Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

meru2udy.jpg
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Was hat der Typ auf dem 2. Foto geraucht?
Wo gab es das Zeug?
Hab da wohl was verpasst.

Ansonsten kann ich grosser nur beipflichten.
Gelungene Veranstalltung in lockerer und entspannter Atmosphäre.

Und: Plötzlich hat sich nicht um das Bike eines Forumsusers gekümmert, sondern um die Person die drauf sitzt!
Hat mir gefallen!
 
Hallo,

hier in den vorherigen Beiträgen mal drei Bilder. Ich wollte zwar mehr machen, speziell auf den Touren (gell Du weist es?)
Leider hat es nicht sein sollen.

So auch von meiner Seite einen

GANZ GROßEN UND HERZLICHEN DANK AN DAS ROTWILDTEAM

Es war alles Super Organisiert, von der Werksbesichtigung über Touren oder Testräder.

Danke auch an diejenigen, die hinter den Kulissen mitgearbeitet haben.

Viele Liebe Grüße

Mainbiker
 
Was hat der Typ auf dem 2. Foto geraucht?
Wo gab es das Zeug?
Hab da wohl was verpasst.

Ansonsten kann ich grosser nur beipflichten.
Gelungene Veranstalltung in lockerer und entspannter Atmosphäre.

Und: Plötzlich hat sich nicht um das Bike eines Forumsusers gekümmert, sondern um die Person die drauf sitzt!
Hat mir gefallen!
Da hat nur der Foto versagt...
 
Der war ja auch auf Drogen.... Die ganzen Schmerzmittel die er intus hatte :)

Auch ich möchte mich beim Rotwildteam für die gelungene Veranstaltung bedanken, bitte wiederholen... Die Testrunden haben richtig Spaß gemacht, so konnte man wirklich verschiedene Räder unter gleichen Bedingungen vergleichen.

@Mainbiker363
Wir waren auch mehr damit beschäftigt den richtigen Weg zu finden :lol:

@grosser
Wie versprochen ein kurzes Fazit zum 29ziger C1... gehe ich nach meinem Gefühl, dann habe ich mir bei steilen Bergaufpassagen mit dem 29ziger deutlich schwerer getan, da ging es bei mir mit dem 27.5er schneller voran.
Ging es nur leicht bergauf, dann ist es richtig schnell gerollt. Auch bergab, besonders in den schnellen Teilstücken, auf losem Schotter oder über Wurzeln, das ist das Terrain eines 29ziger... hier ist das Plus an Grip deutlich spürbar.
Die Testrunde beinhaltete auch einen kurzen Trail mit engen Kurven... hier war ich mit dem 27.5er schneller, da war das 29ziger nicht so schnell um die Ecken zu bewegen...

Ich vergleiche hier aber ein 29ziger C1 mit einem 27.5er X1, die Geometriedaten wie Lenk- und Sitzwinkel, der Einsatzbereich aber auch der Federweg sind deutlich verschieden.... vielleicht kann man so gar keinen korrekten Vergleich durchführen.
 
@Rotwild: auch ich möchte ein Lob aussprechen! War wirklich rundum zufrieden! Tolle Stimmung und gut organisiert.
@Rockyrider: leider hat es zum Bierchen nicht mehr gereicht, ihr wart wohl auf der längeren Tour unterwegs?!trotzdem nochmals danke für die Gabelinfos und "kleinem Service"
@Info Testrunde: ich bin das E1 und C1 gefahren und muss sagen, das C1 in 29 war wirklich wirklich klasse! Sollte jeder mal testen der in diese Richtung ein Auge geworfen hat.

Grüße Dennis.
 
large_20140426_183152.jpg


large_20140426_183114.jpg


Auch von meiner Seite einen sehr großen Dank an die zwei Peter, Ole, Jörg, Markus, die Teamfahrer und das ganze Rotwild Team samt Familienangehörigen und Freunden etc., die diese drei wirklich gelungenen Tage ermöglicht, organisiert und mit großen Einsatz durchgeführt haben.

