Ich habe nun auch ein Anliegen mit meiner Revelation RL:
Wie hole ich das meiste aus der Gabel raus? Einsatzbereich sind hauptsächlich Endurorennen.
Bei meinen 65kg reicht mir die Steifigkeit völlig aus, bloß die Performance ist verglichen mit Lyrik oder Travis sehr mäßig.
Ich hab mir am Wochenende erstmal die Motion Control Einheit angeschaut. Das als Druckstufe zu bezeichnen ist ja wirklich eine Frechheit.
1. -> Eine richtige Druckstufe muss rein.
Wäre da eher die RCT3 Druckstufe oder die Fast Suspension zu empfehlen?
Preislich ja kein all zu großer Unterschied. RS möchte ich aber eigentlich nicht noch Geld für Ersatzteile hinterherwerfen.
2. Die Zugstufe ist mir teils zu noch langsam. Ich habe 5er Öl drin. Mit 2,5er o.ä. wäre sicherlich noch was zu holen.
Für die 2014er RCT3 soll aber sowieso die 2014er Zugstufe verbaut werden. Bei der Fast Suspension ist es wohl egal.
An sich würde ich die alte Einheit erstmal drin lassen wollen, es sei denn die neue ist wirklich extrem gut.
3. Hat das überhaupt Sinn, oder soll ich lieber gleich eine andere Gabel kaufen?
Die Idee einer richtig gut funktionierenden Revelation finde ich eigentlich interessant, von wegen Wolf im Schafspelz, aber wenn es preislich explodiert hat es auch keinen Sinn.
Bedingung wäre aber ein durchgehender 1 1/8" Schaft.