Rotwild RDH05 oder Grossman FR07???

waldcrosser

DH zum gasen, AM für die Fitness
Will mir nen neuen Rahmen zulegen, da mein jetziger das zeitliche gesegnet hat. Will mich für einen der beiden entscheiden, hab aber keine Ahnung wo die Pro´s und Kontra´s liegen. Fahr gerne DH und auch FR.

Rahmen: Rotwild RDH05
Nabe: Rotwild 185mm
Felge: Mavic 321Disc
Dämpfer: Rock Shox pro deluxe 215mm

das andere Angebot:

Rahmen: Grossman FR07
Dämpfer: Marzocchi Coil 200mm

Der rotwild hat im Oberrohr ne kleine Delle weil der Besitzer den Dämpfer nicht richtig fest gemacht hat. Ist aber laut Rotwild nicht in der Stabilität beeinträchtigt.

Preis Rotwild wie beschrieben: 750€gebraucht

Preis für Grossman wie beschrieben: 850€neu

Hat jemand erfahrungen mit den Rahmen?? Helft mir bitte mich zu entscheiden!!!

Hallo,

fahre seit einem Jahr das RDH 05 es hat aber eine 165mm Hinterradnabe.
Ich bin sehr zufrieden hat halt ne Downhillgeometrie mit langem Radstand und tiefem Schwerpunkt und super steif -> Racebike !
Großer Vorteile sind die Einstellmöglichkeiten bezüglich der Geometrie da haste alle Möglichkeiten.
Einen Nachteil gibt es aber auch : der Hinterbau stempelt beim bremsen und verhärtet merklich, da hab ich mich dran gewöhnt ist halt bei einem Einlenker so

Wenn Du Fragen hast gerne auch per PN

Hab das Grossman FR 06, Ich bin sau zufrieden mit dem Bike, liegt gut auf Single Tails, Bikepark is einfach nur toll mit dem BIke.Die DH Strecke am Geisskopf is sehr gut zu fahren mit dem teil Also ich würd dir auch zum Grossman ratten. MFG NIKlaas

Zurück