Rose Backroad

Die beiden kleinsten Rahmengrößen werden mit 650b also 27,5“ ausgeliefert, alle anderen mit 700c also 28“. Steht auch direkt bei der Größenauswahl dabei ?

Den WTB Byway in 47mm gibt es nur als 650b/27,5. Als 700c/28 gibt es den in 34, 40 und 44mm Breit.
 
Moin,
nach den ersten 100km kann ich sagen: schönes Ding :D 1x11 reicht aktuell aus, wobei hier, Niederrhein, nur Halden sind wo es mal etwas steiler bergauf geht. Das muss ich noch mal erfahren.

E05EDE63-2CDA-4D0E-85AB-B95220375561.jpeg
 
Jetzt bin ich aber platt. Hatte mir am 20.8. das BR AL in 53 olive mit GRX600 bestellt. Dachte mir, sicher dir das Dingen mal, wer weiß, wie lang die verfügbar sind. Voraussichtliche Lieferung 20.10.

Nun hab ich grad ne Mail von DHL erhalten: Lieferung heute!!! 17.9.! ?
 
Der DHL Mitarbeiter hatte keine Lust das Paket zu schlepoen und erst garnicht geklingelt, sondern nur ne fertige Karte außen(!) in die Zeitungsbox gesteckt. Konnte zufällig vom Balkon aus sehen, wie er sich aus dem Staub machte ?

Muss es also morgen in der Filiale abholen...
 
Könntet ihr mal Bilder von euren Cockpits schicken? Ich bin mit meinem nicht so ganz zufrieden, sowohl optisch (vormontierte STIs sind extrem steil, Lenkerband ist sehr kurz) als auch ergonomisch (40cm sind vielleicht doch zu wenig und Flare könnte größer sein). Auch ist die Haltung in den Drops für mich nicht wirklich bequem, was daran liegen könnte dass es neu für mich ist aber auch, weil der Winkel zu groß ist. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps für beide Anliegen. Danke!
 
Könntet ihr mal Bilder von euren Cockpits schicken? Ich bin mit meinem nicht so ganz zufrieden, sowohl optisch (vormontierte STIs sind extrem steil, Lenkerband ist sehr kurz) als auch ergonomisch (40cm sind vielleicht doch zu wenig und Flare könnte größer sein). Auch ist die Haltung in den Drops für mich nicht wirklich bequem, was daran liegen könnte dass es neu für mich ist aber auch, weil der Winkel zu groß ist. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps für beide Anliegen. Danke!

Ich tausche den 40er Ritchey WCS Butano Lenker direkt gegen einen 44er Ritchey WCS Steem III. Wer also nen 40er Butano braucht, PN an mich ?
 
Es ist da!!! Bin grad am Lesen. Der Schutzfilm am Lenker muss schonmal ab ☝️
 

Anhänge

  • 938E8A07-7D8E-4E2E-85C4-23AD64230F67.jpeg
    938E8A07-7D8E-4E2E-85C4-23AD64230F67.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 458
Haben alle die ihr Rad schon haben das GRX600 1x Modell bestellt? Habe am ersten Tag gleich bestellt, allerdings GRX400 2x (Gr 59, oliv)und bei meiner Bestellung steht nach wie vor ab 17.11 verfügbar.
 
Geiles Teil! Kann die erste Ausfahrt kaum erwarten. Konnte keine Fehler, Macken oder sonstige Mängel feststellen. Etwas erstaunt war ich beim Gewicht von 9,6kg als 53er ohne Pedale. Angegeben ist es als 57er mit 9,4kg. Egal, evtl. ist meine Waage auch ungenau.

Und nun noch ein paar Bilder, um die Vorfreude aller Wartenden zu schüren ?
1DBEE177-E697-4D9B-ABAF-FE0C1A376091.jpeg
1C0DCE21-6F98-4D66-AE8A-5682E89FC432.jpeg
BD1F0F51-71D8-40F9-979E-1DBA6EB9ADF9.jpeg
12CC9A3A-00B2-469D-92F9-AABF276CFC9F.jpeg
1599440A-56CD-43A9-92D2-AD4719C18030.jpeg
094EE458-1A96-453E-A286-7B7C744A86D3.jpeg
86E2339E-7DDD-4FAF-A748-6A6E6896870D.jpeg
0AE073CE-43EC-4D4F-A5CB-040D77B720A2.jpeg
1E8D8014-AEAE-4B2B-AEF5-BB741E6F219B.jpeg
 
Etwas erstaunt war ich beim Gewicht von 9,6kg als 53er ohne Pedale. Angegeben ist es als 57er mit 9,4kg.

