RockShox Reverb Sattelstütze + Monarch Plus + Revelation WC

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9SU19yZXZlcmJfMDVfMjU4OTU4LmpwZw.jpg
Auch RockShox bietet jetzt eine verstellbare Sattelstütze an - heute wurde die neue RockShox Reverb Sattelstütze angekündigt.
Die Sattelhöhe lässt sich mit der Reverb stufenlos um 125mm verstellen. Betätigt wird die Verstellung über eine h

Den vollständigen Artikel ansehen:

verdammt interessantes zeug dabei, vor allem die revelation wc...
die feiern langsam ganz großes kino :daumen:

Also ich find die "schwarze" Boxxer (gerade auch in dem Radl) ziemlich klasse :daumen:

Hi,

benutze seit 1,5 Jahren (156,00 Euro) eine Kind Shock I900-R Remote

Sattelstütze 31,6 mm/400 mm (Marathon-Rennen).

Es kommt mir nicht auf Schönheit an. Funktionalität steht bei mir im

Vordergrund.

Mit der Remotekabelführung habe/hatte ich nie Probleme.

Von schön reden kann keine Rede sein, und wenn, hat er ein derartiges

Teil nie benutzt.

Grüße

Floh007

Anhänge

• KindShock 001.jpg
    KindShock 001.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 587
Hi,

Vordergrund.

Teil nie benutzt.

Grüße

Floh007

wieso verlegt ihr nicht das kabel von hinten?
ich mach mal fotos!

Hi,

Vordergrund.

Teil nie benutzt.

Grüße

Floh007

Das ist ja 'ne richtige Kabelbinder-Orgie ;)

Though still in prototype phases, estimated arrival to your local shop is sometime in September, with a targeted production weight of 515-grams, including remote.

also das ding kommt wohl im september...

naja, das einzige was absenkmässig dauerhaft bei den federungsherstellern funktioniert ist u-turn.
ausserdem müsst man erst mal das rechts links spiel prüfen und ob sich der sattel unten verriegeln lässt. funktion kann man nicht auf bildern erkennen.
und dann ist da noch das gewicht was die stütze für das geld (für mich) eigentlich absolut unattraktiv erscheinen lässt.
ein schwarzes kleidchen reissts nicht raus.

Warum :confused:

Wollt mir eigentlich demnächst nen KS291 zulegen... sollte ich das lassen? Wenn ja - Alternativen in der Preisklasse?

ein preis setzt sich immer irgendwie zusammen.
und damit meine ich mal ausnahmsweise nicht: angebot und nachfrage.
wenn ein dämpfer 40 euro kostet sollte man sich fragen wie dieser preis zu realisieren ist; im klartext: unter welchen umständen, welche arbeitskräft, wo und ob unter einhaltung von menschenrechten (china) gefertigt wird. keine ahnung.. wo produziert kind shock überhaupt? weiß das jemand?
damit will ich kind shock nichts unterstellen - aber denkanstöße für kaufentscheidungen generell geben.
heute kostet qualität einfach auch geld. ist nicht so wie früher - heute darf man eben auch schei55e verkaufen.

es gibt sicherlich auch schaltungen die nicht von shimano oder sram sind. warum fährt diese keiner? (rohloff meine ich damit nun aber auch nicht freunde..)

wird wohl an der funktion, wertigkeit, fertigungsgenauigkeit u.s.w. liegen

ich finde unsere gesellschaft, bei der fast jeder nurnoch auf den preis schaut ein zum :kotz:
und wenn dieselben leute dann noch über den arbeitsmarkt oder abwandernde unternehmen klagen schließt sich der kreis :spinner:

wenn nicht fox oder rock shox verbaut wird - dann x-fusion. wenn kind shock eine alternative wäre - würden die radhersteller diese dann nicht verbauen - zumal es den endpreis weiter herabsetzt?

MIR KOMMT VON KIND SHOCK NÜSCHT ANS BIKE!

vielleicht haben andere aber gute erfahrungen gemacht. wende dich mal ans technikforum..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ein dämpfer 40 euro kostet sollte man sich fragen wie dieser preis zu realisieren ist; im klartext: unter welchen umständen, welche arbeitskräft, wo und ob unter einhaltung von menschenrechten (china) gefertigt wird. keine ahnung.. wo produziert kind shock überhaupt? weiß das jemand?
damit will ich kind shock nichts unterstellen - aber denkanstöße für kaufentscheidungen generell geben.

Das ist natürlich Quatsch. All die anderen Anbieter lassen auch in Asien fertigen, womöglich sogar bei KS. Dass eine KS billiger sein kann, liegt daran, dass sie mindestens eine Margenstufe auslassen, da sie selbst herstellen. Und die Arbeitsbedingungen in China bessern sich auch laufend, sicher auch dank unserem Konsum.

ein preis setzt sich immer irgendwie zusammen.
heute kostet qualität einfach auch geld. ist nicht so wie früher - heute darf man eben auch schei55e verkaufen.

es gibt sicherlich auch schaltungen die nicht von shimano oder sram sind. warum fährt diese keiner? (rohloff meine ich damit nun aber auch nicht freunde..)

wird wohl an der funktion, wertigkeit, fertigungsgenauigkeit u.s.w. liegen

ich finde unsere gesellschaft, bei der fast jeder nurnoch auf den preis schaut ein zum :kotz:
und wenn dieselben leute dann noch über den arbeitsmarkt oder abwandernde unternehmen klagen schließt sich der kreis :spinner:

wenn nicht fox oder rock shox verbaut wird - dann x-fusion. wenn kind shock eine alternative wäre - würden die radhersteller diese dann nicht verbauen - zumal es den endpreis weiter herabsetzt?

MIR KOMMT VON KIND SHOCK NÜSCHT ANS BIKE!

vielleicht haben andere aber gute erfahrungen gemacht. wende dich mal ans technikforum..

sprach er, und setzte sich auf sein china-mojo...

Das ist natürlich Quatsch. All die anderen Anbieter lassen auch in Asien fertigen, womöglich sogar bei KS. Dass eine KS billiger sein kann, liegt daran, dass sie mindestens eine Margenstufe auslassen, da sie selbst herstellen. Und die Arbeitsbedingungen in China bessern sich auch laufend, sicher auch dank unserem Konsum.

china ist aber nunmal nicht taiwan.

sprach er, und setzte sich auf sein china-mojo...

hast bei meiner philosophischen abschweifung wohl nicht genau die inhaltliche aussage verstanden.
ist das mojo ein billigartikel?
und willst du etwa ernsthaft ein mojo mit kind shock vergleichen? hallo? schonmal was von dem begriff seele gehört?

jammert bitte an meine pn weiter :daumen: gehört hier nicht her.
ick schreib hier auch nüscht mehr zu kind shock ;)

Diese unterbezahlte Billig-Produktion ist aber in etlichen Branchen an der Tagesordnung... man schaue sich nur mal an wie das bei KIK läuft: http://www3.ndr.de/sendungen/panorama_die_reporter/panorama430.html

Ob man das nun akzeptiert oder solche Produkte meidet und lieber aus deutscher Fertigung für den 5-fachen Preis kauft möge jeder für sich selbst entscheiden.

Um persönliche Abneigungen gegen Kind Shock oder sonstige sowie deren Machenschaften ging es mir aber garnicht... sondern lediglich um die technische bzw. qualitative Beurteilung der Produkte.

Zurück