TitusLE
Kein Geisterfahrer mehr
Hallo zusammen,
bei meinem RP23 sind die Dämpferbuchsen etwas ausgeschlagen und ich wollte sie daher mal ersetzen.
Dabei bin ich auf mehrere Probleme gestoßen:
- am unteren Dämpferauge ist ein zweiteiliges Set, 22,2 mm Breite in einem Gleitlager verbaut. Müssten die Buchsen in dem Lager beweglich sein, wie der Name Gleitlager das erwarten lässt? Meine sind fest und mit normaler Handkraft nicht zu bewegen.
- es wird vermutlich ein paar Tage dauern, bis ich Ersatz. Kann ich mit dem leicht ausgeschlagenen Lager noch weiterfahren?
- da ich den Dämpfer gerade eh draußen habe, wollte ich mal einen Dichtungswechsel durchführen. Ich bekomme die Luftkammer nicht ab
Ich kann drehen bis ich schwarz werde, aber das Dingen bewegt sich nicht. Es scheint so, als ob da der oberste Ring, der in das Gewinde greift, vom Rest der Luftkammer getrennt sei und ich daher nur den äußeren Ring der Luftkammer drehe. Was macht man denn da?
Grüße
Marco
bei meinem RP23 sind die Dämpferbuchsen etwas ausgeschlagen und ich wollte sie daher mal ersetzen.
Dabei bin ich auf mehrere Probleme gestoßen:
- am unteren Dämpferauge ist ein zweiteiliges Set, 22,2 mm Breite in einem Gleitlager verbaut. Müssten die Buchsen in dem Lager beweglich sein, wie der Name Gleitlager das erwarten lässt? Meine sind fest und mit normaler Handkraft nicht zu bewegen.
- es wird vermutlich ein paar Tage dauern, bis ich Ersatz. Kann ich mit dem leicht ausgeschlagenen Lager noch weiterfahren?
- da ich den Dämpfer gerade eh draußen habe, wollte ich mal einen Dichtungswechsel durchführen. Ich bekomme die Luftkammer nicht ab
Ich kann drehen bis ich schwarz werde, aber das Dingen bewegt sich nicht. Es scheint so, als ob da der oberste Ring, der in das Gewinde greift, vom Rest der Luftkammer getrennt sei und ich daher nur den äußeren Ring der Luftkammer drehe. Was macht man denn da?
Grüße
Marco