Interessant. Rose schreibt ja selbst, dass bis zu 5% Abweichung möglich sind. Das TOUR Magazin hat letztens die Pro SL Modelle getestet und dort gab es auch erhebliche Unterschiede beim angegebenen Gewicht. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich ärgerlich und verstehe auch nicht, warum es ihnen da so schwer fällt gescheite Angaben zu machen.
 
moin allerseits,
@Tjorv
@ProDX
und alle anderen:

vielen dank für die fotos mit detailsansichten, die ihr gemacht habt. dickes lob.

die alurenner sehen echt klasse aus. schoene matte farben passend zum unterholz.

moechte ich hier mal nachfragen, ob jmd solche detailfotos auch von den carbonrennis im gewand des mutigen lilas, des interessanten goldgrüns, sowie der limited edition (ein zwei gibt es ja auch hier im threat) gemacht hat und zur beschau einstellen moechte.
moechte gerne sehen, wie die sich so im real life machen - wenn mal nicht ein magazin da seine filter ruebergelegt hat - und die teile so bei euch rumstehen oder durch die steppe geschickt werden/wurden.

warum: eben als vorfreude-teaser :D is ja klar.
ich oute mich mal. hab mir ein limited gegönnt. dauert aber noch bis das kommt.

danke und beste grüße!


update 15:16h: ah ok. hab hier ein paar fotos gefunden. bereitgestellt u.a. von @jayzi @argh und @Chiado. super, danke!
ob hier wohl noch mehr zu finden is oder eingestellt wird (limited evtl) ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
094ee458-1a96-453e-a286-7b7c744a86d3-jpeg.1118565


Von mir auch noch mal ein großes Dankeschön für die Fotos!

Dazu noch eine Frage: Auf dem obigen Foto ist zu sehen, dass eine Ahead-Kappe befestigt ist, auf der scheinbar eine Schutzabdeckung über dem Schraubenkopf liegt. Ist dies der Fall und kann man die Ahead-Kappe inkl. Spacer (so sieht es zumindest aus) durch eine solche Garmin-Halterung ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da einen Halter von kedge verbaut so dass das Navi über dem Vorbau ist. Denke das sollte passen. Hab gerade kein anderes Foto zur Hand als das:

B30B6985-6AE9-44E5-B6D2-C95517D1BFDF.jpeg
 
Interessiere mich auch sehr für das Backroad in der Alu-Version.
Wisst ihr, welche Radteile in absehbarer Zeit (+5 Jahre) nicht mehr als Ersatzteile verfügbar sind und daher beizeiten als Reserve gekauft werden sollten (abgesehen von Rahmen, Schaltung/Bremsen, Reifen)?
 
Interessiere mich auch sehr für das Backroad in der Alu-Version.
Wisst ihr, welche Radteile in absehbarer Zeit (+5 Jahre) nicht mehr als Ersatzteile verfügbar sind und daher beizeiten als Reserve gekauft werden sollten (abgesehen von Rahmen, Schaltung/Bremsen, Reifen)?

Wirklich speziell sind ja nur der Steuersatz und das Schaltauge. Alles andere sollte man immer wieder und auch bei jedem anderen Shop bekommen. Die Sattelstützenklemmung ist jetzt auch keine normale Schelle, aber ich bezweifle, dass Rose da etwas zum Verkauf anbietet.
 
Aus eigener leidvoller Backroad-Erfahrung gibt es nach dem Produktionsende der aktuellen Baureihe keine Ersatzteile mehr. Also alles, was nur zu diesem einen Modell gehört, wird nicht gelagert, auch nicht innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit. Keine Rahmen, Gabel, Schaltaugen, spezielle Spacerformen etc. Also so dumm finde ich die Idee nicht, außer Gabel und Rahmen die Rose spezifischen Teile auf Lager zu nehmen, sind ja eh nur wenige und die Kosten auch nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten