RockShox Monarch RT3 im Detail

ne, egal mit welchem Öl muss immer eine nennenswerte Dämpfung vorhanden sein. Das 5wt Rockshox ist ohnehin schon eher dünnflüssig, das machts generell schwer etwas noch deutlich dünnflüssigeres da einzufüllen.
 
Es war fürn winter gedacht aber war grade im Keller und ich habe wo anders ein Fehler gemacht

Die shims müssten in der richtigen Reihenfolge sein aber muss es mir genau anschauen mal in Ruhe der wippt auch wie Sau vl einer ne idee

Die einsteller nadeln sind richtig eingebaut

Und beim Rad anheben schlägt er wie an kann es sein das ich beim endlüften also auf Schrauben des kolbens ins Öl bad was falsch mache
 
Schraubt noch jemand am RT3?

Hier meine gemessenen Shimstacks für die Tunes M-M, L-H und L-L3.

Geplant ist, einen H rebound- low/mid compression Stack für mein Cube Stereo 2012 zusammenzustellen. Gibt es damit schon Erfahrungen bzw. Vorschläge?

Und weil irgendwo die Frage zum roten Kolben mit den kleinen Löchern aufgetaucht ist:
Die Bohrungen sind für die Zugstufe 4x 1,85mm = 10,75mm²
Druckstufe alt 4x 2,35mm=17,35mm²
Druckstufe ab 2016 24x 1,2mm=27,14mm²
 

Anhänge

  • Shims_MM_LH_LL3.jpg
    Shims_MM_LH_LL3.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 53
Ich habe diesen Shimstack verbaut. Fährt sich in Kombination mit der kleine Luftkammer des RT3 sehr unauffällig. Kicken bei tiefem Einfedern ist beseitigt, Zugstufe steht auf 4 Klicks offen (von der Mitte ein Klick Richtung Langsam). Öl ist Motorex 2,5 Fork Oil.
 

Anhänge

  • Shims_H+_M.jpg
    Shims_H+_M.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten