Rote Alexrims Supra 30 pink?

Registriert
11. August 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Händler hat für meine Freundin einen Satz rote Alexrims Supra 30 bestellt.
Die sehen aber eher pink als rot aus. Produktionsdatum ist übrigens 10.01.2011, Gewicht 494 Gramm.

Das was ich in einem anderen Thread an roten Supra 30 gesehen hatte, war vielleicht ein bischen blasser vom rot her, als z.B. Hope Naben oder die rot eloxierten Teile von der Avid Elixier, aber nicht pink.

Wurden da die falsche Farbe geliefert?

Und wo bekommen ich "echte" rote Supra 30 her die auch zu einer rote Hope Nabe passen?

Supra30pink.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das sieht auf dem Bild eher nach purple aus.
Das die rot-Töne aus Asien manchmal pinkstichig sind, stimmt aber.

Grüße
Thomas
 
Hi,

das sieht auf dem Bild eher nach purple aus.
Das die rot-Töne aus Asien manchmal pinkstichig sind, stimmt aber.

Grüße
Thomas

Für purple ist es viel zu hell, das hätte ja was gehabt, eine Supra 30 in purple.


Hier nochmal zwei Bilder. Der Adapter ist vom rot her etwas heller als die Hope Naben, der Nippel trifft den Ton genau.

Supra30pink2.JPG

Supra30pink3.JPG
 
Ja, das ist immer so eine Sache mit den Eloxalfarben. Anscheinend ist das gar nicht so einfach, immer den exakten Farbton zu treffen. Ich hab auch 5 verschiedene Gold-Töne an meinem Rad.
 
Wo hast du die Felgen her?
Sind die mittlerweile endlich wieder erhältlich?

Aber ich wollte auch rote - is das pink echt so schlimm? :heul:
(Auf meinem Bildschirm sieht das aber echt schon eher nach Purple aus - da sieht aber auch der Nippel schon leicht lila aus...)

Vllt hol ich mir dann doch ne ZTR Flow und lass die rot eloxieren (sollte ja gehen, weil die keine Stahl-Inserts hat)
Welches rot da dann aber rauskommt steht auch wieder in den Sternen...
 
Wo hast du die Felgen her?
Sind die mittlerweile endlich wieder erhältlich?

Aber ich wollte auch rote - is das pink echt so schlimm? :heul:
(Auf meinem Bildschirm sieht das aber echt schon eher nach Purple aus - da sieht aber auch der Nippel schon leicht lila aus...)

Vllt hol ich mir dann doch ne ZTR Flow und lass die rot eloxieren (sollte ja gehen, weil die keine Stahl-Inserts hat)
Welches rot da dann aber rauskommt steht auch wieder in den Sternen...

Das mit der Farbe häng stark vom Bildschirm ab. Ich hänge vor einem kalibrierten ;o)

Wie geschrieben hat der Nippel dieses satte rot der Hope Naben, der Adapter ist ein wenig heller.
Die Felgen hat mein Händler bei Hartje bestellt, da werden wohl auch die meißten Versandhändler bestellen.
Genauso ärgerlich wie die Farbe finde ich das die Felgen 494 Gramm wiegen. Die Farbe sieht eigentlich geil aus, nur halt nicht rot. In UK gibt es einen Shop der Naben in Elektric Blue hat. Dabei ist das blau auch sehr ins helle gezogen, würde mit den Felgen zusammen schon gut kommen (ist das helle blau vorne im Bild). Aber nicht mit schwarzen Speichen!

New-2010-Thru.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt mit 494g biste ja schon eher bei der gesteckten FR30.
Die gibts übrigens auch unter dem superstar-Label in bunt: http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=49&products_id=350
Allerdings nicht mehr in rot... :(

Jetzt auf dem Desktop-Monitor (ich weiß gar nicht wie man bei nem Notebook überhaupt irgendwas an den Farben vom Display ändert...) siehts nicht mehr ganz so schlimm aus - aber auch hier kommen mir die unteren beiden Bilder noch pinker vor als das obere - is aber eigentlich egal bei dem Gewicht...

Aber nicht mit schwarzen Speichen!
Dann nimm halt bunte:
http://cgi.ebay.de/32-Speichen-Alu-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item5640745f45
(kA was die taugen - sind aber sehr leicht für farbige Speichen - gibts auch noch als Messerspeichen - sind dann aber natürlich recht teuer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Pulverbeschichteten Speiche bleiben nicht lange bunt.
An den Speichenkreuzungen gehts zu erst ab und blättert dann durch die Bewegung der Speichen immer weiter ab.

Überhaupt nur ein bisschen haltbar ist das weiß und rot bei DT.

Ich hab hier auch noch einen Satz Supra30 in rot.
Das ist allerdings recht blaß und passt nicht zum kräftigen Rot der meisten Naben.

Gruss, Felix
 
@ Felix
Ich kämme nie auf die Idee was anderes als schwarze oder silberne Speichen zu nehmen. Da müßte ich beim einspeichen ja Samthandschuhe anziehen :D
Könntest Du mal ein Bild von den roten Supra 30 posten?

@ Lorenz-gr88
Bei den Farben würden schwarze Speichen nicht gut kommen.

Aber daran siehst Du, das Du auf deinen Rechnern unterschiedliche Farben auf den Displays siehst. Die Geräte um das zu kalibrieren sind nicht mehr so teuer, aber wenn Du es nicht brauchst, für was?

Wenn Du auf der Superstar Seite mal in die Bilder bei den Laufradsätzen reinzoomst, dann siehst Du das die Felgen auch Pink sind. Vielleicht ist die nächste Lieferung ja wieder rot.

Ich hab jetzt schon mehreren gehört das die Supra 30 und Supra D aus der letzten Lieferung deutlich schwerer sind als letztes Jahr.
Die letzte FR30, die ich in der Hand hatte, wog 539g. Ich werde die nächsten Tage aber mal schauen was die roten FR30 von Sixpack und Reverse wiegen und ob das Rot da passt.

Ich wollte mir eigentlich einen stabilen und einen leichten (blauen) LRS mit Supra D und 30 aufbauen, aber bei den neunen Gewichten der Alex Felgen werde ich mir mal die Trailmaster von NS Bikes ansehen, 32mm und um die 550 Gramm.

Trizoid-AMQR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht und der Farbton von der Sixpack Felge würde mich auch sehr interessieren.
Wann kannst du die wiegen und die Farbe vergleichen?

Die Reverse gibts doch nur in weiß, oder?
 
Das Gewicht und der Farbton von der Sixpack Felge würde mich auch sehr interessieren.
Wann kannst du die wiegen und die Farbe vergleichen?

Die Reverse gibts doch nur in weiß, oder?

Hi,

hast recht, die Reverse gibt es nur in schwarz und weis.
Ich gehe mal davon aus, dass der Farbton der roten Sixpack, genau wie bei der Supra 30, chargenabhängig ist.
Das Gewicht wird auch bei 530 - 540g liegen, u.U. sogar mehr. Ist halt nur eine FR30.

Meine Freundin sollte halt einen leichten LRS in Ihrer Wunschfarbe bekommen. Aber bei der FR30 bin ich da schon 120g bei den Felgen drüber.
Und wenn die Supra 30 in blau auch wieder um die 500g wiegt, werde ich auf die Trailmaster, mit 33mm und 550 - 570g gehen.

Aber so ganz mag ich mich da noch nicht festlegen.
 
Sind die Felgen von Superstar nicht auch von Alex Rims?
Dann werden die vom rot tendentiell kein satteres Rot haben, da die Felgen alle durchs gleiche Bad gehen.
Die roten Supra D sind auch eher blaß.

Felix
 
Mir sind gerade auch noch die Spank Subrosa 30 aufgefallen. Find ich auch ganz schick - gibts aber leider weder in rot noch blau.
Die soll 520g wiegen baut aber bissl höher - also braucht man kürzere Speichen - kA. wie viel oder wenig Gewicht man dadurch wieder einspart...

Aber wenn nicht soo breite Reifen drauf sollen könntest du auch ne schmälere und leichtere Felge nehmen - ich bin z.B. scho über 1Jahr mit ner DP20 von Alexrims unterwegs - für die alten 2,35er Fat Albert reicht die mit ihren 27mm Außenbreite gerade noch. Der LRS hält bis jetzt echt gut - Ich war damit aber auch nicht im Bikepark und fahre mittlerweile auch recht clean (mein vorheriger LRS musste da wesentlich mehr Fahrfehler wegstecken :D)
Aber da deine Freundin vermutlich keine 80kg wiegt sollte so ne Felge auf jeden Fall halten.
In der Breite gibts jetzt von Alex die ultraleichte XED 44 mit nur 430g - naja ok die is vllt scho bissl sehr leicht aber es gibt ja genug andere robustere Felgen in der Breite für 4X oder so.

Ich möchte aber vorne wieder nen etwas breiteren 2,5er Maxxis mit wenig Luftdruck fahren - deshalb stell ich mir auch grad nen neuen LRS zusammen.



@ Felix: Nachdem die neuen Supra 30 vom rot her ja auch nicht passen sollen ruf ich dich morgen nochmal wegen den Supra 30 an :)
 
Sind die Felgen von Superstar nicht auch von Alex Rims?
Dann werden die vom rot tendentiell kein satteres Rot haben, da die Felgen alle durchs gleiche Bad gehen.
Die roten Supra D sind auch eher blaß.

Felix

Ja, sind AlexRims, steht auch auf den Aufklebern.
Sieht man auch auf dem Bild der Laufräder mit den 490/FR30, die ich verlinkt habe, dass das auch pink ist.
Das blasse Rot kenne ich nur von deiner Beschreibung. In natura kenne ich (jetzt) das Pink der Supra 30 und "echtes" rot was ich sowohl bei der Supra D als auch der Supra 30 schon gesehen habe. Das war dann so kräftig wie der rot Ton von eloxierten Teilen der Elixier Bremsen, oder Hope Naben.

Das scheint aber abhängig von der jeweiligen Lieferung nach Deutschland zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten