ROSE-Versand eröffnet Konzeptstore in München

ROSE geht nach München - diese Nachricht dürfte die Bikehändler und Biker in der Landeshauptstadt aufhorchen lassen. In der Information von ROSE dazu (unten) findest du die wichtigsten Punkte. Zu einigen Punkten haben wir nachgefragt - hier die Antworten aus Bocholt dazu:


→ Den vollständigen Artikel "ROSE-Versand eröffnet Konzeptstore in München" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist man in der Münchner Schickeria was anderes gewohnt :lol:

na dann nenne mir mal einen Radladen wo sich die Schickeria in München wohlfühlt :)

Rose, Stadler, Radlbauer ... erstaunlich was man glaubt in München umsetzen zu können. Bis auf die 20% Tage habe ich noch nie von vollen Radläden gehört.
Zum Glück bin icke ein Berliner der nur in München wohnt und sein Wohnzimmer ab und an in eine Werkstatt umfunktioniert :D

Gucken werde ich sicher im nächsten Herbst mal, aber nur wenns ein richtig wettermässig fieser Tag ist.
 
Du meinst so Aktionen wie OEM Zee´s für 99/Bremse rauszuhauen? Wenn man

? ich hab da 120 für den Satz gezahlt :) Wäre nett wenn die die Aktion mal wiederholen mit der Saint :D oder neue XTR...


na dann nenne mir mal einen Radladen wo sich die Schickeria in München wohlfühlt :)

Alpha bike "specialized super mega toll store". Da fühlt sich der Apple kunde wohl.... zahlt gerne Speci UVP und bekommt service wie beim Media Markt...


Rose, Stadler, Radlbauer ... erstaunlich was man glaubt in München umsetzen zu können. Bis auf die 20% Tage habe ich noch nie von vollen Radläden gehört.
Zum Glück wirklich so....

Wobei der nette Store um die Ecke damit Geld verdient wenn er die Dinger dann reparieren darf


Zum Glück bin icke ein Berliner der nur in München wohnt

ja die mögen wir Münchener besonders gern :D:D:D
 
Besser als zum Radladen zu düsen und sich wie bei nem guten Kumpel zu fühlen? ;)



Du meinst so Aktionen wie OEM Zee´s für 99/Bremse rauszuhauen? Wenn man
mal davon absieht krieg ich teilweise beim Händler ums Eck bessere Preise.

Hätt ich so ein Radladen um die Ecke wäre ich ein glücklicherer Mensch ;)

Und, ja hab mir damals XT Bremsen bei Rose sehr günstig bekommen.
 
Ich besitze auch Equipment von Rose und bin davon sehr angetan. Die Räder gefallen mir halt optisch nicht, aber ich war schon in Bocholt im Store und es hat mir sehr gut gefallen.

Glaube ja einige wollen das das MTB eine Untergrund-Guerilla Waffe bleibt mit der man sich einfach von der Masse abhebt. Jetzt wird das ganze zu "Mainstream" und man ist damit unzufrieden. Naja, selbst Kurt Cobain hat eingesehen das man ohne den Mainstream halt auch keine Kohle verdient und somit gar nix machen kann...

Mfg Dirk
 
Wenn man sich die Entwicklung hier so anschaut, dann gibt der Erfolg dem Erwin recht. Die starre Preisgestaltung über das Medium "dicker Katalog" ist zwar Oldschool aber was die in den letzten Jahren in Stahl, Beton, Glas und auch Holz investiert haben ist beeindruckend.
 
Rose in München ? Ist mir wurst, würde da eh nix kaufen. Äh, halt, doch das Plastiklenkerband für die Kettenstrebe ist gut und billig.
 
Ich freu mich über jedes halbwegs gut sortierte Radlgeschäft in München, seitdem ich auch nach 10 Telefonaten bei Bastelbuden kein Kettenschloss gefunden hab
attachment.php
 
Ich könnte dir auf Anhieb sicherlich 10 Läden in Muc nennen, in denen du ein Kettenschloss bekommst.

Meine Güte, selbst im V-Markt hängen die Dinger rum...
 
Ich finde es sehr gut, wenn auch im Süden ein Ableger von Rose steht.
Mein Uncle Jimbo war einer der besten Käufe meiner Bikekarriere, grundsolides Rad mit Hammer-Eigenschaften - und hat nicht mehr gekostet als manch nackter "In-Rahmen" der weniger kann.
Der Service war bei Rose um Welten besser als ich ihn in meinen Jahren in München in einem Bikeshop erleben durfte...
 
auch für 10 fach shimano? eher nicht....

