theworldburns
der Trail is kaputt
bei den 36 ab modelljahr 08 brauchste keinen inbus mehr um die achse zu klemmen. schnellspannhebel umlegen und fertig 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Genau den Hebel find ich ja etwas suspekt. Bei anderen Gabeln mit solchem System gabs Probleme mit der Klemmung, hoffen wir, dass es bei der 36 hält. Aber da wäre mir Inbus lieber, jedoch nicht bei Castings, die so schnell brechen - genau das ist ja das was ich meine, Pest mit Cholera ausgetrieben![]()
Naja, vom Schluckverhalten her bin ich mit meiner auch zufrieden, aber ich hatte halt noch nicht den Vergleich.Hab mir nach dem RS Kram jetzt eine 08er Van geholt, Preis übrigens auch in Deutschland inzwischen sehr günstig (vergleichbar mit der Lyrik). Bin mit der Gabel nach so ca. 10k HM voll zufrieden und das "Schluckverhalten" finde ich deutlich besser als bei meiner Lyrik U-Turn (egal wie die eingestellt war, so smooth wie mit der Van hat es sich nie angefühlt).
Abgesenkt wird altmodisch![]()
Aber ich muss echt irgendwie mal ne 36 probefahren, am besten ne Van UND ne Talas
Burns, wann kommst du mal wieder vorbei?
Dann brauch ich nur noch jemand, der ne 08er Van fährt...Uhh, der Gedanke ist perversDie U-Turn Federeinheit der Lyrik müsste sich mit ein paar geänderten Drehteilen eigentlich auf die Vanilla umbauen lassen. Das wäre vielleicht noch ne Option.
Wäre aber evtl. ne interessante Alternative.Uhh, der Gedanke ist perversWäre aber evtl. ne interessante Alternative.
Meine Lyrik hatte ich schon in Teilen in der Hand, eine Van noch nie. Aber das macht echt grad Lust auf Ausprobieren. Ich stehe voll auf solche kreative Umbauten.Die Lyrik hat zwar 35mm statt 36mm Standrohre, aber ich denke das Gewinde der oberen Abdeckkappe ist gleich. Vielleicht passt die Lyrik Abdeckkappe schon ohne Änderung. Man müsste dann nur die untere Druckstange anpassen oder evtl. neu anfertigen. Vorrausgesetzt die Standrohre der Fox sind nicht kürzer als bei der Lyrik.

dürfte die normale sein?! gibt dann noch hart und extrahart.
also wird es bei mir extrahartHi! Misch mich auch mal ein! Meine Erfahrung mit 93 kg mit Gepäck ist, dass die gelbe, harte Feder super anspricht! Habe bei meinem Uzzi dann 25 Prozent Sag!
Grüße
habe noch kein gepäck dazu gerechnetbräuchte ich hart oder extrahart für fr?
kommt ganz drauf an wie du fährst. wenn auch gerne mal größere drops und sprünge dabei sind, würde ich die extraharte nehmen.

hawedere paul![]()
bei hibike gibt es welche oder?
hy tom,
ebenfalls habedere.
alles senkrecht ?
paul
bis demnächst mal irgendwo