Die neuen Kettenstreben sind schon größer und wahrscheinlich auch für die Eagle mit einem 32'er Kettenblatt ausgelegt.
Anhang anzeigen 673555
Hier das Instinct mit 28'er ovalen Kettenblatt und der e.13 9-46 Kassette,
Anhang anzeigen 673557
was schon ziemlich extreme sein sollte.
Anhang anzeigen 673559
Im Vergleich das alte BC-Edition mit den gleichen Parametern.
Anhang anzeigen 673565
Da hat die Kette auch gechlagen, aber eher im hinteren Bereich.
Mit dem Kettenstrebenschutz ist es aber komplett ruhig. Original ist das Unterrohr und die Kettenstrebe werksseitig von Rocky beklebt.
Viel kann ich noch nicht zu dem Rad sagen. Dafür muss ich mal wieder etwas südlicher, aber ich kann behaupten, das es tretneutraler geworden ist. Ich sperre den Coil Dämpfer kaum. Das längere Oberrohr habe ich mit einem 20mm kürzeren Vorbau ausgeglichen.
Das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe, das Rad klettert besser durch den steileren Sitzwinkel. Wobei ich zugeben muß das ich die Gabel mit 160mm Federweg schon Ende letzten Jahres im alten Instinct, bei flachster Eistellung gefahren bin.