RS SID Worldcup

Habe mir die obige Federgabel mit Carbonbrücke und -schaft zugelegt - stolze 1350 g.

Nun bekomme ich Zweifel, ob die auch einen 100kg CC- und Tourenbiker trägt.

Hätte mir wohl die Gedanken vorher machen sollen, doch nun habe ich sie und will sie Freitag montieren lassen. Hat jemand Erfahrungen/Bedenken???

Vielen Dank!

Ein Freund und Alpencrosspartner hat seine Sid XC mit 65 Kg geschrottet (Tauchrohre gerissen, Führungsbuchse gebrochen, Homer Valve gebrochen, Beschichtung der Standrohre abgeplatzt), allerdings mit Scheibenbremse.
Die SID ist eine Leichtbaugabel, die man NUR MIT FELGENBREMSE fahren darf und die sehr vorsichtig gefahren werden muss. Eine SID sollte man auch als Verschleißteil betrachten. Das ist etwas für Profis und Leute, die Rennen fahren und die Gabel aller 6 oder 12 Monate austauschen. Mit 100 Kg wirst Du mit einer Duke Race, Black Super Air oder Fox glücklicher. Wahrscheinlich ist man selbst auf CC-Pisten mit einer steifen und haltbaren Gabel schneller, da man diesen Gabeln mehr zutrauen kann. Ich rate Dir dringend ab.

Rock Shox hat mal eine Gewichtslimit für diese Gabel ausgesprochen und das waren nicht 100 KG !!!!

Aber glauben heist ja bekanntlich nicht wissen, kann mich auch Irren.
Ich würde sie aber nicht an meinem Bike fahren wollen, wäre mir zu gefährlich !

schon gut, schon gut!

Gabel wird also morgen nicht eingebaut, ihr habt mich überzeugt! Vielen Dank für Eure Statements. Aber eine Top-Gabel sollte es schon sein. Wird wohl auf eine Marathon SL oder fox float drauf hinauslaufen.

Ich persönlich würde dir jetzt zu der Fox Gabel raten, habe selber die Vanilla RLC und das ding ist wirklich Top.
Zwar kein Leichtgewicht, aber eine Super Steife Gabel !!!

Auch wenn ich jetzt einigen leuten auf die Füße trete, aber meiner Meinung nach momentan die Top Gabeln auf dem Markt.

Ich habe mich jetzt bereits seelisch von meiner SID getrennt und diese bei eBay zur Auktion freigestellt. Wer also Interesse hat:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32507&item=3618620539[/URL]

Forum Mitglieder erlasse ich die Versandgebühren!

Es gibt jetzt von fox die neueste 2004er F100x (soll eigenständig Schläge von oben und von unten unterscheiden können, dadurch automatisches Lockout im Wiegetritt oder sonstigen Einflüssen von oben und perfekte Arbeit auf dem Trail bei Schlägen von unten) Was haltet Ihr von dieser Gabel. Ist die Technik bereits ausgereift???

siehe hier:
http://www.mob-bikes.de/

uhhh, ,was kostet die WC neu ? 1050€ ?

pffff, da kaufe ich mir lieber ne alte judy SL packe da nen englund kit rein und dann wiegt sie weniger und kostet mich keine 200€, frechheit für sonen bissl alu, cabon etc. soviel geld zunehmen :eek:

p.s. bei den fox gabeln schlagen schnell die dichtungen aus(bei den langhubigen modellen, also wenn bis max 100mm sonst könnte es schnell anfangen zu klappern :)

Zurück