riot o. d.one mit 120 mm gabel??

moin moin zusammen,
ich habe mir vor einen neuen rahmen zu kaufen und zwar entweder ein riot oder einen d.one. jedoch möchte ich aber meine 04 er marzocchi dirtjumper 3 weiter fahren. ich schätze sie auf ca 120 mm federweg (genau weis ichs nicht aufjeden 110 oder 120). so jetzt meine frage, verbock ich mir mit der relativ langen gabel die geometrie? weil traveln hab ich noch nie gemacht und auch einige negative sachen gelesen, was alles passieren kann, wenn man was falsch macht. also hoffe ihr könnt mir weiter helfen

ach wo ich schon grade schreibe könnt ihr ja ggf. auch noch mal ein statement zu sachen riot vs. d.one machen, bin mir nämlich noch ziemlich unschlüssig und habe schon viel über beide gelesen jedoch nicht im direkten vergleich.

also vielen dank im vorraus

Also ich weiß ja nicht, wie es mit der Geo der jew. Rahmen aussieht.

Fakt ist jedoch, dass Du Dir mit einer 120+ Gabel so ziemlich jedes Dirt/Street-Radel versaust. Seis vom Optischen, seis vom Fahrgefühl her.

ich fahr den d.one selbst bin ihn lange mit 100 mm gefahren und jetzt mit 80 mm lässt er sich auf jedenfall besser fahren würde aber eher noch zu 60oder 70 mm tendieren macht auch optisch viel mehr her wie ich finde ...

meint ihr das ist machbar die auf 100 mm zu traveln? weil hab gelesen hier im forum jemand der das gemacht hat ist die gabel auseinander gesprungen, keine lust das mit sowas auch passiert^^

Zurück