Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Juppie mein Bike wird immer leichter, ...

Diesmal wird LRS ersetzt. 200 Gramm gespart :D. Trotz 4 Speichen mehr pro LR.

Erst nach dem Gardasee-Urlaub wird es geliefert. :daumen:

Jetzt muss ich packen sonst wird mit biken morgen am Lago nix :lol:.

Wer ist auch da????
 
Jein, oder hast du auch die EB des Dämpfers geändert? Den genau dafür - günstige Geometrieanpassung per Dämpferlänge - sind doch die Burgtec Buchsen konzipiert worden.

"Statt klassischer Dämpferbuchsen verwendet man solche, bei denen die Bohrung exzentrisch liegt, wodurch sich die Effektive Einbaulänge des Dämpfers verringert. Die Konsequenz: Flachere Winkel, tieferes Tretlager. Bei umgedrehter Verwendung der Exzenter können natürlich auch steilere Winkel und ein höheres Tretlager realisiert werden.

Je nach Ausführung (6mm oder 8mm Hardware) kann der Lenkwinkel um 1° oder sogar 1.5° steiler oder flacher gemacht werden"

Quelle: http://www.mtb-news.de/news/2011/07...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news
 
Na die Theorie kenn ich auch: ;-)

Wollte Dämpfer nach vorn verschieben, dadurch geht Heck in Federweg & runter und Front wird flacher.
Bei Fox mit 6mm sinds bis 3+3mm=6mm Versatz. Das echte Ergebnis des Winkels hängt dann auch von Übersetzungsverhältnis Hinterbau ab.

Bei 6mm plus komplett eingefedert, schlägt mein Hinterbau allerdings schon am Sattelrohr an.

Edit: da die Buchsen im Vgl zu WinkelSteuersatz echt günstig sind und die Dämpferverschiebung bei vielen Rahmen von Werk im Einsatz ist, selbst kurzfristiger Umbau im Trail einfach erscheint, dachte ich, wäre mal nen Versuch wert. Evtl 10mm längere Gabel und sogar Innenlager wäre, wieder auf gleicher Höhe...

Wenn Man(n) Ergebnis denn merkt..Ursprung meiner Frage..

(..oder einfach 5mm mehr SAG und Spacerterror )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauchte nur unten eine solche Buchse.
Und die habe ich quasi auf 3 Uhr gedreht damit der Dämpfer 2mm vom Sattelrohr weg kam.
Eine Veränderung der Geo ist das wohl kaum?
 
Grüsse vom E1 am Maso Naranch:

20170529_104740.jpg


Naranch Trail ist ne Fahrt wert, allerdings nach 25 min zu Ende.

Sogar nicht gardaseemäßig viel Flow dabei. Erst am Ende vom Trails gibt es immer mehr gardaseetypischen Pfade.

Sehr abwechslungsreich. Komme am Ende mit breitem :D an.

20170529_100011.jpg
 

Anhänge

  • 20170529_104740.jpg
    20170529_104740.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 28
  • 20170529_100011.jpg
    20170529_100011.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 36
E1 ist sehr tourentauglich, trotz breite Schlappen, 160 mm Federweg, nur 1 Fach.

Nach knapp 72 km und 2200 hm bin ich zwar platt aber habe auch ein breites :D. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich 5 E-Bikes überholt habe :lol:.

20170530_172806.jpg

20170530_173602.jpg

Dann direkt nach Riva bei dem Stammitaliener ne leckeres Forelle essen :daumen:.

Meine Frau sagt du schaust glücklich aus, bestimmt hast Du E-Bike überholt, da sagte ich natürlich ja. Dann sagte sie, dann hast du bestimmt nix dagegen wenn ich mir welche hole...

Zurück ins Hotel, im Fahrradkeller sagte sie dann, es gibt noch ein Rotwild Bike. Natürlich als E-Bike (C1 FS in blau), sie sagt dann sollen wir mal bei Matthias welche testen :wut:.

Jedenfalls ist E1 für mich ein sehr vielwältiger Bike :daumen:, der braucht vor niemanden zu verstecken :D.
 

Anhänge

  • 20170530_172806.jpg
    20170530_172806.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 34
  • 20170530_173602.jpg
    20170530_173602.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 47
Beim Naranch am besten noch bei Ankunft auf der langweiligen Teerstraße direkt geradeaus wieder ins Gebüsch rein, bisserl hochschieben und dann kann man den letzten Abschnitt vom Anaconda noch mitnehmen und genießen. Ich weiss aber nicht ob da mittlerweile Verbotsschilder stehen, letztes Jahr ging er jedenfalls noch zu fahren.

gardasee_naranch_karte.jpg
 

Anhänge

  • gardasee_naranch_karte.jpg
    gardasee_naranch_karte.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 55
e29c8df6-907c-45c4-85ea-f9f4aa3abb79.jpg


Willkommen bei ROTWILD – lernen Sie uns persönlich kennen!
Sie wollten schon immer einmal einen Blick hinter die ROTWILD Kulissen werfen? Dann nutzen Sie unsere Werksbesichtigung und lernen Sie uns kennen.

