Rose Backroad

… hier sind einfach zu wenig Bilder. Backroad-Lenker-Stillleben:
B25C3C2F-D5EE-4CBA-8003-76EE9F03A524.jpeg
 
Hab am Samstag meine erste 200km- Tour gemacht. Und es macht immer Lust auf MEHR mit diesem bike! Bin immer angefixt nach langen Touren noch längere zu fahren 😆
A264BB8C-6A3F-46D5-9A36-4127DFF2A803.jpeg

(War ne Rennradtour mit Übernachtung am Ziel. Deshalb so viel Gepäck)
 

Anhänge

  • AA85E6D6-6266-402D-ABCF-C420A4B7649A.jpeg
    AA85E6D6-6266-402D-ABCF-C420A4B7649A.jpeg
    340,6 KB · Aufrufe: 242
  • 9A639B3F-F0F9-4346-BEB3-CF8080E172AD.jpeg
    9A639B3F-F0F9-4346-BEB3-CF8080E172AD.jpeg
    451 KB · Aufrufe: 184
  • C61B5A7F-F77F-4EC6-B5EF-69BFF7348E7B.jpeg
    C61B5A7F-F77F-4EC6-B5EF-69BFF7348E7B.jpeg
    343,5 KB · Aufrufe: 244
  • 375ADE8B-027F-4BD4-B9D0-56D0F7F48F77.jpeg
    375ADE8B-027F-4BD4-B9D0-56D0F7F48F77.jpeg
    586,6 KB · Aufrufe: 386
  • 4EB2BDB9-D6A5-4560-A0C3-93F696E54116.jpeg
    4EB2BDB9-D6A5-4560-A0C3-93F696E54116.jpeg
    235,8 KB · Aufrufe: 463
Hab am Samstag meine erste 200km- Tour gemacht. Und es macht immer Lust auf MEHR mit diesem bike! Bin immer angefixt nach langen Touren noch längere zu fahren 😆
(War ne Rennradtour mit Übernachtung am Ziel. Deshalb so viel Gepäck)

Ich kann noch unbedingt ordentliche Schutzfolie empfehlen, sonst glänzt der Lack bald wie eine Speckschwarte (ich spreche aus Erfahrung:eek:)
 
Danke Dir, da ich gern sportlich sitze und evtl was am Vorbau änder - stimmt mich das positiv das der 53 evtl doch passt :)
Guten Tag,
könntest du vielleicht zur Rahmengrösse etwas sagen. Ich habe fast die gleichen Maße 1,79 und SL 81. habe es auch das Carbon in 53 bestellt weil ich lieber etwas mit Überhöhung fahre.
danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
 
Guten Tag,
könntest du vielleicht zur Rahmengrösse etwas sagen. Ich habe fast die gleichen Maße 1,79 und SL 81. habe es auch das Carbon in 53 bestellt weil ich lieber etwas mit Überhöhung fahre.
danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Da bin ich gespannt.
Könnte mir vorstellen, dass das mit dem regulären Vorbau/Lenker zu einer sehr kompakten Sitzposition führt.
 
Der Sprung von 53 auf 57 ist groß. Klar ist es auch Geschmacksache aber gerade bei deiner Schrittlänge ist es schon gewagt.

ich fahre zwar die 55er Carbon Version mit 177 und 83er SL. Passt prima aber wirklich größer dürfte es nicht sein. Musste schon die Sattelstange kürzen, damit es passt.
Man kann es wohl drehen wie man will. Wenn ich diesen Kommentar lese dann muss es passen. Ich wäre nur 2 cm grösser und habe eine kleinere SL,also 81. Wenn ihm das 55 schon fast zu groß ist,so dass er die Sattelstange kürzt,dann kann ich mir nicht vorstellen ein 55 zu bestellen. das würde irgendwie auch keinen Sinn machen,da unsere Maße fast identisch sind.
 
Hallo zusammen! Heute hatte meinen Probefahrt gemacht! Sehr zufrieden mit dem Fahrrad. 2 Frage aber: der Mitarbeiter meinte ich kann auch normalen Vorbau verwenden, ich sehe aber anders und vermutlich muss die Bremsleitungen bei Wechsel aufmachen..hat jemand von euch den Vorbau schon ausgetauscht? Ist der Umwerfer Halter in der Lieferung Umfang auch von der 1x Variante? Ich wollte den 1x bestellen und probieren, bin aber nicht wirklich mit dem System voll sicher. Gibt es einen Abtropfbohrung für das Wasser?
 
