Rose Backroad

Bin ich blind oder sind da tatsächlich keine Abmessungen angegeben?
Hmm, ich kann auch nix finden. Aber ich habe mal nachgemessen: 24x10x6 cm
(L/H/B)
1ED91A36-9F98-4D55-8567-B13801B56C5E.jpeg
 
Hat jemand eine Top-Tube Bag gefunden, die sich mit den Anschraubmöglichkeiten der Carbon-Variante auf dem Oberrohr befestigen lässt und idealerweise noch von der Höhe auch zum Vorbau passt?
Habe die hier an meinem Backroad Carbon (die Riemen lassen sich entfernen und Schrauben für die Oberrohrbefestigung sind dabei):
https://www.bike24.de/p1364488.html
(Das weiße Logo auf dem Bild ist übrigens noch das alte Design - geliefert wurde das neue Design mit schwarzem unauffälligen Logo!)
Ich kann mal später ein Bild von der Seite in Relation zum Vorbau machen.
 
Habe die hier an meinem Backroad Carbon (die Riemen lassen sich entfernen und Schrauben für die Oberrohrbefestigung sind dabei):
https://www.bike24.de/p1364488.html
(Das weiße Logo auf dem Bild ist übrigens noch das alte Design - geliefert wurde das neue Design mit schwarzem unauffälligen Logo!)
Ich kann mal später ein Bild von der Seite in Relation zum Vorbau machen.
Das hört sich sehr gut an. Freu mich auf die Bilder.
 
Wenn dass nur geklebt ist, ist das schon "Fail by Design", gerade da unten ist doch die meiste Feuchtigt, Wasser von der Straße, Matsche im Wald, Wasser ansammlung beim Waschen.

Für mich zu 100% ein Garantie Fall.
Halt uns auf den laufenden.
Mein Bike ist diese Woche endlich bei Rose angekommen und zu meiner Verärgerung habe ich einen Kostenvoranschlag über 370€ erhalten.

In der Mail ist nur die Rede von Vorschädigung am Schaltwerk, lol.
Kein Wort von diesem Blech in der Mail.
Frage mich warum ich eine Mail mit etlichen Bildern und ausführlicher Erläuterung geschrieben habe, dass der komplette Schaden am Bike durch dieses geklebte Blech ausgelöst wurde, wenn dem Typen aus dem Bikeservice diese Mail scheinbar nicht einmal vorliegt.

Beim nächsten mal drucke ich das nochmal aus und klebe es am Bike fest.
 

Anhänge

  • 66A89192-762C-4CC9-8505-3395A21E3BE8.jpeg
    66A89192-762C-4CC9-8505-3395A21E3BE8.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 1.390
  • 69DFF3A1-C47C-44E7-930A-451F6538EBE3.jpeg
    69DFF3A1-C47C-44E7-930A-451F6538EBE3.jpeg
    436,1 KB · Aufrufe: 865
  • 3086D870-7FC7-486A-8265-FCF0A9B3D084.jpeg
    3086D870-7FC7-486A-8265-FCF0A9B3D084.jpeg
    289,6 KB · Aufrufe: 635
  • 6A118454-41C8-4BE1-87F0-AEB52EB43AAD.jpeg
    6A118454-41C8-4BE1-87F0-AEB52EB43AAD.jpeg
    320,5 KB · Aufrufe: 655
  • 587260F4-1DA0-4E91-ABC9-5FD539104E69.jpeg
    587260F4-1DA0-4E91-ABC9-5FD539104E69.jpeg
    459,5 KB · Aufrufe: 1.014
Super, vielen Dank. Sieht sehr gut aus. Werde ich mir auch zulegen die Tasche.
Und ich muss sagen auch wenn ich mein grünes Backroad schön finde, das Purple sieht einfach verdammt gut aus und ist das eigentliche Highlight.
Wollte ursprünglich auch das Grüne, aber dann bei der Probefahrt in München das Purple live gesehen und spontan umentschieden.
Zum Glück konnte man letztes Frühjahr auch noch alles frei konfigurieren.....
 
Hey Leute, hab Mittwoch mein Backroad bekommen.
Ich glaube die STI sind bei mir 'n kleines bisschen zu tief angebaut, kann das sein?
Hatte nach der ersten Ausfahrt auf der linken Seite auch eine kleine Druckstelle, aber keine Schmerzen.
Ich würd den Lenker jetzt auch noch etwas nach oben drehen.

Normalerweise sollte der Übergang zwischen Lenker und STI doch gerade sein?
 

