*** Rocky Mountain Galerie ***

Hallo!

Ich hoffe ein 98er Oxygen Race Rahmen ist klassisch genug für den Tread.

War mein erstes echtes Mtb.Vor einem Jahr habe ich es aber fast komplett neu aufgebaut (neue XT, neue SRAM 9.0, Marathon S, etc), den Rahmen aber behalten, weil ich mich nicht von ihm trennen wollte.
Dieses Jahr muss er einem Fully weichen, da er mir nun auch zu klein ist. :(

Ist und bleibt aber ein schöner Rahmen, der nun mein Zimmer schmücken wird!

Beste Grüße,
Peter

Anhänge

• DSC00870.JPG
    DSC00870.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 224

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
Hier wieder mal ein Rocky Tibolt welches mit viel zu modernen Teilen aufgebaut wurde - diesmal meins.
Das Gute: bis auf Vorbau sind noch alle Originalteile vorhanden um es wieder in den Ur-Zustand zu versetzen.
Das Schlechte: Leider ist es mir mit 19,5" etwas zu groß. In Kombination mit dem kurzen Vorbau und langem Steuerrohr fährt es sich zwar recht angenehm, aber eben anders und nicht so sportlich wie mein altitude.
Aus diesem Grund würde ich es auch wieder hergeben, am liebsten im Tausch gegen ein 18,5"er TiBolt/Titanium (...schon gut, nicht alle auf einmal ;-)), oder auch gegen ein Thunderbolt/Wedge/Tantalus in 18-19", oder gegen entsprechend Bares.
Muß aber nicht...frißt schließlich kein Heu.

Gruß, Bert

Anhänge

• Rocky_TiBolt-008.jpg
    Rocky_TiBolt-008.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 422
  • Rocky_TiBolt-003.jpg
    Rocky_TiBolt-003.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 165
  • Rocky_TiBolt-004.jpg
    Rocky_TiBolt-004.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 170
...ein altes kanadisches Sprichwort sagt: "Ein Rocky kommt selten allein!"
Fixel wird dem zustimmen...drum auch noch mein ´91er altitude hinterher. Zwar nicht originalgetreu, aber bis auf ein Jahr hin oder her beim einen oder anderen Teil zumindest zeitgemäß.

Anhänge

• Rocky_Alti91meins-001.jpg
    Rocky_Alti91meins-001.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 290
  • Rocky_Alti91meins-010.jpg
    Rocky_Alti91meins-010.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 175
Kann jemand mal Bilder eines RM Equipe Bj '90 und Bj '91 posten ?

Speziell die Unterschiede würden mich interessieren. Konnte keines der o.g. Baujahre in dieser Galerie finden.

Vielen Dank ....................... Henning

Danke für den Link ! Leider ist der 1991 Prospekt nicht hinterlegt.

Das 1990:er Equipe hatte schwarze Kettenstreben, das 1991 hatte meines Wissens aber einen komplett gelben Hinterbau und einen grünen Hauptrahmen.
Genau von diesem Rad suche ein Foto !

Alte Liebe rostet ........... !

Bitte such noch mal Eure Archive durch.

Danke ...................... Henning

Super Christian !

Das macht mich jetzt richtig sentimental. War mein drittes MTB nach einem Kettler aus dem Jahr 1998 und einem Patagonia aus 1999.
Der Preis lag damals so um die 2.700,-- DM. Danach hatte ich mein erstes Yo Eddy mit den Teilen des RM Equipe aufgebaut und den Rahmen für 600,-- DM in die Nähe von Darmstadt (Fischbachtal glaub ich ??) weiterverkauft.
Die Lackierung auf dem Bild entspricht aber nicht ganz der Wahrheit. Im Original hatten die RM Equipe keinen Farbeverlauf grün/gelb sondern einen abrupten Farbwechsel direkt hinterm Tretlager bzw. an der Sattelklemmung. Ich kann mich noch erinnern das die Lackierung nicht allzu haltbar war.

Vielen Dank ............. Henning

bert serotta schrieb:
Hier wieder mal ein Rocky Tibolt welches mit viel zu modernen Teilen aufgebaut wurde - diesmal meins.
Das Gute: bis auf Vorbau sind noch alle Originalteile vorhanden um es wieder in den Ur-Zustand zu versetzen.
Das Schlechte: Leider ist es mir mit 19,5" etwas zu groß. In Kombination mit dem kurzen Vorbau und langem Steuerrohr fährt es sich zwar recht angenehm, aber eben anders und nicht so sportlich wie mein altitude.
Aus diesem Grund würde ich es auch wieder hergeben, am liebsten im Tausch gegen ein 18,5"er TiBolt/Titanium (...schon gut, nicht alle auf einmal ;-)), oder auch gegen ein Thunderbolt/Wedge/Tantalus in 18-19", oder gegen entsprechend Bares.
Muß aber nicht...frißt schließlich kein Heu.

Gruß, Bert

Hallo Bert,
fall`s du es noch loswerden willst, weil es zu groß ist.
Ich wäre eventl. interessiert und es würde sich bei mir sicher
sehr wohl fühlen ( bei seinen vielen Artgenossen ) und hätte
ein gutes Zuhause...
Gruß Michael

michel96 schrieb:
Hallo Bert,
fall`s du es noch loswerden willst, weil es zu groß ist.
Ich wäre eventl. interessiert und es würde sich bei mir sicher
sehr wohl fühlen ( bei seinen vielen Artgenossen ) und hätte
ein gutes Zuhause...
Gruß Michael

"Loswerden" kann man es nicht nennen, aber ich würde es nach wie vor hergeben. Allerdings in erster Linie im Tausch gegen ein gleichwertiges Rocky in meiner Größe. Bares könnte nur schwer über den "Verlust" hinweg trösten, es kommt allerdings auf die Summe an.

Bert

Hallo Zusammen,

da ich eben emotionalerweise als Ersatz für meinen dahinscheidenden Univega Alpina Pro einen 92er Blizzard (sh. die Verkaufsanzeigen von Scherge weiter unten) gekauft hab (so was wollt ich damals schon immer haben) such ich nun jemanden, der mir Hinweise auf einen Rocky Mountain Prospekt von 1992 geben kann.

Wenn mir also jmd. einen Link, eine Kopie oder einen Scan des Prospektes hat, würde ich mich sehr freuen.

Weiterhin such ich die Decals des 92er Blizzard in elektronischer Form. Evtl. kann mir auch hier jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß, Fotos gibts, wenn es fertig ist,

Kai

Zurück