Rock Shox Vivid Erfahrungen

moin moin,

könnte jemand kurz erläutern, oder ne entsprechende beschreibung verlinken, was sich beim austausch einiger shims (nicht der gesamte stack) an der druckstufe verändert?

einige tunen ja beispielsweise ihren low-tune noch ein wenig. wollte mich auch mal damit befassen
 
Hat jemand Infos zu dem Tune "D2 light"? Kann dazu überhaupt nix finden. Heißt das light denn das die Druckstufe/Zugstufe ganz leicht ist? Wär dann wohl nix für ein Tues 2.0? Wie einfach kann man den Vivid denn umshimmen? Geht das ohne spzielles Werkzeug?
 
Danke,geh mal auf die Suche

:daumen:

ps. Bist mein Held.. 6x13x0,10 liegen bei s-tech racing in Göllheim.. also kann ich sie morgen abholen:daumen: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch mal einen Vivid gegönnt.
Der müsste es zumindest besser hinbekommen als mein RC2......

267x89-D2
Was bedeutet das eigentlich und passt das einigermaßen zum Ghost DH Hinterbau (2012er)?

Dauert aber noch ein bisschen bis ich ihn nutzen kann. Mein Rahmen ist noch nicht wieder da, ich brauche eine passende Feder und gescheite Dämpferbuchsen.

Bin aber schon sehr gespannt drauf.
 
Ich habe mir jetzt auch mal einen Vivid gegönnt.
Der müsste es zumindest besser hinbekommen als mein RC2......

267x89-D2
Was bedeutet das eigentlich und passt das einigermaßen zum Ghost DH Hinterbau (2012er)?

Dauert aber noch ein bisschen bis ich ihn nutzen kann. Mein Rahmen ist noch nicht wieder da, ich brauche eine passende Feder und gescheite Dämpferbuchsen.

Bin aber schon sehr gespannt drauf.

Das ist ein OEM Tune, vermutlich weicher als M und härter als L, die Zahl sagt aus ob das Ding für einen progressiven oder degressiven Rahmen gemacht ist.

Probiers einfach aus, du wirst sehen ob er funktioniert. Umshimmen ist ja kein Problem.
 
Hey hey sagt mal gibt es ne möglichkeit ne härtere feder als die 600er zu nutzen am vivid? direkt von RS gibbet ja keine härtere :/ weil mir is die 600er am Big Hit 2006 zu weich :/ gibts da nen 3. hersteller oder passen eventuell manitou federn?

MFG : Dimi
 
erstens bräucht ich ne 700-800er beim biggi und 2. gehts auch eventuell etwas günstiger? :D würden denn auch eventuell fox federn passen wenn ich nen fox federteller benutzen würde ? oder schleif ich mir den ausgleichsbehälter komplett ab ;/?
 
Hallo liebe Vivid Experten. Weiß einer ob man den 4.1 zu einem 5.1 umbauen kann? Kann man die platte hinten ausschlagen und die Druckstufen Einheit einsetzen ?
 
Ja kann man von 4-5 umbauen.

Ich habe ein 4.1 zu 5.1 umgebaut, bzw. wurde das mal bei einer Wartung gemacht.

Hast du ein 70x222, ich habe ein frisch gewarteten rumfliegen den ich nicht mehr brauche
 
hallo ich habe mir den neuen rs vivid r2c 2014 gekauft, und dazu eine normale rs feder aber diese is sehr nahe am ausgleichsbehälter (1-2 mm) kann mir jemand sagen ob das bedenklich ist ?
 
Zurück
Oben Unten