Rock Shox Reverb gibt nach

Ich habe gehört das man die ganzen Dichtungen der neuen Reverb bei der Alten verwenden kann. Zusätzlich ist bei dem großen Servicekitt, die neue IFP Gleithülse der neuen Stützen mit dabei. Hat das schon mal jemand Probiert? weil man so Angeblich die gleiche Ausfallsicherheit bei den alten Stützen hinbekommt wie bei den Neuen......

hier mal der Text von einem Online Handel. Hat mich nämlich gleich mal interessiert, ob man die alte A2, mit dem B1 Kit tunen kann. Sieht aber nicht so aus. Meine A2 ist pünktlich im Urlaub wieder undicht geworden. Die A1 funktioniert dafür tadellos.

 
Btw. der O Ring im Kopf ist aktuell ein 4,1x1,6er.

Für 1.6 wäre der schon etwas untermaßig, der alte hatte bei mir eher 1.55 in der Breite aber 1.5 Höhe. Könnte plattgedrückt worden sein oder einfach nur Verschleiss.
Ich habe einen 1.5 NBR90 eingebaut weil mir der originale auch etwas härter vorkam. In 1.6 gibts ja nur NBR70 und weichere dichten schlechter.
 
Ich habe jetzt auch die Reverb B1.

Montage: Top
Leitungskürzen & Entlüften: Top (kein Vergleich zu den Sram Scheibenbremsen)
Funktion: Top

Der Sattel fixiert bombenfest, bislang kein Einsacken etc. Auch das "herausfahren können im eingezogen Zustand" gibt es nicht mehr, aber ich habe es auch nicht mit übermäßiger Kraft provoziert.

Mich stört etwas, dass man den Hebel bei Shimano XT M8000 2x11 nicht perfekt positionieren kann. Er sitzt recht gut (links oben) aber es fehlt noch etwas Freiheit, da die Brems-/Schalthebelschelle sehr ungünstig geformt ist und die Matchmaker Schelle hinsichtlich der Ausrichtung einschränkt.

Zudem hat sich auch minimales Spiel (rechts/links) an der Sattelspitze eingestellt, jedoch beim fahren absolut nicht zu merken, und somit erstmal vernachlässigbar.

Ich gebe die Note 2 - bin sehr zufrieden und würde Sie auch wieder kaufen.

Aber ich bewerte ganz klar den Neuzustand. Mal schauen wie sich die Stütze in den nächsten 1-2 Jahren entwickelt! Im Negativfall, werde ich berichten.

Also der Zustand meiner B1 hat sich nun nach ca. 3 Monaten nicht verschlechtert.

Funktioniert nach wie vor perfekt. Weiterhin kein einsacken.

War vor kurzem auf Tour 2xB1 vertreten und einige ältere Reverbs (A1/A2) somit konnte ich mal den direktvergleich machen. Beide B1 hatten einen super festen Sitz. Die älteren sind alle deutlich beim aufsitzen eingesackt. Wäre nichts für mich und bin froh, dass ich gleich 100 EUR mehr in die Hand genommen habe und die B1 gekauft habe.
 
Das lässt sich durch entlüften der Leitung evtl. vom innenleben verbessern. Meine 14er Stealth ging noch ganz gut, nur hatte die seitlich Spiel. Beim auseinander bauen war dann schon etwas Druck in der Hydraulik, woran die U-Cup im Seal Head wohl auch nicht ganz unschuldig ist weil diese nur in eine Richtung abdichtet.
 
Hatte ich irgendwo für ~25USD gesehen aber ob der alleine soviel bringt? Am Main Piston und vor allem am Inner Seal Head ist die Dichtung ja auch nicht so der Hit.
 
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe? Ist eine 2015 stealth. Sackt jetzt nach dem service wie auf Seite 11 beschrieben nicht mehr ab. Aber leider kann ich soviel am remote drücken wie ich will. Die stütze geht keinen mm runter.
 
Remote geht sauber zurück. Muss der Stößel volle kanne reingechoben werden. Ich hab ihn mit der topcap Schraube reingeschraubt. Gibt es ne schnittzeichnung von der stealth.
 
So das teil funktioniert wieder. Sogar echt stramm. Mein Fehler könnte gewesen sein , ich hab den steuerstift nicht bis zum Anschlag reingeschoben. Dadurch funktionierte zwar der remote. Aber zum auslösen reichte es nicht. Again what learnd, frei nach loddar.
 
Warum nicht einschicken? Hab vor kurzem meine 20 Monate alte B1 eingeschickt und ne Woche später ne neue B2 bekommen. Top Service. Eine Woche mal oldshool mit normaler stütze und schnellspanner fahren ist ja auszuhalten.
:daumen:

Meine Reverb war 23,5 Monate alt, als ich sie vor kurzem (mit Rechnung) einschickte.
Hatte aber schon 4 Monate nach Kauf angefangen sporadisch abzusacken. Wurde immer schlimmer mit den Monaten.
Am Ende sackte sie 1-3cm ab; schon nach wenigen Minuten des Fahrens; zig mal während einer Tour.
Gestern kam die Neue... 2017er B1. :D

Gruß, Kiwi.
 
Hallo zusammen,

meine Reverb fährt auch nicht mehr ein. Ist wahrscheinlich schon ein älteres Modell (silberne Mutter)
und mit Garantie ist da sicher nichts mehr. Wo kann/soll man die Stütze denn für einen Service einsenden?
 
Zurück
Oben Unten