RM Slayer Hinterbau an Ausfallende gebrochen

Habe neulich mal einen Blick auf das rechte Ausfallende geworfen, weil die Schaltung sich während der Fahrt nicht per Verstellschraube vernünftig einstellen ließ.
Dabei habe ich leider festgestellt, dass vor der Achsaufnahme ein Riss durch das Ausfallende geht und die beiden Schrauben des Schaltauges lose waren. Schrauben wieder fest gedreht und das Schalten geht wieder, allderings kann ich damit wohl nicht mehr sicher auf Tour gehen?! Oder sollte es reichen, wenn ich den Schnellspanner ordentlich zuklemme, dass er genug Last aufnehmen kann?
Eine neue zweiteilige Kettenstrebe soll 280€ kosten und das lohnt wohl nicht mehr richtig (modell 02 oder 03)

So,
hier endlich ein Bild. Die Antwort weiß ich wohl selber, auch wenn ich sie kaum hören mag- das Bike war sooo geil!
Evtl. könnte man ja einfach die Ausfräsung zu schweißen, um wieder für die nötige Kraftübertragung zu sorgen?! Andernfalls reißt es bestimmt auch bald knapp unterhalb des Gelenks....

Frag doch mal bei einem an der Alu schweissen kann (zB Alutech). Blöde Stelle halt :( Wenn Du mit dem Bike zufrieden bist sind 280€doch immer noch besser als ein neuer Rahmen, oder? Sonst such halt mal bei ebay/bikemarkt etc ob Du an nen günstigen Rahmen/Hinterbau kommst.

ich würde so nichtmehr fahren und mir wohl oder übel einen anderen rahmen kaufen oder falls mal ein gebrauchter hinterbau oder ganzer rahmen vielleicht das gleiche modell günstig zu kaufen ist dann zuschlagen,entweder hast du einen neuen hinterbau für deinen rahmen oder du hast einen anderen kompletten rahmen und deinen hauptrahmen noch als ersatz ist doch auch nicht schlecht.
mfg

ich würde mal freundlich bei rocky anfragen ob man da was in kundenfreundlicheweise machen kann. vielleicht haben die ja nenn guten tag. oder wes wird wenigstens billiger. versuchen würd ich es auf alle fälle

5 Jahre Garantie gabe es doch zu der Zeit noch! Ich würde es mal versuchen...

Wenn der Rahmen älter ist, lohnen sich die 280 Euro aus meiner Sich nicht mehr...
:(

Meine Frage nach dem JAhrgang (2 Post) hat sich ja erledigt...wer lesen kann ist da klar im Vorteil! Sorry :-)

Weiß denn zufällig einer, wie ich Rocky Mountain direkt erreichen kann? Googeln hat mir nichts gebracht....
Richard

Zurück