Anhänge

  • 8b2471aa-9c68-48d1-bd58-a7f090b03c9c.jpg
    8b2471aa-9c68-48d1-bd58-a7f090b03c9c.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 849
Hey Leute, hab Mittwoch mein Backroad bekommen.
Ich glaube die STI sind bei mir 'n kleines bisschen zu tief angebaut, kann das sein?
Hatte nach der ersten Ausfahrt auf der linken Seite auch eine kleine Druckstelle, aber keine Schmerzen.
Ich würd den Lenker jetzt auch noch etwas nach oben drehen.

Normalerweise sollte der Übergang zwischen Lenker und STI doch gerade sein?

Ich würde sagen, so pauschal lässt sich dies nichts sagen, die Lenkerform spielt da auch eine Rolle. Wenn ich mir bei deinem Lenker vorstelle, die Sti wären noch höher montiert, würden sie schon sehr deutlich nach oben zeigen (wobei ich kein Experte für diese Komfortlenker bin).
 
Drehe mal Dein Lenker ein Stück hoch, die Enden müssen nicht parallel zum Boden sein, ich richte immer so aus, dass sie auf die Achse des Hinterrades zeigen. Dann passen die STI auch.
 
Hey Leute, hab Mittwoch mein Backroad bekommen.
Ich glaube die STI sind bei mir 'n kleines bisschen zu tief angebaut, kann das sein?
Hatte nach der ersten Ausfahrt auf der linken Seite auch eine kleine Druckstelle, aber keine Schmerzen.
Ich würd den Lenker jetzt auch noch etwas nach oben drehen.

Normalerweise sollte der Übergang zwischen Lenker und STI doch gerade sein?
So verbaut es der Herr Ritchey himself :
 

Anhänge

  • 273989D3-E733-4F6C-831C-622DCECA91F5.jpeg
    273989D3-E733-4F6C-831C-622DCECA91F5.jpeg
    194,8 KB · Aufrufe: 812
Hey Leute, hab Mittwoch mein Backroad bekommen.
Ich glaube die STI sind bei mir 'n kleines bisschen zu tief angebaut, kann das sein?
Hatte nach der ersten Ausfahrt auf der linken Seite auch eine kleine Druckstelle, aber keine Schmerzen.
Ich würd den Lenker jetzt auch noch etwas nach oben drehen.

Normalerweise sollte der Übergang zwischen Lenker und STI doch gerade sein?
Im Gegenteil! Die STIs sind viel zu hoch montiert. Zudem gehört der Lenker noch etwas nach unten (vorne) gedreht. Wenn dann die STI etwas nach unten wandern, bilden diese mit der Lenkeroberseite eine Linie.

Siehe auch das Foto von Crissi...
So verbaut es der Herr Ritchey himself :
273989d3-e733-4f6c-831c-622dceca91f5-jpeg.1302395
Der Lenker samt STIs ist somit völlig falsch montiert! 🤦‍♂️
 
D.h. so wie auf dem Foto von Crissi wäre es ja eigentlich ideal, richtig? Habe es bei mir beim Rennrad auch so - an meinem Backroad sind die STIs allerdings auch ebenso wie bei fly25 direkt schon ab Werk eher himmelwärts montiert… :rolleyes: Bedeutet also im Endeffekt das komplette Lenkerband runter und „sauber“ montieren?
 
D.h. so wie auf dem Foto von Crissi wäre es ja eigentlich ideal, richtig? Habe es bei mir beim Rennrad auch so - an meinem Backroad sind die STIs allerdings auch ebenso wie bei fly25 direkt schon ab Werk eher himmelwärts montiert… :rolleyes: Bedeutet also im Endeffekt das komplette Lenkerband runter und „sauber“ montieren?
Korrekt. Gerade der Griff in den Unterlenker ist beim Gravel etwas sportlicher gegenüber dem Rennrad. D.h. der Unterlenker ist etwas mehr nach unten, sodass man ergonomisch die Hände mit Kraft in den Unterlenker pressen kann.
 
Bei einem bereits bestehenden Rad würde ich die Position der STIs niemals isoliert betrachten, sondern immer im Zusammenhang mit Sattelüberhöhung und Reach.
Wenn die aktuellen Rahmengröße am oberen Ende dessen ist, was du fahren kannst/solltest, verlängerst du deinen Reach mal eben um mehrere cm und sitzt viel zu gestreckt.
 
Bei einem bereits bestehenden Rad würde ich die Position der STIs niemals isoliert betrachten, sondern immer im Zusammenhang mit Sattelüberhöhung und Reach.
Wenn die aktuellen Rahmengröße am oberen Ende dessen ist, was du fahren kannst/solltest, verlängerst du deinen Reach mal eben um mehrere cm und sitzt viel zu gestreckt.
Wenner den Lenker so dreht wie beimRitchey dann im Umtergriff vielleicht aber im Obergriff eher nicht. Da kommmen die STi ja auf ihn zu.
 
Zurück
Oben Unten