Wer sind die Macher hinter der Marke? Wie entsteht aus einer Idee ein neues Produkt? Welchen Herausforderungen stehen wir heute bei der Entwicklung eines High-End Produktes gegenüber? Wie wird an unserem Standort produziert und welches wäre eigentlich Ihr passendes Bike? Diese und noch mehr Fragen wollen wir Ihnen beantworten und laden Sie deshalb herzlich zu uns ein.

Wir nehmen Sie mit zu einem Rundgang durch unser Unternehmen und mehr als 20 Jahre Produktentwicklung.


Wann: am Freitag, den 30.06.2017, von 15:00 bis 18:00 Uhr

Wo: ADP Engineering GmbH – ROTWILD Bikes, Am Bauhof 5, 64807 Dieburg

Teilnehmerzahl: max. 20 Personen, Anmeldungen werden nach Eingang bearbeitet, es gilt das first-come-first-serve Prinzip.

Die Teilnahme ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.


Die Besichtigung dauert ungefähr zweieinhalb Stunden und vermittelt Insider-Wissen zum Engineering, zur Produktion, zum Service und vor allem auch zur Marke ROTWILD. Der Austausch mit Ihnen ist uns dabei besonders wichtig, deshalb stehen wir Fragen und Anregungen ganz offen gegenüber. Wir freuen uns darauf.

Haben Sie Lust bekommen, mehr über ROTWILD zu erfahren? Dann bitten wir um Anmeldung per Email an [email protected] mit Angabe von: Name, Vorname, Wohnort, E-Mail Adresse und Mobilnummer (für evtl. Rückfragen).

Anschließend bestätigen wir Ihnen Ihre Teilnahme.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Ihr ROTWILD Team
 
Beim Naranch am besten noch bei Ankunft auf der langweiligen Teerstraße direkt geradeaus wieder ins Gebüsch rein, bisserl hochschieben und dann kann man den letzten Abschnitt vom Anaconda noch mitnehmen und genießen. Ich weiss aber nicht ob da mittlerweile Verbotsschilder stehen, letztes Jahr ging er jedenfalls noch zu fahren.

Anhang anzeigen 610011

Werde am Freitag mal anschauen :daumen:
 
So wie dich dein E1 anmacht und du schwärmst :love:, könnte deine Frau aber auch langsam eifersüchtig werden...

..und sucht sich scheinbar wohl schon bei Matthias was zum (E-) Fremdgehen. :wink:


Ps. ..fährst du Solo umher?

Auf E1 eifersüchtig ist sie schon lange aber wenn sie mich heil wiedersieht, ist sie glücklich dass ich mit E1 unterwegs war. :lol:

War mit einem Freund die Runde drehen, er fährt ne Scott Scale (ist eigentlich nen Rennradler).

Ich glaube ihm gefällt nach dem Tour das MTB :D. Dann muss ich ihn in richtiges Terrain locken :daumen:.
 
Müsst ihr uns Daheimgebliebenen die Nase so lang machen?

Immerhin scheint hier auch die Sonne :bier:

Viel Spaß und sturzfreie Tage.
 
Beim Naranch am besten noch bei Ankunft auf der langweiligen Teerstraße direkt geradeaus wieder ins Gebüsch rein, bisserl hochschieben und dann kann man den letzten Abschnitt vom Anaconda noch mitnehmen und genießen. Ich weiss aber nicht ob da mittlerweile Verbotsschilder stehen, letztes Jahr ging er jedenfalls noch zu fahren.

Anhang anzeigen 610011

Der Weg ist nicht gesperrt bzw. Wurde noch keine Schild montiert. :D
 
..gardasee ..torboli ..torbola

Ich finde ja Finale noch schöner und abwechslungsreicher:

:daumen: Mein Tipp! ..es mal im Rollercoaster so richtig krachen lassen ...


..am besten 5fach:hüpf:
 

Anhänge

  • IMG_0591.JPG
    IMG_0591.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
..gardasee ..torboli ..torbola

Ich finde ja Finale schöner und spannender:

:daumen: Mein Tipp! ..es mal im Rollercoaster so richtig krachen lassen ...


..am besten 5fach:hüpf:

Naja, zumindest anstrengender.
Da sollten sich die Rotwilderer mal zu 2-3 geschmeidige Ausfahrten treffen?
War vor kurzem dort, der Biker zählt, nicht das Material, hat mir sehr gefallen.
 
Zurück
Oben Unten