b.jpg

5571565203_08ff160f59_b.jpg

Ach, zu Essen gab es Languste, heißen Schokoladenkuchen mit Eis und Sahne und einen Cappucino. Entspannter Radtourismus jenseits von Riegeln und/oder Hühnerinnereien ....:daumen:

5572155090_b7a4894f50_z.jpg

5571566181_f7f99d8d07_z.jpg

5572156084_50cdceb92f_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Toll du altes Poserwein. Na wenigstens Essen kann man hier genau so gut wenn man sich bei der Wahl des Kampfplatzes ein bisschen Mühe gibt.

Wen es ums Radfahren geht gibt es halt nicht sooo viele Alternativen deswegen waren wie Montag noch einmal in Thale um uns wenigstens ein wenig auf richtige Berge ein zu stimmen.

Hoch ging wie immer, mal schieben, mal fahrend, manches mal beides;)
Thale dank der gerade einmal leicht sprießenden Bäume immer mit traumhaften Panorama über das flache Land.

Da zum Glück war das Ausgleichs-Sport-Programm diesen Winter recht Oberkörper lastig so das kleinere Tragepassagen nicht weiter schwer vielen, zu mal uns die Aussicht alle mahle für jeden tropfen Schweiß entlohnte

Üben, üben, üben, manchmal hilft es ja;)

Nachdem wir uns genügend ausgetobt haben genossen wie noch einmal in aller ruhe die letzten Sonnenstrahlen dieses Tages, scherzten, lachten und planten große Taten. Bei Käffchen und Kuchen.

Ach, die sind doch alle vom Fremdenverkehrsamt bezahlt. Oder aber Thale ist tatsächlich so oberhammergeil.

Nix Fremdenverkehrsamt! Ich biet mich mal als Leumundszeugen für Mr Proper an. Hab einen Tag vorher die gleichen Motive fotografiert. Anscheinend ist Thale klein, wenn zufällig gleiche Bilder entstehen. :-)

Thale is tatsächlich nur n sehr kleines Gebiet, hat 5-6 schicke Trails, ausreichend für einen Tag Spaß, wenn man eh grad in der nähe ist.
Allerdings nur solange die Wanderhorden noch Winterschlaf halten;)!!!
PS:
Der unterschied is anscheinend das manche Bilder auf der Platte vergammeln andere den Weg ins Forum finden, soll heißen...Los Bilders her!

Zuletzt bearbeitet:
PS:
Der unterschied is anscheinend das manche Bilder auf der Platte vergammeln andere den Weg ins Forum finden, soll heißen...Los Bilders her!

Na gut, aber ich sehe es als meine Pflicht an, auch mal einen Gedanken an alle Schwucken und Drücker zu verschwenden, die sich ja in all den Tragebildern so schlecht wiederfinden.:p

Baldwin Street, Dunedin
The world's steepest street according to the Guinness Book of Records

5577876262_0282d2936b_b.jpg

5577876664_ca4670bce1_b.jpg

5577877068_9f6052d082_b.jpg

5577291133_d9f21e505d_b.jpg

Lässig, EP. ;) Die Perspektive erinnert mich daran: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OH5W1Z23wPg"]YouTube - Bomb Bay! With Ted Shred[/nomedia]

PS:

Eigentlich sollten die Bilder auf der Platte vergammeln, weil's nur Schnappschüsse sind. Aber fand's witzig, dass ihr die gleiche Tour einen Tag später gefahren seid...

(Da ich die anderen jetzt nicht gefrag hab, ob das Bild hier rein darf, melden, falls es wieder raus soll)

Da bin ich ja mal agentenmäßig mit der Umgebung verschmolzen.

Wegen mir kann das Bild also bleiben.

Na wie ich seh habt ihr zu hause auch ein wenig Spass! :)
Sehr gut. Ein paar Tage geniess ich noch den Sommer hier im Nordzipfel Neuseelands, haupsaechlich ohne Bike, denn bin ich auch wieder daheim. ;)

Zurück