K
Krokolie
Guest
@ Krokolie: Hast du jetzt mit Rohloff schon Kontakt aufgenommen?
Wo stellst du dein Bike nach einer Tour ab? Schräg an die Wand im warmen Keller nach einer "kalten" Wintertour? Vielleicht bildet sich Kondenswasser in der Nabe, das dann als Wasser-Ölgemisch aus der Entlüftung läuft.
Sorry leut,
Ich bin wieder da. Bin 1 woche auf einer Schulung gewesen. Endlich habe ich es hinter mir.
Ich habe eine schöne Transportbox gebastelt. Wollte die Nabe an Rohloff schicken.Hatte sogar mein Dealer darüber informiert. Hab dann mal noch mal eure infos durchgelesen und war noch auf der Rohloffseite. Habe danach beschlossen noch mal ne Tour zu fahren. Bin so etwa 45km gefahren. War alles noch trocken. Natürlich habe ich nicht in die Nabenbohrung rein geschaut. Aber vorher ist das zeug auch entlang der ausfallenden runter getropft. Jetzt hatte ich die ganze woche es im Keller stehen gehabt. Immer noch gut.
Nach der Tour hatte ich mein Bike in normale raumteperatur gestellt gehabt. Am frühen morgen hatte ich dann öl an den ausfallenden gesehen. Sobald sich was ändert meld ich mich.
Danke.