RS Pearl 3.3

Hallo,

in der Beschreibung zum Pearl 3.3 steht bzgl. des Einstellung, dass man zunächst mit einem Druck im Dämpfer beginnen soll, der dem halben Körpergewicht entspricht. Das wären dann bei mir 36 bar. Gemeint ist doch wohl 1/10 des halben Körpergewichts, in diesem Fall also 3,6 bar. Oder habe ich die Beschreibung total falsch verstanden?

Gruß

Ulli

MTB-Ulli schrieb:
Hallo,

in der Beschreibung zum Pearl 3.3 steht bzgl. des Einstellung, dass man zunächst mit einem Druck im Dämpfer beginnen soll, der dem halben Körpergewicht entspricht. Das wären dann bei mir 36 bar. Gemeint ist doch wohl 1/10 des halben Körpergewichts, in diesem Fall also 3,6 bar. Oder habe ich die Beschreibung total falsch verstanden?

Gruß

Ulli

RS ist ein amerikanischer Hersteller, gemeint ist halbes Körpergewicht in amerik. Pfund in Psi

Oder auch PSI/KG - also bei 72 kg = 72 PSI. Passt gut und die Angabe in der Anleitung ist ein Übersetzungsfehler (siehe englische Anleitung des Pearl Dämpfers).

Ich habe im englischen Teil nachgeschaut; Boandl hat recht: psi to pounds. Bleibt die Frage, wie ist die Umrechnung von amerikanischen Pfund zu kg?

Gruß

Ulli

Also wiege ich 159 am. Pfund, das durch zwei sind 79 am. Pfund, mit 14,5 psi = 1 bar ergibt sich 5,5 bar im Dämpfer.

Besten Dank für Eure Antworten.

Gruß

Ulli

Zurück