Herauszustreichen wären hier bei der Werksbesichtigung am ersten Tag noch der umfangreiche und extrem offene Austausch mit Peter in der Entwicklung und die Offenheit und das Vertrauen mit dem uns begegnet wurde, indem man uns auch durch die Montage führte, obwohl dort neue Modelle für die Pressepräsentation am kommenden Donnerstag auf dem Bike Festival in Riva vorbereitet wurden.

Ein Lob und Dank geht auch an die vielen äußerst engagierten Guides, die uns unablässig auf den unzähligen Testrides und Touren durch das Bikerevier im Brombachtal führen. Und in diesem Zusammenhang noch einmal ein großes Lob an ADP/Rotwild, die es uns ermöglichen die Bikes so oft wir wollten und konnten auf den Trails der Testrunde und teilweise auch auf den Touren zu bewegen. Und wenn wie am Samstagabend keine Gide zur Hand war, organisierte Ole kurzerhand noch einen ADP Sales Mitarbeiter als Führer und Sparringspartner.

Für die ganze Veranstaltung wurde richtig Geld in der Hand genommen. Neben dem weitestgehend kostenlosen Catering auch um eine große Anzahl nigelnagelneuer Testbikes in allen Größen und quer durch die Modellpalette bereitzustellen. Auch wurde kein Mühe gescheut um schon im Vorfeld geäußerte Wünsche nach eigentlich schon abverkauften Testbikes auch in Größe XL anbieten zu können. Dank auch noch mal hierfür an Ole. Ich konnte ausgiebigst 27.5"/XL (R.Q1 FS, R.X1 FS und R.E1 FS) und 29"/L (R.C1 FS) testen. Von dem was mich interessierte stand einzig das R.R2 FS 29" in Größe L leider nie zur Verfügung, da diese permanent vergeben waren.

Neben dem Touren und Testen trafen wir auf viele sympathische Bike-Enthusiasten hier aus dem Forum wie RockyRider samt Bruder, Mainbiker, Denis... Darüber hinaus auch auf die vielen anderen, mit denen wir auf etlichen Testrunden, Touren, beim abendlichen Grillen und später im Hotel interessante und aufschlussreiche Gespräche, nicht nur rund ums Bike, führen konnten. Besonders faszinierend die Einblicke die uns Frank und sein Freund in Franks Bikereisen von China nach Europa, von Kolumbien nach Feuerland und seinen Transhimalaya gewährten.

Fazit ein rundum gelungenes Event, welches förmlich nach Wiederholung schreit. Hoffentlich sehen das Jungs von ADP auch so und Werten die Performance Days, trotz geringere Beteiligung am wettertechnisch nicht so prickelndem Sonntag als, Mehrwert.

Hier noch zwei kurze Videos, die ich auf der abendlichen mehr oder weniger privaten Testrunde gemacht habe, als wir zufällig auf das ADP/Rotwild Filmteam bei den Dreharbeiten stießen. Erst Richie Schley und dann eine wilde Mischung aus Teilnehmern, Guides und ADP Mitarbeitern.
 
Fand es ebenfalls sehr interessant + schön und ich durfte das R.R2 FS 29 Team Probe fahren. Beim Beschleunigen gefühlt etwas zäh aber wenn es mal auf Touren war ging es sehr flott vorwärts. Auch in den Trails war ich doch überrascht wie einfach Wurzeln überrollt werden. Das muss man einfach selbst "erfahren".

Danke noch an ROTWILD für die Ausleihe eines Vorderrades im Bikepark und für die viele Arbeit die sich die netten Jungs und Mädels gemacht haben!

Wenn ich nicht schon ein schönes Racebike hätte würde ich beim Testfahrtbike eventuell schwach werden :)
 

So Leute,
nach dem schönen Event von Rotwild könnten wir uns doch endlich nochmal in der Pfalz treffen?

