Rose Backroad

Plane bei mir eine Kombi aus senfgelb bzw. eher nicht so knalligem gelb. Das ganze hat den Ursprung darin das ich mir eine Specialized/Fjällräven Toptubetasche in so einer Farbe geholt hab und mir die Farbkombi ganz gut gefällt. Steht leider grade auf der Rolle im Keller deswegen keine besser beleuchteten Fotos möglich. Bei Tageslicht ist die Kombi sehr gelungen. Suche jetzt noch Lenkerband das passen könnte.
image.jpg
 
Dachte da eher an was mit Verlauf so wie das von Deda oder Supacaz. Deda ist aber wohl qulitätiv mist und das von Supacaz ist wohl eher in Richtung gold und nicht gelb.
1669547561093.png

1669547578739.png

Müsste man echt mal in "echt" sehen welches von beiden besser zu der Farbe des Toptubebags passt.
Eventuell würde ich dann noch von Evoc den Lenkerbag für die Fahrt zur Arbeit hernehmen. Das sollte farblich halt dann schon alles wenigstens grob passen. Aber wenn man das in echt nicht vor der Nase hat ist das immer sehr schwer. Das gelb von dem Toptubebag ist auch auf den Bildern im Netz ganz anders.
1669547675760.png
 
Dann kannste nur mit dem Täschchen hausieren gehen aber den exakt gleichen Farbton zu finden wird schwer. Supacaz greift sich gut. Werd ich mir beim nächsten Lenkerbandwechsel holen.
 
Das ist genau der Punkt bei der Geschichte.
Der Diekmann klopft sich mit seiner Umsatzsteigerung auf die Schultern. Zuende gedacht haben sie die Sache augenscheinlich nicht oder sie nehmen die Nachwirkungen eben einfach als gegeben hin. Ausbaden müssen es ja die dummen Kunden.
Wenn man 3x so viele Räder verkauft, hat man schon im Normalfall, wenn sich weder die Klientel ändert, noch die Qualität verschlechtert, auch 3x so viele Servicefälle wie vorher.
Das kann man dann nicht auf Corona schieben. Nach fast drei Jahren schon gar nicht mehr.


Nein. Eben nicht. Siehe oben. Damit muss man rechnen und sich entsprechend aufstellen.
Das ist so ähnlich, wie wenn die Kommune hier Baugebiete erschließt wie blöd und dann drei Jahre später völlig überraschend feststellt, dass die Kita aus allen Nähten platzt und die Betreuungsplätze nicht für die 30 Kinder ausreichen, die der Storch völlig unerwartet überm Dorf abgeworfen hat. 😝
Stimme dir vollkommen zu. Bei mir hat es von Abholung bis Rücktransport auch über 10 Wochen gedauert, als der Rahmen getauscht werden musste. Mal abgesehen davon dass die Kommunikation schlecht war (musste mehrfach nachfragen), kann man eine solch heftige Wartezeit doch keinem Kunden antun? Vor allem wenn es das Versäumnis des Herstellers ist. Wenn man kein Zweitrad hat wird man so komplett aus dem Training genommen. Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl dass Rose irgend ein Interesse an ihren Kunden hat und ich erwarte wirklich nicht viel. Fühlt sich im Endeffekt jetzt sogar, auch wenn sich das Backroad echt nice fährt (wobei ich keinen Vergleich habe), irgendwie komisch an mit dem Bike rumzufahren. Wird auf jeden Fall mein letztes Rose bleiben. Auch wenn sich die Preise jetzt mittlerweile doch wieder etwas normalisiert haben, wüsste ich nicht was noch groß für die Bocholter sprechen sollte. Schade eigentlich.
 
Hi zusammen,
habe letzte Woche auch mein Backroad (Limited 2x11, DI2) bekommen und bin sehr happy mit der Lackierung und finde auch die integrierten Züge ok. Aber die drehende Kappe am Rahmen, muss ich sagen, irritiert mich doch einigermaßen und irgendwo hab ich den Ausdruck "handgeschnitzt" dafür gelesen und finde das noch schmeichelhaft. Nach ner haltbaren und schönen Lösung sieht das für mich nicht aus und ich frag mich, was das soll und warum man nicht mal bei Trek oder ähnlichen Herstellern geguckt hat, wie sowas professionell und handwerklich schön gelöst werden kann. Und wann da Scheuerschäden auftreten, frag ich mich auch ehrlich gesagt oder Feuchtigkeit zu einer knarzenden Gabel führt. Super Rad aber das hat mich unangenehm überrascht und auch enttäuscht für den Preis.

Aber wie auch immer:
Bei mir ist einer von diesen schwarzen kleinen schwarzen Stopfen halb abgerissen. Weiß jemand, ob und wie man die bei Rose nachbestellen kann? Den Support hab ich angeschrieben aber der hat die Frage praktisch gar nicht beantwortet. Und gibt es irgendeinen Trick, die rauszubekommen? Ich krieg die nicht zu packen und es ist kein Schlitz da für nen Schraubendreher oder so.

Danke und viele Grüße!
 

Anhänge

  • rose.png
    rose.png
    579,4 KB · Aufrufe: 264
@items welche drehende Kappe meinst Du?
Versteh ich auch nicht.

Für die Gummibupsis einfach nach Blindstopfen suchen. Bekommst ca. 21 Millionen zum Preis von einem originalen Rose.

Was meinst du mit "halb abgerissen"? Wenn der Kopf weg ist, bekommst du den abgebrochenen Stopfen wohl nur mit einer Zange zu packen. Alternativ beim nächsten Tausch den Tretlagers in den Rahmen drücken und dann durch das Tretlager rausfummeln.

