Rock Shox Reverb sinkt ab!?

Na du Leuchte...stalkst Du wieder alte Beiträge um einen auf schlau zu machen? :D

Genau dafür sind neue Revisionen schliesslich da.
In meinem Fall hab ich das nagelneue 2013er Modell der Reverb umsonst erhalten, nachdem eingeschicken der defekten. :daumen:
Die funzt Astrein mit kleinen Verbesserungen...mal schauen was der Langzeittest so aussagt.

Die neue Lenkerklemmung die dabei war, ist perfekt. Ansonsten Sattelrohr entfetten, rein damit und Schnellspanner schliessen ohne großartig Gewalt anzuwenden, fertig. Wenn Du nun noch immer den Schnellspanner öffnest um die Höhe zu verstellen, machst Du was falsch! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist bei dir die "klemmung"? die liefern ja keinen schnellspanner mit, oder? so les ich dein post?!

Yop, Flüchtigkeitsfehler meinerseits! :D
Habs geändert. Zum ersten wars die Lenkradklemmung mit schwarzer Einstellschraube, die nun auch schwerer einzustellen geht. Dann war der Schnellspanner gemeint. ;)
 
Yop, Flüchtigkeitsfehler meinerseits! :D
Habs geändert. Zum ersten wars die Lenkradklemmung mit schwarzer Einstellschraube, die nun auch schwerer einzustellen geht. Dann war der Schnellspanner gemeint. ;)

Ich mach mir sorgen, aber unerhört!

Wie ist denn die Sitzposition und Einschlag mit einem montierten Lenkrad, Hebelstellweite... etc... die Hupe bringt es jetzt aber, oder! :lol:
 
Aber n Bike mit Lenkrad klingt auch nicht schlecht! ;)

Ich hab mir eben die deutsche Erstausgabe von dem DIRT Magazin gekauft... und auf Seite 10 oder so das Bild hier entdeckt!

Ich hab nun Angst ;)

uploadfromtaptalk1360693840553.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360693840553.jpg
    uploadfromtaptalk1360693840553.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 179
Habe das Problem ebenfalls an meiner Reverb (2011er). Werde diese heute einschicken und darum bitten gleich die Leitung gegen eine neue (mit verschraubtem Fitting) zu tauschen. Mal abwarten, ob die Reparatur (nicht der Leitungstausch) auf Kulanz erfolgt. Leider ist meine Reverb 2 Jahre + 1 Monat alt. ;-(
 
Kleines Update (falls hier noch jemand mitliest):

Habe heute eine E-Mail erhalten: Meine defekte Stütze wurde kostenlos gegen eine neue ausgetauscht und befindet sich auf dem Postweg zu mir!

Wirklich toller und schneller Service von Sport Import. Und das obwohl seit einem Monat die Garantie abgelaufen war!

:daumen:
 
Heyho.

Ich greif den thread einfach mal auf.

Hab gestern ne kleine Enduro Tour gemacht. nach circa 10km merkte ich dass sich der sattel an der reverb hochziehen lässt. klassischer fall von entlüften hab ich mir gedacht. bin dann ganz normal weitergefahren. bis die reverb komplett den dienst versagte und nur noch so 2-3cm hochfuhr.

Hab dann gestern abend das bike 2-3 stunden in der Wohnung stehen gelassen um zu gucken ob es vllt nur am Öl liegt das sich ausgedehnt hat. Aber es kam keine Besserung. Hab die Reverb dann entlüftet. Wieder keine Besserung.

Ich hab das Gefühl die suppt etwas aus der Sattelstütze.

Kann das ne Dichtung sein?
 
so hab jetzt nochmal alles entlüftet.
die sattelstütze funktioniert ungefähr 1/3. dann kann ich sie 2/3 weiter hochziehen bis sie die komplette höhe erreicht hat.

Any ideas?
 
Dann hast du beim Zusammenbau etwas falsch gemacht. Falsche Trennkolbenhöhe etc......irgendwo hast du einen Knopf drin. Und halt mal nachschauen wo das Öl rauskommt. Solange da etwas undicht ist brauchst du an eine korrekte Funktion gar nicht denken.

dann kann ich sie 2/3 weiter hochziehen bis sie die komplette höhe erreicht hat.

Und dann schnappt sie aber wieder nach unten zurück, oder?
 
also mit UND meinte ich dass ich sie sowohl über die Remote, als auch über die öffnung am unteren ende der sattelstütze entlüftet habe. gibt ja laut sram 2 varianten.

also ich habs jetzt gerade nochmal ausprobiert. Das gute Stück suppt wirklich.
 
also mit UND meinte ich dass ich sie sowohl über die Remote, als auch über die öffnung am unteren ende der sattelstütze entlüftet habe. gibt ja laut sram 2 varianten.

Das ist aber beides der Remotebereich und nicht der Stützenbereich. Um dein Problem zu lösen brauchst du leider einen vollen Service.
 
Nee, das geht nicht mehr. Mußt du über deinen Händler einschicken lassen. Der schickt es dann weiter zu Sram nach Schweinfurt.
 
Hallo Leute,
auch bei mir tauchte nun dieses beschrieben Problem auf. Habe die Reverb bereits zum zweiten Mal entlüftet und ich kann sagen, dass sie def. keine Luft zieht oder irgendwo undicht ist. Optisch alles Tip Top. Trotzdem sinkt sie immer wieder unter Last um ca. 1-1,5cm ab, sobald ich mich draufsetze. Hat denn hier schon Jemand die Erfahrung gemacht und den Service selber gemacht? RS bietet ja extra ein Service Kit (1A) an und sogar ein gutes Video, wo alles sehr detailreich erklärt wird. Werkzeug ist alles vorhanden und zwei linke Hände habe ich auch nicht. Macht es Sinn, dass vorher einmal zu probieren? Ich kann mir noch nicht erklären, wo genau das Problem für diesen Defekt liegt. Bin für jeden Tip echt dankbar. LG Phil
 
Also ich hab einfach meine Garantie (hatte noch welche) in anspruch genommen und das ding zu bike components zurückgeschickt. die haben es eingeschickt und 2 wochen später hatte ich eine niegelnagelneue reverb.

Also das war die sauberste variante die man machen konnte.
 
Hi Daniel, danke für die Videos. ich werds dann wohl mal mit schrauben versuchen. War das Problem bei dir danach behoben? Wie lange hat die Stütze danach gehalten? Hoffe es ist nicht gleich wieder aufgetreten.

Phil
 
Zurück
Oben Unten