*** Rocky Mountain Galerie ***

Anzeige

Re: *** Rocky Mountain Galerie ***
odelay schrieb:
gerade bei ebä http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7221783620
ausgelaufen:
cc_1_b.JPG

Rocky Mountain Blizzard von vor 1990?
Hab ihn leider nicht bekommen bin aber gespannt wann er hier restauriert auftaucht

Dürfte das selbe Modell wie meiner sein! Also eher '88 oder '89. Für meinen (selbe Grösse, ähnl. Zustand) hab damals fast das doppelte bezahlt, war also ein schönes Schnäppchen. Hoffentlich taucht er hier wirklich demnächst mal auf.

h

so nachdem sich kein neuer besitzer finden liess, hab ichs heute mal wieder nach meinem geschmack auf meine Bedürfnisse umgebaut...

IM002864.JPG

bighit_fsr schrieb:
Nr. 1 ist fertig - Zeit dass Sommer wird!

sehr schön. ist ein 96er equipe oder? laut prospekt bestand in dem jahrgang kein unterschied zwischen blizzard und equipe, also gleiche geometrie, gleiches gewicht, gleicher rohrsatz und gleiche details (acs-device unter der rechten kettenstrebe). nur an die lackierung des 96er blizzard kommt es nicht ganz ran. schönes rad und mit der manitou wohl auch hochwertiger bestückt als im original.

robo

@ robo:
richtig, 96er equipe
lt. Prospekt von 96 identisches Geröhr wie das blizzard
und das 96er Blizzard wartet am Dachboden auf Restauration. Da muss aber erstmal die Farbe runter und wieder drauf (dauert also).

@ catsoft:
ich Danke Dir für den Rahmen! und der Preis war mehr als fair!

Zur Gabel:
Die Quadra die im Original dran hing, hab ich mir mal auf ebay gezogen für 13 Euro. Die Federperformance war keine 13 Euro wert - also ab in die Ecke. Dann hat der Olli die EFC angeboten, da hab ich gleich zugeschlagen, erstens weils in die Zeit passt. Zweitens weil ich die jahrelang selber in meinem HotChili gefahren bin. Vor ca. zwei Jahren hab ich sie dann verkauft, an jemand der in Erlangen studiert und sich ein Manitou Fulli damit aufbauen wollte. Tja, manche Fehler....

Zum acs:
Wäre schön, aber ich hatte Probleme gut erhaltene 8-fach Blätter herzubekommen in "Originalgröße", drum fahr ich jetzt 46/36/24. Und da passt das acs nicht mehr dran. Werd mir da wohl was "nachfertigen" (lassen?) müssen.
Leider habe ich auch keine Aussicht die zweifarbigen I-beams aus der Origonalausstattung wieder zu bekommen. Also hab ich die beste Alternative genommen.
Wenn mir noch ein polierter Syncros-Lenker über den Weg läuft, dann wird der montiert.
Keine Veränderungen wirds beim Sattel geben. Da ist mein Hintern einfach zu sehr an den Nisene gewohnt.
Als Alternative könnte ich mir noch eine silberne Syncros-Stütze vorstellen, aber lt. Bert Serotta passt die nicht in die Zeit (gabs erst ab ca. 2000) und die Titan gabs nur in Länge 330. Und das wäre mir wiederum zu kurz.
Die Originalbremsen kann man suchen wie die Nadel im Heuhaufen, wäre wahrscheinlich aber machbar. Aber was soll ich sagen: ich bin Magurafetischist
Die Original GripShift mag ich auch nicht, deshalb Alternativlösung.

Für die Detailfetischisten:
Syncros Schnellspanner und Innenlager (RR?)
AC Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher (siehe Syncros Crank-o-matics)
Gore RideOn Züge
Magura 10th anny
Mavic ceramic Felgen (521?)
vorne rote Ringle Superduperbubba
hinten silberne GT
XT 739er Shifter/Umwerfer/Schaltwerk
XTR Kassette
Rohloff SLT99 Edelstahlkette
WTB Velociraptoren in 2.1 vorne und hinten
Der Rest sollte erkennbar sein, oder?

Und: ja der Kabelbinder am Oberrohr muss sein. Sonst schlacker die Stahlflexleitung so in der Landschaft rum.

bighit_fsr schrieb:
@ robo:
und das 96er Blizzard wartet am Dachboden auf Restauration. Da muss aber erstmal die Farbe runter und wieder drauf (dauert also).

jetzt kommt bei mir aber der neid durch;) . wo lässt du die lackierung machen?

mein neues (altes) spielzeug;-)

fährt sich toll,... die MAG21 hat 3,5 bar druck,.. ich wiege 90 kg, verträgt die gabel auch mehr druck?
(meine letzte MAG21 in einsatz war noch als ich 75kg hatte:rolleyes: )

grüsse aus der nordwest schweiz
lowrider

Anhänge

• RM_Altitude.jpg
    RM_Altitude.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 254
Halloa Rocky Gemeinde.

Bin noch recht frisch im "Retro-Geschäft" und mir gefallen auf Anhieb die Rocky Rahmen sehr gut.
Da hier ab und an mal ein Rahmen zum verkauf steht, frag ich einfach mal nach, ob jemand einen Rocky-Rahmen zu verkaufen hat.
Nachdem ich mir diverse Kataloge runtergeladen habe muss ich sagen, dass mir vor Allem die Rahmen von 96-97 gefallen.

Danke Bertram

@ nimbus

geiles Teil!
mehr fällt mir dazu nicht ein

@ Bertram

du scheinst krampfhaft ein "Classic-Rad" aufbauen zu wollen, dabei scheint es Dir egal zu sein um was es geht. (!?)
Ist denn Retro derzeit wirklich ein Geschäft?
Dann wird das jetzt der Ausverkauf der Vergangenheit. Wer keine hat kauft sich eine.

Irgendwie ist mir das unverständlich.:confused:

@catsoft: schönes blizzard. ist das ein 93er?
weisse zughüllen müssen natürlich sein, allerdings nur dort, wo auch der rahmen weiss ist ;)

anderer sattel?

Zurück