Wenn der Kopf halb ab ist, eine Spielkarte oder stabile Folie unterschieben und mit einem kleinen Schraubendreher rausploppen.
 
Danke, Blindstopfen war das Zauberwort und ich hab das jetzt im Thread gefunden. Es geht um die Dinger hier:
https://tinyurl.com/2ga62vglGuter Tipp mit der Spielkarte, ich krieg die Dinger einfach nicht raus und wollte nicht mit nem Schraubendreher an den Lack.
Und wo scheuern oder drehen die sich? Komme immer nich nicht mit. Sorry.
 
Und wo scheuern oder drehen die sich? Komme immer nich nicht mit. Sorry.
Die scheuern oder drehen nicht, sondern einer davon (s. Foto, rot eingekreist), ist halb abgerissen. Den kriege ich jetzt, mit etwas Dusel, noch ein einziges Mal raus und dann ist die Kappe abgerissen und der Rest bleibt drin und den kriege ich dann nicht mehr raus. Meine Frage bezog sich darauf ob die eingeschraubt sind oder nur reingesteckt. Ich will halt den letzten Fitzel nicht abreißen und in Wirklichkeit müsste ich versuchen den vorsichtig rausdrehen oder sowas. Aber wenn ich euch richtig verstehe, ist vorsichtig ziehen und rausjuckeln der richtige Weg und dann halt nen neuen rein machen.
 
Diese Plastikstopfen haben nach innen so eine Art Wiederhaken-Tannenbaum. Reindrücken ist easy, aber weil die Ärmchen sich im Gewinde verhaken ist rausziehen/reissen eine ganz schlechte Idee. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht die mit einem griffigen Stück Gummi oder einem auf ein Bleistiftende geklebtes Stück doppelseitiges Klebeband rauszudrehen wie eine Schraube. Dann kann man die auch wiederverwenden. Geht mit entsprechend verschwitzten aber nicht feuchten Händen sogar ganz einfach mit dem Finger. Auflegen und drehen.
 
Das Problem ist, dass du dich nicht wirklich klar ausdrückst.

Dein Eingangspost ging zu 2/3 über eine, deiner Meinung nach, billig verarbeitete, sich drehende Kappe. Wir versuchen zu verstehen, was das sein soll. Ich kann nämlich beim besten Willen nicht folgen.

Dann hieß es, dass du den Blindstopfen halb abgerissen hast. In Wahrheit hast du ihn nicht abgerissen, sondern weißt nur nicht, dass man die rausdrehen kann.
 
@items welche drehende Kappe meinst Du?
Ich denke es geht um die Abdeckung unterhalb der Spacer. Die sieht aus wie eine Kappe und ist nicht rund sondern rechteckig und dreht sich daher beim Lenken über den Rahmen hinaus, hat mich am Anfang auch irritiert, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Finde es trotzdem immer noch eine etwas merkwürdige Lösung
 
Ich denke es geht um die Abdeckung unterhalb der Spacer. Die sieht aus wie eine Kappe und ist nicht rund sondern rechteckig und dreht sich daher beim Lenken über den Rahmen hinaus, hat mich am Anfang auch irritiert, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Finde es trotzdem immer noch eine etwas merkwürdige Lösung
Das aber ja alles andere als ungewöhnlich. Bei vielen ähnlich gelöst. Z.B. beim Orca und Terra. Wo sollte es da Probleme geben?
 
Wollte grade schreiben: „Wer schön sein will muss leiden“, denn wer auf im Steuerlagerbereich intern verlegte Züge besteht der muss damit leben das der vergrößerte Umfang der Lager und Leitungsführungen irgendwie abgedeckt werden muss.
Aber Spaß beiseite, wären die Züge extern würden Leute dies bemängeln, sind sie intern wird halt die Abdeckung dafür moniert. Irgendwas ist immer.
Alle fluchen z.B. auf die D-Shape Sattelstütze aber gleichzeitig feiern alle wie gut diese Konstruktion in Verbindung mit dem Rahmenausschnitt federt und bügelt.
Meinungen sind wie Arschlö****, jeder hat eins. :troll:
 
Das aber ja alles andere als ungewöhnlich. Bei vielen ähnlich gelöst. Z.B. beim Orca und Terra. Wo sollte es da Probleme geben?
Ich sehe keine wirklichen Probleme darin.
Ich empfinde es nur optisch etwas gewöhnungsdürftig, wenn dieses relativ flache scharfkantige Teil sich mitdreht um beim Lenken dann über den Rahmen heraus bewegt. Wenn man ein "Problem" suchen will, könnte man sich daran stören, dass die längliche Kappe je nach Drehposition einen von ihr abgedeckten Bereich sichtbar macht. Bei unsauberer Montage mit zuwenig Abstand vom Rahmen könnten dann Schleifspuren vom Drehen der Kappe auf dem Lack sichtbar werden. Ist bei mir aber nach 1,5 Jahren bisher nicht der Fall gewesen
 
Es gab hier im Thread mal einen Beitrag wo das passiert ist. Da kann ich mich dran erinnern dass es mal passiert ist. Aber solange das eine Ausnahme bleibt weil es ein Montagefehler seites Rose war und es kein generelles Problem ist stört es mich nicht. Die Abdeckung ist absolut pragmatisch und gut umgesetzt. Optik ist immer im Auge des Betrachters

Edit: Hab zu lange gebraucht, Beitrag kommt zu spät
 
Zurück
Oben Unten