War tatsächlich 10-fach und die meisten (davon z.B. 4-5 Läden in der Maxvorstadt) hatten gar keines da.
Hab dann beim Panorama in der Nähe vom Leonrodplatz eines bekommen.
Die besseren Läden wie Bikesport in der Leopoldstraße oder Rocky Mountain & Friends hätten sicher auch eines gehabt, aber enttäuschend fand ich die Telefoniererei schon, da ist bestellen echt stressfreier.
Zumal viele Münchner Läden bei der Bestellung von Ersatzteilen beim empfohlenen Preis vom Hersteller bleiben :lol:
Von daher kann ein Laden wie Rose nur frischen Wind in die zum Teil sehr verkrusteten Strukturen bringen.
Ich erinner mich noch gut an einen Neuhauser Laden mit so ein paar rückwärtsgerichteten Hippie-Kasperln, die meinten eine Felgenbremse sei besser als Scheibenbremsen und von dieser Meinung keinen Millimeter abgewichen sind
attachment.php
 
Schonmal bei Rabe gewesen? Die regulären Preise sind schon deutlich unter dem Niveau, was
normale Läden verlangen. Dazu bieten sie ne Tiefpreisgarantie, sprich du kriegst die Sachen
auf Nachfrage auch zum besten Internetpreis. Das reguläre Sortiment ist gut, besorgen
können sie dir so ziemlich alles. Und die Leute die da arbeiten haben Ahnung :daumen:
 
wenn es dort kostenloses w-lan gibt und bobby root espressis an der bar ausschenkt werd ich auch mal reinschaun.
 
Schonmal bei Rabe gewesen? Die regulären Preise sind schon deutlich unter dem Niveau, was
normale Läden verlangen. Dazu bieten sie ne Tiefpreisgarantie, sprich du kriegst die Sachen
auf Nachfrage auch zum besten Internetpreis. Das reguläre Sortiment ist gut, besorgen
können sie dir so ziemlich alles. Und die Leute die da arbeiten haben Ahnung :daumen:

Naja, zumindest die Preise stimmen.
 
Rabe war mal super. so Mitte ende 90er. heute kommt es extrem drauf an an welchen Verkäufer man kommt.
da läuft vom volldepp bis zum echten kenner alles rum.

Preise sind aber mit handel gut. das stimmt.

Am sympathischten finde ich Rocky Mountain und friends. Der hat halt leider nicht so die konkurrenzfähigen Preise. bei dem kleinen Shop gehts aber halt auch nicht anders. Im Vergleich zum Rose aber auch nicht teurer....
 
Im Vergleich zum Rose aber auch nicht teurer....
Das ist ja mal eine gewagte Aussage. Ich finde, da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

RM&Fr ist ein Markenstore, hochpreisiges Segment, exquisites Portfolio, entsprechend teuer. Das ist sicher ganz gewollt so und hat auch nicht die Absicht, Schnäppchenjäger anzulocken.
Rose hingegen ist ein Voll?-Sortimenter, der über Masse und Fläche und Sonderaktionen im Markt Duftmarken setzt. Preislich durch Lockangebote immer wieder sehr interessant.
Zwei völlig unterschiedliche Unternehmenspolitiken, in denen man als Kunde (so wie beispielsweise ich) gleichermaßen zuhause sein kann, wenn man für sich geklärt hat, wofür einem das eine Konzept taugt und wofür das andere.

Das Konzept des Markenstores kann nur mittels realer Shops existieren,wo der Kunde die Möglichkeit hat, dem Objekt seiner Begierde leibhaftig ansichtig zu werden.
Das Konzept des Vollsortimenters muss das nicht, es könnte genausogut virtuell lediglich als Lager- und Versandlogistikzentrum existieren. Warum Rose also in München tatsächlich real in die Häuser kommt, das ist letztlich eine unternehmerische Entscheidung, die uns im Grunde nicht weiter tangieren muss. Diese Entscheidung wird in der Mitteilung aber auch nicht ernsthaft hinterfragt. Drei dürre Antworten auf 3 noch dürrere Fragen, die diesen Namen nicht verdienen. Da wurde wieder mal einfach nur eine Pressemitteilung abgedruckt.
Dass Rose in München einen Laden eröffnet, dagegen gibt es aber auch nicht viel einzuwenden, meiner Meinung nach.
Ich glabe kaum, dass Läden wie RM&Fr jetzt anfangen zu zittern.
 
Vollsortiment ist ja schön und gut....
Aber halt was für die Leute die billig (nicht günstig) Zeug kaufen.

Jemand der was bestimmtes will kauft da nur wenns gerade günstig ist. Und ja da haut rose manchmal was raus...

Die Läden die die Teile haben von denen man träumt zittern sicher nicht.

Für mich ist die nachricht das die hier bauen eher ein "Aha, gut wenns die Zee mal wieder für 50€ gibt spar ich auch noch versandkosten" mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten