Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

wenn ich ein Glied raus nehme, dann spannt die Kette zu stark, bin dann ganz vorne am Anschlag. Beim Rückwärtskurbeln machts schon unangenehme Geräusche. Mache ich wieder ein Glied rein, wie gesagt dann bin ich ganz hinten, die Spannung geht gerade so, aber Nachspannen ist nicht mehr möglich......
 
Ich bin auch ein paar von den Poisen's gefahren. Vom fahren her sehr nett! Allerdings sahen die in meiner Größe aus, als ob ich mit nem 16" Puky-Kinderrad fahren würde. Dem endsprechend kompakt fahren die Beikes aber auch.

Also Poisen war meine persönlich vierte Wahl.

Für den Preis sind die Bikes wirklich spitze!
 
wenn ich ein Glied raus nehme, dann spannt die Kette zu stark, bin dann ganz vorne am Anschlag. Beim Rückwärtskurbeln machts schon unangenehme Geräusche. Mache ich wieder ein Glied rein, wie gesagt dann bin ich ganz hinten, die Spannung geht gerade so, aber Nachspannen ist nicht mehr möglich......

Rohloffkette längt sich die ersten 2-300 KM sehr stark bis sie sich eingeschliffen hat.
Ich würde erst lang fahren, dann kürzen.
 
servus zusammen,
die kette kann ich nicht weiter spannen; ich bin schon am hinteren anschlag; aber die kette hängt ca. 15-18mm durch (sollen ca. 10mm sein)

wenn ich ein kettenglied raus mache bin ich am vorderen anschlag des langlochs; dann ist die kette aber zu straff gespannt :(
max. 2-3mm "durchhang"

Servus!

Ich fahr üblicherweise zwischen 10 und 20 mm (spanne, wenn 20mm erreicht sind, wieder auf 10mm) Kettendurchhang. Bislang keine Probleme mit Abspringen etc. trotz teilweise ruppigem Geläuf.

Ciao!
KH
 
Wenn Du dann jetzt noch einen Link einstellst, denn man nicht runterladen muss und der auf eine andere Seite verweist, dann wäre deine Aktion toll!

Ich finde es eine Frechheit, wenn man irgenwo drauf klickt und sich dann sofort irgendwelcher MÜLL runterlädt, den man garnicht öffnen kann!
 
Wenn es ein eine PDF wäre.. .

Aber was ist z.B. eine PHP?

Und mit welchem Programm öffnet man das?

Und in diesen Zeiten, wo Viren und anderen Scheiß sich auf nahezu jedem Rechner einnisten, habe ich persönlich garkeinen Bock darauf, irgendwelche halbseidenen Links zu öffnen, wo direkt ein Download startet!
 
Wenn es ein eine PDF wäre.. .

Es ist ein PDF!

Aber was ist z.B. eine PHP? Und mit welchem Programm öffnet man das?

Ich hab leider keine Ahnung was an deinem PC eingestellt ist. Mit PHP ist zum Beispiel auch diese Forum programmiert und das kannst du ja auch ansehen.

Und in diesen Zeiten, wo Viren und anderen Scheiß sich auf nahezu jedem Rechner einnisten, habe ich persönlich garkeinen Bock darauf, irgendwelche halbseidenen Links zu öffnen, wo direkt ein Download startet!

Dann Frag doch einfach nett ob dir jemand sagt was da drin steht da du es nicht öffnen kannst! Da ich so nett bin, hier der Text:


Schöne Grüße!
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rhombus


"Ich finde es eine Frechheit, wenn man irgenwo drauf klickt und sich dann sofort irgendwelcher MÜLL runterlädt, den man garnicht öffnen kann"

du gibst nicht deine meinung wieder sondern du beleidigst mich

wenn mann keine ahnung hat einfach mal die schn.... halten

cu

florian
 
Servus!

Ich fahr üblicherweise zwischen 10 und 20 mm (spanne, wenn 20mm erreicht sind, wieder auf 10mm) Kettendurchhang. Bislang keine Probleme mit Abspringen etc. trotz teilweise ruppigem Geläuf.

Ciao!
KH

ich fahre jetzt ca. 1000km mit der kette.
das anfängliche starke längen der rohloff hat mittlerweile nachgelassen.

die 2-3mm "durchhang" sind nicht unbedingt als solche zu verstehen. die kette ist stark gespannt und lässt sich mit leichem druck die 2-3mm durchdrücken.

mein freundlicher meint ich solle so ruhig mal ein paar touren machen. passieren (lagerschaden o.ä.) könnte weiter nichts.
er hat das bike allerdings nicht gesehen und will sich nicht festlegen. logo.

ich denke ich werde erst mal noch eine schippe an km drauflegen und dann nochmal sehen was sich machen lässt.
 
So,

jetzt mal zu den wirklich wichtigen Themen!

Wer hat diesen Lego-Trigger gebaut?

Wer setzt das Ding mal langsam, in etwas kompakterer Form, in ALuminium um?

http://www.flickr.com/photos/tfj77/2835624019/

Das System ist supersimpel! Aber einfach gut! Wenn ich eine Drehmaschine und eine CNC Fräse hätte, und dann auch noch damit umgehen könnte, würde ich schon längst an der Entwicklung sitzen!

Allerdings habe ich sowas leider nicht und könnte damit auch garnicht umgehen!

Vielleicht kann ja jemand mal diese Explosionszeichnung umsetzen?

http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=2475500&postcount=72
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nach knapp zweieinhalb Jahren laufen die Schaltzüge gerade bei den Temperaturen im Moment sehr dürftig. Ich hab mir neue bestellt und will die einbauen, aber im Handbuch zur Speedhub steht nur der Wechsel bei interner Ansteuerung. Wie lang müssen die ollen Seile denn bei externer Schaltbox rausstehen?
 
Hi, nach knapp zweieinhalb Jahren laufen die Schaltzüge gerade bei den Temperaturen im Moment sehr dürftig. Ich hab mir neue bestellt und will die einbauen, aber im Handbuch zur Speedhub steht nur der Wechsel bei interner Ansteuerung. Wie lang müssen die ollen Seile denn bei externer Schaltbox rausstehen?

Guggst Du Rohloff Service Videos, da bekommst Du geholfen! ;)

***KLICK****
 
Zurück
Oben Unten