rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

jawoll! Danke fuer deen Tipp, ich Schussel hatte nicht geschaut dass da noch ein Luftventil ist... nun gehts einwandfrei... DANKE!

Frage, wo zum Teufel kann man erlesen wieviel Druck reinmuss, bzw maximal darf?

Echt shit, eine Bedienungsanleitung ohne diese ANgaben!!!
EIN ENtlueftungsset ohne ANleitung!!!

Was denkt sich Rock Schrott dabei!?!?!

jo, müsste eigentlich auf der Ventilkappe stehen (250 PSI)

Warum da jetzt keine Luft war, kann man jetzt nicht sagen. Vielleicht ist die Luftfeder undicht. Das wirst du aber mit der Zeit selber feststellen.

also auf die kappe selbst hab ich nicht geschaut, so einfach ists ja normal nirgends "peinlich"... ok ... aber trotzdem waers hilfreich gewesen eine minimal und maximal angabe zu haben... dann klopf ich halt mal 180-190 PSI rein, ein wenig reserve soll ja sein ;)

ich hoffe dass die luft dann in einer woche auch noch drin ist... ist naemlich bloed, wenn sie mal verkabelt ist, dann wieder rauszuziehen komplett und aufpumpen...

also auf die kappe selbst hab ich nicht geschaut, so einfach ists ja normal nirgends "peinlich"... ok ... aber trotzdem waers hilfreich gewesen eine minimal und maximal angabe zu haben... dann klopf ich halt mal 180-190 PSI rein, ein wenig reserve soll ja sein ;)

ich hoffe dass die luft dann in einer woche auch noch drin ist... ist naemlich bloed, wenn sie mal verkabelt ist, dann wieder rauszuziehen komplett und aufpumpen...

...wenn sie wieder leer sein sollte würde ich sie dann wohl eher in den Service schicken, als wieder aufzupumpen.

Ist aber schon ein geiles Teil (wenn sie funktioniert), möchte nicht mehr ohne:daumen:

Hab heute meine Reverb bekommen und sie funktioniert out of the box... Muss leider noch auf das neue Bike warten, habe aber schon jetzt eine Frage:
Ist es normal, dass nach ein und ausfahren ein leichter Schmierfilm an der Stütze entsteht? Riecht leicht nach Benzin/Diesel... Würde ja Sinn machen, aber...:confused:

Gruß
Das W

Hab heute meine Reverb bekommen und sie funktioniert out of the box... Muss leider noch auf das neue Bike warten, habe aber schon jetzt eine Frage:
Ist es normal, dass nach ein und ausfahren ein leichter Schmierfilm an der Stütze entsteht? Riecht leicht nach Benzin/Diesel... Würde ja Sinn machen, aber...:confused:

Gruß
Das W

Also einen leichten Film von dünnem Fett hat meine auch, nach Benzin oder Diesel riecht das aber jetzt nicht gerade... :confused:

Ich riech nachher nochmal, wenn die was länger aus dem Karton raus ist!

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß
Das W

Was denn nun, Benzin/Diesel oder Alkohol? :D
Bei meiner riechts nach Öl, wird wohl das normale Federgabelöl von Rock Shox sein. Ein Schmierfilm sollte schon sein, wegen der Reibung.

ändert sich was, wenn du an der Verstellschraube an der Fernbedienung drehst? Geht sie schneller runter/hoch oder ändert sich nichts?

Kann durchaus sein. 100 Psi Druckunterschied sind ja nicht gerade wenig. Würd aber beobachten ob sie die Luft auch hält. Hatte schon ein paar in der Hand die undicht waren.

hallo,

ich rate jedem der probleme mit seiner stütze hat,erstmal den luftdruck
zu prüfen.habe meine seit mai (modell 2011 kw 16) und sie funktioniert einwandfrei.gefahren ca. 800km.
anfangs ging sie auch nur schleppend hoch.auf der kleinsten stufe fuhr sie zum teil gar nicht aus oder nur wenige zentimeter.
also entlüften dachte ich.remote hebel entlüftet aber keine besserung.na gut,also stütze am sattel entlüften.wieder keine besserung.spritzen an beide seiten angeschlossen,öl hin und her gedrückt,leider immer noch keine besserung.druck überprüft.....ooooooh,nur knapp 100 psi drin.also ca.250 psi reingepumpt......und wow:D:D:D
jetzt muß ich aufpassen das sie mich beim hochfahren nicht vom sattel schießt.

für mich ist sie top und möchte nicht mehr ohne!

gruß andre'

Habe sie heute bekommen und sie funktioniert super, ohne dass ich irgendetwas machen musste. :) Ich weiß nur nicht was ich mit dem langen Kabel anstellen soll. Wie kann ich das denn am geschicktesten am Rahmen befestigen ohne dass es in der Gegend rumschlingert? Wie habt ihr das gelöst?

Habe sie heute bekommen und sie funktioniert super, ohne dass ich irgendetwas machen musste. :) Ich weiß nur nicht was ich mit dem langen Kabel anstellen soll. Wie kann ich das denn am geschicktesten am Rahmen befestigen ohne dass es in der Gegend rumschlingert? Wie habt ihr das gelöst?

öhm??
Kürzen und evtl. danach entlüften???

Hallo Leute,
habe heute meine Reverb verbaut, entlüftet nach Anleitung und wieder eingebaut.
Leider hat sich nichts getan, als ich den Hebel betätigt habe und den Sattel runterdrücken wollte.
Nun habe ich dummerweise (bin ein Bastelkind) die Luft aus der Reverb gelassen, das Teil bewegt (dann ging es nämlich) und dann die Luft wieder eingepumpt.
Leider saugt sie sich jetzt immer zusammen und kommt egal wann (Knopf gedrückt oder nicht) nicht mehr aus ihrer Höhle.
Muss ich zum Service oder kann ich noch was anderes machen?
Vielen Dank für eure Hilfe

Bavari

naja, jetzt, nach dem erstmaligen ablassen der luft, sind es 250psi
aber ich habe hier im thread gelesen, dass wenn man die luft ablässt die funktion hops geht. ich glaube das ist bei mir der fall.
Allerdings habe ich bemerkt, dass ich die "alte" version mit dünnen Kabeln bekommen habe (Obwohl erst vor einer Woche bestellt). Jetzt möchte ich sie gerne tauschen.
Weißt du was ich an wen schreiben+schicken muss?
vg und danke
bavari

Zurück