RS Pike - Oel + Dichtungen

Hallo,
ich habe eine RockShox Pike und die verliert auf der linken Seite etwas Oel, sprich am linken Standrohr ist nach einer Fahrt vermehrt etwas Oel und daran haftender Schmutz sichtbar. Der Dreck sammelt sich dann und ich muss die oefters reinigen, auf der rechten Seite gibt es keine Probleme.

Da ich sowieso mal das Oel wechseln wollte wuerde ich mir gleich noch ein Dichtungskit kaufen und die Dichtungen auch mit wechseln.
Dazu paar Fragen:
1) Koennte noch etwas anderes als etwas verschlissene Dichtungen der Grund sein?
2) Brauche ich spezielles Werkzeug zum Austauschen der Dichtungen? Muessen die irgendwie reingepresst werden oder so?
3) Bei etwas heftigeren Schlaegen verstellt sich das U-Turn teilweise automatisch, z.B. von 140mm auf 125mm, anschliessend ggf. noch weiter. Koennte das an einem Mangel von Oel liegen? Bilde mir ein mal sowas gelesen zu haben, finde die Quelle aber nicht mehr.

MfG
dunno

1. Hatte das an meiner Domain. Dichtungen gelassen, nur sauber gemacht. Da hängt wahrscheinlich einfach nur Dreck drin und dadurch die Undichtigkeit.
2. Geht mit Schraubenzieher, aber vorsichtig, wg. Lack bzw. wenn die Dichtungen doch wieder benutzen willst, dass die nicht reißen. Einpressen geht auch so, habs immer mitm Gummihammer in passender Größe gemacht(Dichtungen eingedrückt mit dem Hammer, nicht gehämmert).
3. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit Öl zu tun hat. Eher dass da irgendwas locker ist.

Zurück