Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
will mir auch ein SXC zulegen. Bin ca 1,80m groß. Schrittlänge hab ich nicht im Kopf. Muss ich noch messen. Was ratet ihr? 16,5" oder 18"? Sollte eher Touren bemeßen sein. Bei Bikediscount.com gibt es beides noch! (taugt die seite was?)
mfg LautSprecher :daumen:
 
Wenn die wirklich bei ~80cm ist würd ich dir 16" empfehlen. Hab kürzlich für ein Mädel mit ähnlicher Schrittlänge (kleiner als du, aber halt lange Beine :D ) gekauft, da paßt 16" perfekt.
 
Wie gesagt, war nur geschätzt. Fahre zurzeit beim beim Marathonfully "M"=18" . Allerdings mit weit rausgezogener Sattelstütze aber bequem. Ist hier ein Haken drin? : http://www.bikediscount.com/(S(sw4njvvduxakmqfcp1e1jw45))/ItemDetail.aspx?iid=4281&hasv=1&ig3=Rahmen%20+%20Custombikes&ig2=Rocky%20Mountain%20Rahmen&ig1=Slayer%20Rahmen&desc1=Rocky+Mountain+Slayer+SXC+SE+Rahmenset+Mod.+2007
würde nur den Rahmen nehmen. Selber aufbauen ist kein Ding.
mfg
 
Wie gesagt, war nur geschätzt. Fahre zurzeit beim beim Marathonfully "M"=18" . Allerdings mit weit rausgezogener Sattelstütze aber bequem. Ist hier ein Haken drin? :
würde nur den Rahmen nehmen. Selber aufbauen ist kein Ding.
mfg
EDIT: Sry für Doppelpost, Link funzt nich
 
18" mit weit ausgezogener Stütze? :hmm: Dann mess deine Schrittlänge nochmal nach :D
Ich fahr mit 1.92 auch einen 18" mit weit ausgezogener Stütze (-> bei min. Einstecktiefe im Rahmen wäre die Stütze 360mm lang) :D Schrittlänge etwa 94cm.
 
Ui..gut, ich erhöhe auf 87,5 cm :) Hat evt. wer noch ein Shop wo man das Canuck günstig bekommt? (Falls überhaupt noch vorhanden). bikediscount.com hält es nicht für nötig meine Anfrage zu beantworten :rolleyes:
mfg
 
18", auf jeden Fall.
16" ist zu klein!
Chanuck wird schwer.
Kannst mal bei Bikeaction nachfragen wann das Team erhältlich ist.
Ist identisch. (Ein paar kleine Aufkleber sitzen an anderer Stelle)


Andreas
 
Die Sache mit "1 Woche Lieferzeit" find ich beim 18" lustig, an sich sollten die Rahmen limitiert gewesen sein...
Der Preis für die 2007er ist in dem Shop halt heiß. Das wird bei nem 2008er Team sicher wieder anders ausschauen.
 
Guten morgen, hab mich auch gewundert. War ja limitiert. Wollte eig die Gabel+Rahmen von Amerika rüberholen, wir haben da nen Bekannten :) Wäre knapp 800 Euro günstiger. Aber wenn bikediscount.com es noch da hat, warum nicht?
mfg
 
Wenn du's hier zu dem Preis kriegen kannst ist es ganz sicher besser, als ihn aus Übersee zu holen. Der Versand bei so ner großen "Kiste" ist nicht ohne, Zoll und EUSt kommen auch noch dabei.
 
Wenn du's hier zu dem Preis kriegen kannst ist es ganz sicher besser, als ihn aus Übersee zu holen. Der Versand bei so ner großen "Kiste" ist nicht ohne, Zoll und EUSt kommen auch noch dabei.

Alles schon geklärt ;) 4% Zoll auf Rahmen und eben 19% Mehrwertsteuer + 50 Euro Versand. Lohnt sich ;) Aber gut, mein Evolve kommt demnächst auf Ebay. Wer Intresse :p ?
Teileliste vom Slayer kommt demnächst ;)
mfg
+Danke für die Antworten+Beratung
 
Jau, genau das meinte ich ;) Viele "vergessen" das halt gern, bekommen große Augen beim Preis und wundern sich nachher, wo die 2-300€ "Zusatzkosten" auf einmal herkamen :D
 
So, bin jetzt nochmal alles überflogen und meine Liste sieht nun so aus:

Rahmen Rocky Mountain Slayer SXC 18"
Dämpfer DHX 5.0 Air
Federgabel Rock Shox Lyrik 2-Step/Fox Talas RC2
Steuersatz FSA
Kurbel Shimano XT
Kette KMC X10 SL
Kassette Shimano Dura-Ace oder XTR
Felgen DT Swiss 5.1d
Naben Hope Pro II
Speichen Sapim CX-Ray
Schnellspanner Hope
Schläuche Hartje
Reifen vorn Maxxis Larsen TT 2.35
Reifen hinten Maxxis Larsen TT 2.35
Schaltwerk Shimano XTR RD-M972-GS Shadow
Schalthebel Shimano XTR SL-M970 Schalthebel
Umwerfer Shimano XT
Bremse vorne The Cleg FR
Bremse hinten The Cleg FR
Bremsscheibe vorne The Cleg 180mm
Bremsscheibe hinten The Cleg 180mm
Vorbau Syntace F119 31.8
Lenker Syntace Vector 31.8
Lenkergriffe
Sattelstütze Easton EC90 oder P6
Sattel
Pedale
Züge Shimano

