Kannst jeden passenden LRS verbauen (solange die Maße stimmen: 12x100mm vorn | 12x142mm hinten). Auf der Straße ergeben etwas höhere Felgen im Bereich 40 bis 50 mm Sinn. Reifenbreite 30 oder 32 mm passt.Hallo zusammen,
ich bin nun seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer eines Backbords mit APEX AXS XPLR 1x12.
Da ich nun auch gerne in Grouprides mitfahren möchte und dort primär Rennräder unterwegs sind, überlege ich mir einen extra Laufradsatz zu holen, damit ich auch den Schnitt halten kann.
Worauf muss ich achten bzw. hole ich einfach die gleichen Teile wie beim den Gravel Satz bzgl. Bremsscheibe, Kasette ?
Beim Reifen hatte ich an 28 bis 32mm Reifen gedacht.
Beim Thema Laufrad habe ich noch gar keine Ahnung.
Als Budget dachte ich an so 500-1000€
Es muss auch nicht umbedingt neue Laufräder sein, falls es Top Empfehlung über Budget gibt.
Danke im Voraus.
Aus Fernost bekommst du in deinem Budgetbereich schon sehr gute Carbon-LRS. Die bekannten DTs, Zipps usw. liefern gerade in der Preisklasse wenig bis gar nichts.
Nun kommt aber der Nachteil der 1-fach Antriebe zum Zug: in der Ebene wirst du Schwierigkeiten haben, die richtige Übersetzung zu finden, gerade mit 1x12. Es kann also passieren, dass du auch noch eine andere Kassette, angepasst an dein Höhenprofi, brauchst. Dann würde zudem die aktuelle Kette sehr wahrscheinlich nicht mehr passen und du musst jedes mal auch die noch wechseln. Vielleicht hast du auch Glück und kommst mit der aktuellen Übersetzung aus (hilft nur testen).