Rose Backroad

Naja einer zur jeweiligen LVE und zum Rahmen passende. Gibt welche von FSA, Ritchey, Acros usw.

Wenn er wirklich alles umbauen will, geht das eben auch. Alle Hersteller geben MaĂźe fĂĽr die Lagersitze an. Im Zweifel muss dann ein Lager separat geholt werden.

Edit: Rose hat folgende Lager verbaut:

1732180447529.png

Und welcher Steuersatz sollte das sein? 🤔
Da der verbaute Steuersatz für Vollintegration ausgelegt ist, denke ich, sollte kein anderer nötig sein.
Was je nach Cockpit nötig sein könnte, ist die passenden Staubkappe und Spacer, die zu dieser und dem Cockpit passen.
Das Rose Cockpit soll - laut Auskunft von Rose jedenfalls -auf die vorhandene Staubkappe und die Spacer des Square Vorbaus passen. Achtung: Es ist nur drauf ausgelegt, Bremsleitungen in den Kanälen zu verlegen. Zusätzliche Schaltzüge passen nicht. Also nur für DI2 12-fach oder SRAM geeignet.
(Bei DI2 11-fach sind die STI per Kabel miteinander und mit der Batterie verbunden, für diese Leitungen wären dann kein Platz in diesem Cockpit)

Naja einer zur jeweiligen LVE und zum Rahmen passende. Gibt welche von FSA, Ritchey, Acros usw.

Wenn er wirklich alles umbauen will, geht das eben auch. Alle Hersteller geben Maße für die Lagersitze an. Im Zweifel muss dann ein Lager separat geholt werden. Hab auf die Schnelle keine Angaben von Rose gefunden. Könnte das aber an meinem Unfallrahmen nachmessen.
Warum ein neues Lager? Das vorhandene ist doch fĂĽr Vollintegration ausgelegt...

Warum ein neues Lager? Das vorhandene ist doch fĂĽr Vollintegration ausgelegt...
Ja, aber alle Hersteller basteln eigene Lösungen für Spacer, Ringe zur Lagervorspannung usw. Es kann gut sein, dass es - vor allem am oberen Lager - nicht beliebig passt. Kommt eben darauf an, was am Ende genommen wird.

Edit: weil ich es gerade verbaut hab. Bei Ritchey ist der Compression Ring z.B. gleichzeitig Einrastpunkt fĂĽr die Spacer. Das wĂĽrde zum Serien-Backroad definitiv nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rolle gibt es ja zumindest keine Schlaglöcher oder Bordsteine

Auf solche Belastungen wird ein Fahrradrahmen aber ausgelegt. Beim Fahren auf einem Fahrrad, das fest in einem Rollentrainer eingespannt wurde, wirken auf den Rahmen Belastungen, fĂĽr die dieser nicht unbedingt ausgelegt wurde.

Speziell auf den Hinterbau können Torsionsbelastungen wirken, die beim normalen Fahren überhaupt nicht erzeugt werden können.

Hat jemand von euch schon den Rose Square Vorbau gegen einen "normalen" ausgetauscht? Und dafür benötige ich nicht nur passende Spacer und Staubabdeckungen sondern auch einen passenden Steuersatz? Oder gibts auch passenden Vorbauten neben dem Rose Square welche man direkt tauschen könnte? Sry für die vielen Fragen auf einmal, versuche mir gerade einen überblick zu verschaffen, da Thema Steuersatz und andere Vorbaulänge demnächst anstehen könnten.

Edit: Könnte ich mit diesem Topcover, einen regulären Vorbau statt dem Square Vorbau Nutzen und die Kabel nicht mehr durch den Vorbau Routen? https://acros-components.com/steuersaetze/top-cover--spacer-set,-icr,-od62,-sym

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Suche hatte keine Ergebnisse geliefert, deshalb nun direkt nachgefragt.
Hat jemand von euch die Aero Taschen für das Backroad FF bestellt? Ich habe diese im August bestellt und warte seither. Nun sind sie sogar von der Homepage verschwunden. Fände es schon stark ärgerlich die Taschen nicht zu bekommen. Habt ihr da irgendwas gehört oder gelesen was ich nicht gefunden habe?

Beste GrĂĽĂźe,
Sven

Moin, ich habe beide Artikel am 10.11.2024 bestellt. Damals wurde eine Lieferzeit von 7 Wochen angezeigt. In meinen offenen Bestellungen sehe ich "VerfĂĽgbar ab: 23.12.2024". Das wĂĽrde mit 7 Wochen passen.

Über die Suche / über die Links finde ich die Artikel tatsächlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meiner Bestellung das Selbe? Liefertermin stand auf 23.12.2024.. habe auch schon ne Mail an den Support geschrieben vor zwei Tagen aber bisher keine Antwort..

Rosebikes hat zurzeit eine Systemumstellung, aus diesem Grund werden weder alle Artikel noch alle VerfĂĽgbarkeiten korrekt angezeigt. Die dortige IT arbeitet daran.

Ich habe vorhin mit meinem Starverkäufer gemailt, weil ein bestelltes Rad im Status auf 10.03.2025 steht, es aber mit 6-8 Werktagen Lieferzeit in der grundsätzlichen Übersicht angezeigt wird.

Moin zusammen,

Support hat sich gemeldet, die Taschen wird es "voraussichtlich ab FrĂĽhjahr 2025" wieder geben. Mal schauen wie sie den FrĂĽhjahr definieren.

EDIT:

Und jetzt ne offizielle Rose-Mail, dass sich die Taschen verzögern.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe leider nichts zu meiner Frage finden können, ggf. könnt ihr mir helfen.
Ich habe ein Backroad Mullet Build mit einem 27,5 Laufradsatz. Kann ich diesen ggf. einfach auf einen 28 Laufradsatz tauschen? Oder macht das der Rahmen nicht mit?
Danke

ZurĂĽck