Im Vergleich zum Rose aber auch nicht teurer....
Das ist ja mal eine gewagte Aussage. Ich finde, da werden Äpfel mit Birnen verglichen.
RM&Fr ist ein Markenstore, hochpreisiges Segment, exquisites Portfolio, entsprechend teuer. Das ist sicher ganz gewollt so und hat auch nicht die Absicht, Schnäppchenjäger anzulocken.
Rose hingegen ist ein Voll?-Sortimenter, der über Masse und Fläche und Sonderaktionen im Markt Duftmarken setzt. Preislich durch Lockangebote immer wieder sehr interessant.
Zwei völlig unterschiedliche Unternehmenspolitiken, in denen man als Kunde (so wie beispielsweise ich) gleichermaßen zuhause sein kann, wenn man für sich geklärt hat, wofür einem das eine Konzept taugt und wofür das andere.
Das Konzept des Markenstores kann nur mittels realer Shops existieren,wo der Kunde die Möglichkeit hat, dem Objekt seiner Begierde leibhaftig ansichtig zu werden.
Das Konzept des Vollsortimenters muss das nicht, es könnte genausogut virtuell lediglich als Lager- und Versandlogistikzentrum existieren. Warum Rose also in München tatsächlich real in die Häuser kommt, das ist letztlich eine unternehmerische Entscheidung, die uns im Grunde nicht weiter tangieren muss. Diese Entscheidung wird in der Mitteilung aber auch nicht ernsthaft hinterfragt. Drei dürre Antworten auf 3 noch dürrere Fragen, die diesen Namen nicht verdienen. Da wurde wieder mal einfach nur eine Pressemitteilung abgedruckt.
Dass Rose in München einen Laden eröffnet, dagegen gibt es aber auch nicht viel einzuwenden, meiner Meinung nach.
Ich glabe kaum, dass Läden wie RM&Fr jetzt anfangen zu zittern.