Wann: Freitag 13. Juni bis Sonntag 15. Juni

Wo: Weyher in der Pfalz, http://www.weyher.de/

Unterkunft: sucht jeder selbst

Treffpunkt: Parkplatz Feuerwehrhaus in Weyher, Josef Meyer Straße 5

Tourenstart: Freitag ~15:00 Uhr, Samstag & Sonntag 10:00 Uhr

Streckenart: hoher Anteil an flüssigen Trails, für jeden fahrbar

Verpflegung: reichlich bewirtschaftete Hütten

Ggf. kann man schon am Freitagmorgen mit dem Biken anfangen, das kann ich aber noch nicht genau sagen.
Und die Jungs von Rotwild sind natürlich auch gerne gesehen!


Wir haben sogar über Silvester die Trails etwas aufgeräumt:


Und wer mitfährt trägt sich mal hier ein:
1. RedPulli
2. RockyRider66
 
So Leute,
nach dem schönen Event von Rotwild könnten wir uns doch endlich nochmal in der Pfalz treffen?

Wann: Freitag 13. Juni bis Sonntag 15. Juni

Wo: Weyher in der Pfalz, http://www.weyher.de/

Unterkunft: sucht jeder selbst

Treffpunkt: Parkplatz Feuerwehrhaus in Weyher, Josef Meyer Straße 5

Tourenstart: Freitag ~15:00 Uhr, Samstag & Sonntag 10:00 Uhr

Streckenart: hoher Anteil an flüssigen Trails, für jeden fahrbar

Verpflegung: reichlich bewirtschaftete Hütten

Ggf. kann man schon am Freitagmorgen mit dem Biken anfangen, das kann ich aber noch nicht genau sagen.
Und die Jungs von Rotwild sind natürlich auch gerne gesehen!

Wir haben sogar über Silvester die Trails etwas aufgeräumt:


Und wer mitfährt trägt sich mal hier ein:
1. RedPulli
2. RockyRider66
3. grosser ( das lass ich mir doch nicht entgehen!)
 
So Leute,
nach dem schönen Event von Rotwild könnten wir uns doch endlich nochmal in der Pfalz treffen?

Wann: Freitag 13. Juni bis Sonntag 15. Juni

Wo: Weyher in der Pfalz, http://www.weyher.de/

Unterkunft: sucht jeder selbst

Treffpunkt: Parkplatz Feuerwehrhaus in Weyher, Josef Meyer Straße 5

Tourenstart: Freitag ~15:00 Uhr, Samstag & Sonntag 10:00 Uhr

Streckenart: hoher Anteil an flüssigen Trails, für jeden fahrbar

Verpflegung: reichlich bewirtschaftete Hütten

Ggf. kann man schon am Freitagmorgen mit dem Biken anfangen, das kann ich aber noch nicht genau sagen.
Und die Jungs von Rotwild sind natürlich auch gerne gesehen!

Wir haben sogar über Silvester die Trails etwas aufgeräumt:


Und wer mitfährt trägt sich mal hier ein:
1. RedPulli
2. RockyRider66

3. grosser ( das lass ich mir doch nicht entgehen!)
4. noie95
 
Treffen in der Pfalz? Geil

Ich teile Euch noch mit ob es bei mir klappt. Habe schon für die Rotwild Performance Days meine Geschäftsreise verschoben.

Vielleicht klappt es ja nochmals :D

Werde mich wenns klappt kurzfristig anmelden.

Grüße

Mainbiker
 
schreib dich einfach kurz dazu und einen kleine Info dahinter
Ist ja nur damit ich etwa weis wieviele dabei sind.
 
Hallo ,ich glaube so geht das auch nicht .du hättest eine Bremsscheibe mit 6 loch nehmen müssen !
Diese ist Centerlock ,ich glaube das heißt so !
 
Zurück
Oben Unten