Sollte so auf ~13,x kommen :)
Bitte Verbesserungen+Vorschläge posten.
mfg
 
Ich glaube, es wird schwer mit einer 13 vor dem Komma mit deiner Ausstattungsliste. Ich habe heute zum ersten mal gewogen (nachdem ich die ernüchternden Gewichte in der Bike gelesen habe: kaum eins unter 13, die meisten zwischen 13,8 und 15 kg.) Da bin ich mit meinen 14,3 eigentlich ganz zufrieden und wüsste nicht, wie bei der Rahmengröße noch Gewicht sparen, ohne den Sinn des Leicht-Enduro-Fahrens durch Leichtbau in Frage zu stellen.

Rahmen Rocky Mountain Slayer SXC 19"
Dämpfer DHX 4.0 Air
Federgabel Fox 36 Talas RC2
Steuersatz Chris King
Kurbel Shimano XTR 07
Kette Sram PC 990
Kassette Sram PG 990
Felgen Mavic Crossmax XL
Schnellspanner Mavic
Reifen vorn Nobby Nic 2.25 UST
Reifen hinten Nobby Nic 2.25 UST
Schaltwerk Sram XO 08
Schalthebel Sram XO
Umwerfer Shimano XT
Bremse vorne Magura Louise
Bremse hinten Magura Louise
Bremsscheibe vorne Louise 190mm
Bremsscheibe hinten Louise 160mm
Vorbau Syntace F99 90mm
Lenker Syntace Vector
Lenkergriffe Ergon Enduro
Sattelstütze P6
Sattel Selle Italia SLR T1 Kevlar
Pedale Crank Brothers Candy SL Grey
Züge Shimano XTR

Was wiegen eure SXCs?
 
@peter: Es gehen auch fahrfertige 12.5 ;)

@lautsprecher: Vieles aus der Liste kommt mir bekannt vor :D

Nimm aber bitte bloß nicht die originalen Cleg-Scheiben. Die sind definitiv schwer wie Blei!
Beim Umwerfer würd ich schaun daß ich ein älteres Modell bekomme. XTR 950-953 oder deren XT-Derivate sind gut 50g leichter als die aktuellen Klamotten.
 
@ radical : Komisch, war wirklich zufall. Bis auf die Cleg, die fand ich so schön :)
Wenn ich die Cleg nicht nehme..*ouch* mein Konto :O , mir gehts um jeden Cent. Soll am Ende halt auch fein fahrbar sein ;)

@ peter : Dein Laufradsatz ist recht schwer. Da ist noch einiges an Potenzial drin ;)
 
Ich meine halt die Scheiben ;) Die sind da wirklich richtig schwer und wie ich meine kann man mit anderen Scheiben ebenso sehr gut Bremsen :D Die Zangen und Hebel sind wunderbar, Beläge hab ich bei mir auch andere. Aber die Scheiben waren wirklich "derb".
Fahren kann man das ja wenn's Geld alle ist, aber sobald du dir z.B. Gedanken über neue Beläge machst, würd ich auch nach anderen Scheiben Ausschau halten. Das sind nochmal fast 100g, die man "einfach so" spart.
 
Du hast ja die Alligator, find ich persönlich sehr schön. Man muss aber noch den IS->PM Adapter aufrechnen weil ich leider die IS-Variante hab. Deswegen wird es eine 200mm Scheibe :o Total unnötig, aber was solls, is nu einfach so. Evt. noch die ZTR Flow , aber das wird dann so arg teuer *haare rauf*. Sprengt eig. so schon mein Preisrahmen. Syntace will ich auf jeden Fall fahren da gute Erfahrung und soviel Potenzial wär da auch nicht. Leichte Griffe bräucht ich noch, hat da wer Tipps? Am liebsten Schraubgriffe !
mfg

Edit : Das mit der Scheibe hab ich schon verstanden^^
 
Mein SXC wird mit den bestellten big betty tubeless und den PDM 647 wohl knappe 15kg wiegen - und das ist gut so, sonst hätte ja mein 9,5kg HT keinen sinn. ;) Gewichtsparen am enduro finde ich also eher nebensächlich.
 
Mein SXC wird mit den bestellten big betty tubeless und den PDM 647 wohl knappe 15kg wiegen - und das ist gut so, sonst hätte ja mein 9,5kg HT keinen sinn. ;) Gewichtsparen am enduro finde ich also eher nebensächlich.

5,5Kg sind ja wohl mal Welten die dazwischen liegen und wieso soll Gewichtsparen am Enduro keinen Sinn machen :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten