Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
@ScottRog69
12,5 ist mal ne Ansage (noch Formula Bremsscheiben und du hast nochmal -180g), aber das ist ja eigentlich Winterdiskussionst:frostig:ff.
..vorm Lago würde ich das Leichtgewicht aber ruhig nochmal etwas füttern, zB. mit einem max breiten Reifen, der im Geschottere hält.
Am Anfang hab ich dort Fels & Schotter verflucht - nun sehne ich mich bei heimische Querwurzeln zurück an den See.

@heizer1980
Danke, genau so was vernünftiges :blah: wollte ich doch nicht hören . Am Recht hast du... !
 
Hallo @123disco!
Viel Spaß mit dem Bike. Hier noch ein kleines Video vom WE zum vorfreuen. Das Bike macht auf den holprigen Trails richtig Spaß.

Ok, woaw .. überzeugt:daumen: das E1 ist also auch noch ein supertolles Kamera-Stativ. ;-)

Super! Wo war das hoffe - nicht zu weit.

@Ride-on-Chris .. ok, da bin ich wohl limitierende Faktor. Du hast aber auch unterwegs die Alb ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gianty

Was ist den das für ein klasse Video/trailpark??? Warum gibt's sowas nicht in BaWü??? Sowas vor der Haustür wäre mein Traum!
Deine Hand scheint wieder besser zu sein?
Grüße
 
@Gianty

Was ist den das für ein klasse Video/trailpark??? Warum gibt's sowas nicht in BaWü??? Sowas vor der Haustür wäre mein Traum!
Deine Hand scheint wieder besser zu sein?
Grüße

Ist nicht gerade vor meiner Haustür aber nicht soo weit zu fahren. Hand: 180 mm schlucken schon viel. Es ist ja nicht so dass ich gar nicht fahren kann aber von meinem alten Stand bin ich so weit weg wie der Saturn vom Jupiter. Die meisten Probleme habe ich mit meinen Racebikes auf Schotterwegen und langen Abfahrten wo ich den Bremshebel permanent ziehen muss ( hochfrequente Erschütterungen ). Springen geht. Obwohl es mich nervt bin ich froh schon so fahren zu können. Der Rest braucht halt seine Zeit. Solange reite ich mit meinen ROTWILD - Rädchen und genieße den Spaß.
 
Hallo @123disco!
Viel Spaß mit dem Bike. Hier noch ein kleines Video vom WE zum vorfreuen. Das Bike macht auf den holprigen Trails richtig Spaß.



Hallo Gianty,
warst du von Mehringen aus in Richtung Harz unterwegs gewesen? Der Trail schaut von seinem Verlauf schön befahrbar aus, kann man die GPS Koordinaten dazu im Netz finden? Oder per private Message austauschen?
Der Harz liegt für mich beinahe vor der Haustür ...

Gruß liquidsky
 
Hallo Gianty,
warst du von Mehringen aus in Richtung Harz unterwegs gewesen?.

Gruß liquidsky
... Mosel - Mehring http://www.mtb-club-mehring.de/trailpark/

... weiter moselabwärts Richtung Bernkastel gibt´s noch Monzelfeld http://www.bernkastel.de/mosel-erleben/radfahren/bikepark-monzelfeld.html

kennt das jemand oder noch Spots an der Mosel Richtung Koblenz. (da kommt man fast auf Idee , die E1-Trekking Qualitäten auf Trier-Koblenz MoselMehrtagestour zu testen:spinner:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe mein E1, nach meinen Modifikationen sogar noch mehr. Zum Touren, Trailen und Downhillen Top, kein Bike vermittelte bisher Reserven und Sicherheit wie dieses bei moderatem Gewicht von um die 12,5kg. Hat mich gut durch div, Bikeparks wie Winterberg und Beerfelden gebracht. Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr mal mit dem Teil an den Lago di Garda. Allzeit Kette rechts... Rog.

Hey ScottRog,

wie hast du es denn angestellt, dass dein E1 nur12,5kg wiegt?????

Gruß Dirk
 
Hey ScottRog,

wie hast du es denn angestellt, dass dein E1 nur12,5kg wiegt?????

Gruß Dirk
Huhutzeee Sorry, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken!? Bzw. Die Wegstaben verbuchselt... :oops:

12,5 hatte es vor Tacho, Klingel, neuem Fox Float Dämpfer, Crankboots, Selle SLR Sattel und XTR Trail Pedalen.

Jetzt hat es 13,3kg.
nuzazu8y.jpg

zuteny8u.jpg
yry6u5ed.jpg
 
Formlos. Versuche Mitte August mal was zu machen. Samstagmorgen Frühstück bei mir, dann Trails rund um Koblenz an 3 Flüssen und abends Biergarten. Termin kommt, jeder kann mitfahren. Muss mich jetzt aber mal kurz um Trails und Unterkunft für King of Baldo kümmern...
 
Formlos. Versuche Mitte August ..jeder kann mitfahren. Muss mich jetzt aber mal kurz um Trails und Unterkunft für King of Baldo kümmern...
..formlos gerne mal dabei - mich bei Abschlußbier dann für Gardasee-Tipps revangieren.

Unterkunft ist "Santalucia" mit Panoramablick-Werkbank unschlagbar.
Oder Hausverbot, seit ihr da Bikes in Betten gelegt habt:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
frage an die Gemeinde, speziell an die RR2FS (26")fahrer (gibt es ja einige) wer fährt eine DT Swiss Gabel, im speziellen die XXM 120, und kann mir über die Funktion, Ansprechverhalten usw. auskunft geben?
Hintergrund, ich möchte die 32er Float (100mmFW) gegen die besagte Gabel austauschen (entweder demnächst oder im laufe des Jahres).
Danke:)
 
120 mm wäre mir am R.R2 FS zu hoch. Hatte am Testbike damals eine Magura Durin MD120M und empfand die Front damit einfach als zu hoch. Habe dann auf eine 100 mm Fox 32 RL gewechselt. Das passt da einfach besser. Damit liegt das Cockpit aber auch schon recht tief. Eventuelle wäre noch eine 110 mm Gabel eine Zwischenlösung. Die bekommt man aber nicht so einfach.

Zur DT Swiss kann ich nur was zur 100 mm Version als Twin Shot sagen. Die habe ich am Cube AMS 100 Pro. Die Gabel ist im Vergleich zur Fox deutlich softer und benötigt bei mir viel mehr Druck als von DT Swiss empfohlen, damit sie nicht während der Fahrt im Federweg wegtaucht. Im Stand wirkt sie ok und scheint den SAG zu halten. In der Fahrt sackt sie dann aber weiter eine, so dass man das über den Druck abfangen muss, wenn die Front nicht so tief eintauchen soll. Beide Gabeln sind aber gut, wenn man bei der DT Swiss den Druck deutlich erhöhen muss.

Im Vergleich zu heutigen Fox kann ich aber nichts sagen. Die sind meines Erachtens auch übertechnisiert, was man bei 100 oder 120 mm einfach gar nicht braucht.
 
Zurück
Oben Unten