Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Ich muss sagen, dass das neue E1 nach anfänglichem Shock über das Design mir doch sehr gut gefällt.

Ich finde der stehende Dämpfer bringt deutlich mehr Harmonie in der Bild im Vergleich zum liegenden Dämpfer des X1. Der optische Fokus liegt mehr im Bereich des Tretlagers, wodurch das Rad weniger stilzig wirkt (für mich).

Mal sehen welche Preise Rotwild aufrufen wird.
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
So, die Ruhetage wegen ner ordentlichen Wadenzerrung gut genutzt und einen Standesgemäßen Montageständer für die Hirsche gebaut.
20160701_175051.jpg
20160701_181106.jpg
 

Anhänge

  • 20160701_175051.jpg
    20160701_175051.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 39
  • 20160701_181106.jpg
    20160701_181106.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 31
In der neuen MB Ausgabe 8/16 ist ein Testbericht des neuen Rotwild R.X2 27,5 Team. Testurteil: Sehr gut
Dort wurde auch das YT Jeffsy CF Pro 29 getestet.

MB RX2 1.jpg

MB RX2 1a.jpg
 

Anhänge

  • MB RX2 1.jpg
    MB RX2 1.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 30
  • MB RX2 1a.jpg
    MB RX2 1a.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 29
Mein neues G1-Enduro ist nun fertig, hab vorhin eine Probe-Nachtfahrt zum Olympiaberg gemacht, alles bestens :daumen:
Überrascht hat mich, dass man das Vorderrad kein bisserl besser hoch bekommt, von wegen ultrakurze Kettenstreben und so... dafür habe ich gemerkt, dass mir die Größe L doch mehr taugt, das Pedalieren steil bergauf ging deutlich effizienter als vom E1-Downhiller gewohnt, vermutlich auch wegen der längeren Kurbelarme und das trotz 36/32 als kleinstem Berggang. Mit den beiden Baronen macht das Fahren gleich nochmal mehr Spaß, dafür ist das Gewicht nicht spürbar weniger als beim E1 mit Doppelbrücke und der leichterer Tubeless-Bereifung.

Die Marzocchi 350 R gefällt mir sehr gut, sie spricht sensibel an, ist aber gleichzeitig von Anfang an progressiv und nicht so weich abgestimmt, d.h. man verliert beim Hochtreten kaum Energie, was bei der 888 ganz anders ist. Ich frage mich nur wozu der Luft-Preload sein soll, wenn selbst bei meinen 85 kg ohne Luftdruck die Feder nicht ansatzweise in die Nähe eines Durchschlags kommt.

Rotwild_G1_Olypark_IMG_20160703_014123-01.jpg
 

Anhänge

  • Rotwild_G1_Olypark_IMG_20160703_014123-01.jpg
    Rotwild_G1_Olypark_IMG_20160703_014123-01.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
War heute ne Tour fahren......

und bin genervt!

Die Wege matschig, die Trails schlammig und vom Wetter hatte ich von Sonne über Regen, Gewitter und heftigsten Wind.

So oft wie ich zur Zeit Bike putze....hätte ne Putzfrau einstellen sollen:spinner: :mad:
 
..bäääh, zu steinig, zu viel trockene Stellen, stundenlang bergab,
dann auch noch ohne Ende Pizza und Sonne? :cooking:

:i2:Grüsse an die Enten
 
Zuletzt bearbeitet:
Heey kurze Frage, hat hier jemand einen Rotwild RE.1 Rahmen, Modelljahr 2015, in Größe L, den er nicht mehr braucht? Am liebsten in Raw aber in rot auch okay. Dämpfer usw. verwende ich von meinem eigenen Rahmen. Kann auch gerne gegen einen Rahmen in XL tauschen. Gerne mit PN bei mit melden! :daumen: Soo und jetzt mit dem Rest weiter im Text :bier::lol:
 
Hast du mal bei Schaltwerk geschaut? Da gibt es welche in rot aus 2015, oder kommt neu kaufen nicht in Frage?


Habe ich auch schon entdeckt aber spare momentan für meine Hochzeit und habe deshalb kein so großes Kontingent zur Verfügung.:ka: Deshalb schau ich nach einer günstigen Variante, damit ich das Rad mit in die Flitterwochen nehmen kann :blah:
 
R.E1 FS 27,5

rotwild-RE1-IMGP4262.jpg



R.C1 FS 27,5 bzw 29 (RH L, XL)


Rotwild_rc1.jpg
 

Anhänge

  • rotwild-RE1-IMGP4262.jpg
    rotwild-RE1-IMGP4262.jpg
    625,4 KB · Aufrufe: 77
  • Rotwild_rc1.jpg
    Rotwild_rc1.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Das E1 sieht schon gut aus, aber eben doch wie ein Canyon Spectral.

Da ist schon fraglich wie sich der höhere Preis des Rotwild rechtfertigt...
 
Mir ist das neue E1 wie es dort abgebildet ist zu weit in Richtung X1.
In das E1 gehört eine dicke 36er und keine 34er Gabel.

Gefallen tun mir die innenverlegten Zügen :daumen:. Mit denen knarzt es hoffentlich weniger.
 
Das E1 sieht schon gut aus, aber eben doch wie ein Canyon Spectral.
Da ist schon fraglich wie sich der höhere Preis des Rotwild rechtfertigt...

U.a. durch bessere Qualität?
Ich hab mir letztes Jahr ein Strive gekauft und musste dort erstmal die Dämpferlager wechseln, die Gleitlager der Umlenwippe aufreiben, den Hinterbau wg. Montageverspannungen zerlegen und wieder zusammensetzen, von "Shape Shifer Thematik" mal ganz zu schweigen .... (ich will aber nicht meckern, hatte vorher damit gerechnet dass nicht alles glatt läuft)
Das ist mir allerdings bisher noch bei keinem Rotwild untergekommen. Insofern relativiert sich zumindest ein Teil des Aufpreises.
 
Zuletzt bearbeitet:
U.a. durch bessere Qualität?
Ich hab mir letztes Jahr ein Strive gekauft und musste dort erstmal die Dämpferlager wechseln, die Gleitlager der Umlenwippe aufreiben, den Hinterbau wg. Montageverspannungen zerlegen und wieder zusammensetzen, von "Shape Shifer Thematik" mal ganz zu schweigen .... (ich will aber nicht meckern, hatte vorher damit gerechnet dass nicht alles glatt läuft)
Das ist mir allerdings bisher noch bei keinem Rotwild untergekommen. Insofern relativiert sich zumindest ein Teil des Aufpreises.
Und den Top Service nicht zugvergessen :)
 
Ich habe es zu Canyon gerade 2km, aber trotzdem kein Bike von dort.
Der Service ist so durchgespielt, die Verkäufer so geglättet, alle Fragen haben auf dem Papier schon Antworten, andere Fragen dürfen nicht beantwortet werden- NEIN DANKE!
 
Zurück
Oben Unten