Man kann es wohl drehen wie man will. Wenn ich diesen Kommentar lese dann muss es passen. Ich wäre nur 2 cm grösser und habe eine kleinere SL,also 81. Wenn ihm das 55 schon fast zu groß ist,so dass er die Sattelstange kürzt,dann kann ich mir nicht vorstellen ein 55 zu bestellen. das würde irgendwie auch keinen Sinn machen,da unsere Maße fast identisch sind.
Bin heute 55 und 57 gefahren (178 cm gross mit SL 88). 55 kann nur mit einem längeren Vorbau funktionieren, Position ist aber sehr sehr sportlich... Mir passt der 57 an besten
 
Hallo zusammen! Heute hatte meinen Probefahrt gemacht! Sehr zufrieden mit dem Fahrrad. 2 Frage aber: der Mitarbeiter meinte ich kann auch normalen Vorbau verwenden, ich sehe aber anders und vermutlich muss die Bremsleitungen bei Wechsel aufmachen..hat jemand von euch den Vorbau schon ausgetauscht? Ist der Umwerfer Halter in der Lieferung Umfang auch von der 1x Variante? Ich wollte den 1x bestellen und probieren, bin aber nicht wirklich mit dem System voll sicher. Gibt es einen Abtropfbohrung für das Wasser?
Von welchem reden wir denn? AL kannst normalen nehmen. Und wenn ich die Fotos vom Carbon sehe sieht auch nach einem normalen aus.

Marc
 
Hallo zusammen! Heute hatte meinen Probefahrt gemacht! Sehr zufrieden mit dem Fahrrad. 2 Frage aber: der Mitarbeiter meinte ich kann auch normalen Vorbau verwenden, ich sehe aber anders und vermutlich muss die Bremsleitungen bei Wechsel aufmachen..hat jemand von euch den Vorbau schon ausgetauscht? Ist der Umwerfer Halter in der Lieferung Umfang auch von der 1x Variante? Ich wollte den 1x bestellen und probieren, bin aber nicht wirklich mit dem System voll sicher. Gibt es einen Abtropfbohrung für das Wasser?
beim CF müssen die Leitungen gelöst werden
 
Da kann man auch live testen und "begrapschen" wenn man zu den Gravelgames in Herten fährt. Die sind noch bin einschliesslich morgen. Ansonsten können interessierte alle Backroad Modelle ausleihen und enspannt an/ auf der angeschlossenen Halde " Zeche Ewald" probefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, war super heute. Alle total entspannt und wo kann man überhaupt und vor allem aktuell verschiedene Gravelräder im 3000€+++ Bereich stressfrei 30 bis 90min lang komplett frei testen.
 
Jo, war super heute. Alle total entspannt und wo kann man überhaupt und vor allem aktuell verschiedene Gravelräder im 3000€+++ Bereich stressfrei 30 bis 90min lang komplett frei testen.
Ist leider in Hamburg auch selten geworden. Während des Lockdowns konnte man in Hamburg von Rose noch Räder zuhause testen. Man hat halt angemeldet, welches Rad und Größe man braucht und dann kam ein Transporter mit dem Rädern. Das konnte dann durchaus ein Limited sein und zuhause auch der Beginn einer Gravelstrecke ;) leider wieder eingestellt und man kann nur noch in Posthausen bei Bremen auf dem Parkplatz testen..
Ansonsten fallen mir nur noch Specialized und Canyon/Rad Race hier ein. Specialized hat meistens bei neuen Rädern Zeiträume, in denen man die auf Guided Tours in passendem Gelände testen kann. Canyon ne große Flotte an Testrädern die flexibel ausprobiert werden kann (Grizl aber nur die Brot-und-Butter SL Modelle). Leider ist Gravel schon ein Stück vom Standort entfernt.
Das Try at Home von Rose war schon genial, insbesondere da sie in HH immer noch keinen Laden haben..
 
Bin heute 55 und 57 gefahren (178 cm gross mit SL 88). 55 kann nur mit einem längeren Vorbau funktionieren, Position ist aber sehr sehr sportlich... Mir passt der 57 an besten
Aufgrund deiner Schrittlänge laut Tabelle ja auch empfohlen(eigentlich sogar 59). Bei einer SL von 88 und einer Größe von 178 zählst du ja zum „Langbeiner“. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass bei deiner Körpergröße der 55 er Rahmen nur mit verlängerten Vorbau gefahren werden kann. Was machen denn Kunden mit der gleichen Schrittlänge und 1,90 Körpergröße????!!!!

dein Thread?!

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengröße-rose-backroad-als-langbeiner.173098/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten