RS Lyrik Castingschraube Rebound kaputt

Registriert
18. Dezember 2013
Reaktionspunkte
398
Ort
Innsbruck
Habe gerade eine meiner Lyriks Servicen wollen und bin leider auf ein Problem gestoßen. Die Castingschraube auf der Dämpfungsseite lässt sich nicht lösen. Habe zunächst putzen, WD40, Bremsenreiniger versucht aber nichts hat Wirkung gezeigt und bei dem beherzten Einsatz ist mir leider der Schraubenkopf eingerissen. Hat wer eine Idee wie ich die Schraube dort raus bekomme?

schraube.jpg
 
Ne steht immer noch in der Ecke... Zange hat leider kein halt. Und ja Schraube ist mir egal, brauch dann eh ne neue. Soll nur da raus ...
 
Stückl Radlschlauch nehmen, um die Schraube wickeln, eine Schicht reicht, Gripzange ansetzen, gscheind Nauffotzn und e voila.


Edit: Herrlich diese Threads, herrlich!
 
nimm nen totengräber (linksausdreher) die bohrung in der mitte hat sie ja schon. falls du nicht schon ein full service kit hast, kann ich dir ne nagelneue schraube einzeln schicken.
 
Stückl Radlschlauch nehmen, um die Schraube wickeln, eine Schicht reicht, Gripzange ansetzen, gscheind Nauffotzn und e voila.


Edit: Herrlich diese Threads, herrlich!

Aber net ausfotzn, dann is's im Oasch!

@powjoke
Wahrscheinlich kriegst du das Problem, dass der Rebound Schaft mit dreht. Dann versuchen Schlitzschraubenzieher zw Casting und den Teller der Schraube zu klopfen, damit bringst du Spannung auf die Passung.
Viel Glück!
 
nimm nen totengräber (linksausdreher) die bohrung in der mitte hat sie ja schon. falls du nicht schon ein full service kit hast, kann ich dir ne nagelneue schraube einzeln schicken.

Danke wird er die Schraube komplett sprengen. Ich finde da die Lösungen besser, die die Schraube zusammen halten.
 
Njaaaa, mit a biiiisssserl Gefühl und Verstand..












Aber hast recht, wir sind ja hier im Forum :hüpf:

So gefühlvolle Menschen wie du und ich sind da natürlich nicht gefährdet, des isch kloar!
Ich bin so gefühlvoll, dass ich sogar nen Steuersatz ohne 300 Euro Spezialpresse in nen Rahmen rein kloppen kann, ohne Ausfotzeritis! Ist natürlich nicht IBC-konform, aber ich geh ja auch nicht konform, was soll's? :ka:
 
So gefühlvolle Menschen wie du und ich sind da natürlich nicht gefährdet, des isch kloar!
Ich bin so gefühlvoll, dass ich sogar nen Steuersatz ohne 300 Euro Spezialpresse in nen Rahmen rein kloppen kann, ohne Ausfotzeritis! Ist natürlich nicht IBC-konform, aber ich geh ja auch nicht konform, was soll's? :ka:


Jaja, die gute alte Adilette :daumen:
(Warst ned eh Du des? Macht sein Werkzeugkasten auf, liegt EINE Adilette obenauf. Universaltool Quasi :hüpf:)
 
Jaja, die gute alte Adilette :daumen:
(Warst ned eh Du des? Macht sein Werkzeugkasten auf, liegt EINE Adilette obenauf. Universaltool Quasi :hüpf:)

Nein, tatsächlich war ich des nicht. Bin schon beim rückschlagfreien Kunststoffhammer angekommen :daumen:
Ich habe nur sogar mal ein Presswerkzeug selbst gebaut, die ganz einfache Version. Hammer geht schneller :ka:
 
Zurück
Oben Unten