Rocky Mountain Instinct 29er

Nicht 27,5 sondern 2.6 bei 29 Zoll.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Erübrigt sich doch genauso,
da nach 29zoll nichts mehr gibt im MTB Bereich das noch mehr Durchmesser hat. Wird ein 29Plus Reifen nicht in der Höhe wie 27.5Plus zulegen sonst wäre es ja ein Eigentor. Mir ist auch nicht bekannt das in 29 zoll die plus version verfolgt wird weil nicht nur die breite sondern viel mehr das Plus an Reifendämpfung die vorzüge ausmachen.
Aus dem Grund ist was 29Plus angeht eher rückwärts tuning mehr Rollwiederstand ohne Plusfeeling.
 
fahre nen Maxxis Shorty 2,5 /29 das merkste vom Grip und Kompfort her extrem positiv vom Gewicht leider auch. 65mm hat er an den Stollen 61mm Karkasse
 
um Welten bessere Fahrgefühl als B Plus mit meinem Maxxis Rekon 2,8 der zudem ständig mit Platten nervden ;-)
 
Ich überlege mir aktuell auch ein Instinct in XL (202cm groß) zuzulegen. Wie fährt sich das Rad mit der langen Kettenstrebe? Ich fahre gerne verspielt (Sprünge, Manual, ...) und habe die Befürchtung das sich das Rocky eben durch die langen Streben dafür nicht so gut eignet. Hat jemand das Gewicht des Rahmens in XL parat?
 
Ich überlege mir aktuell auch ein Instinct in XL (202cm groß) zuzulegen. Wie fährt sich das Rad mit der langen Kettenstrebe? Ich fahre gerne verspielt (Sprünge, Manual, ...) und habe die Befürchtung das sich das Rocky eben durch die langen Streben dafür nicht so gut eignet. Hat jemand das Gewicht des Rahmens in XL parat?
Hallo, ich bin 199cm und hab ein Instict in XXL (aus Kanada importiert), das passt super zu meiner Größe und ist von der Handlichkeit her ok. Mein Element ist XL und schon fast zu klein, es fährt sich wie ein Pitbull, also wird bei deiner Größe ein XL hart an der Grenze zu zu klein sein. Grüße, Peter

 
Help!!!.......kennt jemand die IGUS Artikelnummern /Bestellnummern für die ABC Instinct Gleitlager ...ich finde leider gerade es nicht. Wäre um Tipp echt dankbar. Würde die gerne direkt günstig bei IGUS bestellen.
 
Mal ne Frage:
Der Dämpfer beim Instinct/Pipeline hat doch die Abmessungen 190x51mm? Würde auch ein 200x57mm passen, wenn man beim Ride9 die vorderste (flachste)Position wählt? Hat das mal jemand zufällig ausprobiert oder kann das einschätzen?
 
Das geht mit dann gut 145mm Hub und höherem Tretlager. Ichabe nen XL Frame wo ich es testete. Meines fährt so prima mit 150mm vorn und ist immer noch sehr wendig. Aber potenter im Dh. Allerdings ist die Gewährleistung gefährdet. Ohne Garantie
 
Top in Schuss, um 2000 euro:D.
Ich hoffe das dieses Bike solange hält wie mein Slayer 2006.
 

Anhänge

  • 20170604_162548.jpg
    20170604_162548.jpg
    244 KB · Aufrufe: 21
Hab mir einen gebrauchten Pipeline-Rahmen geholt und da sich Instinct und Pipeline den gleichen Haupt-Rahmen teilen hätte ich mal eine Frage zum Dämpfer: Aktuell eingebaut ist ein Monarch RT Debonair und für einen SAG von 25%-30% benötige ich bei einem Systemgewicht von ca. 90-95 kg einen Druck von 290 PSI. Ist das normal? Was habt ihr für Drücke im Dämpfer beim Instinct?
 
Hab mir einen gebrauchten Pipeline-Rahmen geholt und da sich Instinct und Pipeline den gleichen Haupt-Rahmen teilen hätte ich mal eine Frage zum Dämpfer: Aktuell eingebaut ist ein Monarch RT Debonair und für einen SAG von 25%-30% benötige ich bei einem Systemgewicht von ca. 90-95 kg einen Druck von 290 PSI. Ist das normal? Was habt ihr für Drücke im Dämpfer beim Instinct?
 
Hy habe mir vor kurzem ein instinct bc 2014 mit fox gabel und dämpfer gekauft.
Fahre 7 bar in der gabel und 11 bar im dämpfer bei 88kg gewicht.
Bin aber noch beim testen des richtigen set ups.
Mfg
 
Die Dämpfer mit größerem Negativvolumen (Rockshop DebonAir, Fox EVOL, etc...) brauchen scheinbar alle recht viel Druck. Mein Fox EVOL steht bei ca. 17 bar (90kg)...
 
Zurück
Oben Unten