Rucksack am Sattel befestigen.

Registriert
17. April 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bitte um Hilfe.
Und zwar habe ich hier im Forum schon viele Artikel darüber gelesen, aber leider kein passendes gefunden.

Ich suche für mein FULLY E-MTB (Cube Hybrid Pro 120 2022) ein System, damit ich ohne Gepäckträger einen Rucksack, der nicht all zu klein ist, an meine Fahrradsattelstütze hängen kann.

Ich habe von Klickfix ein System getestet. Leider streift der Rucksack beim Fahren am Reifen.

Jetzt suche ich hier im Forum nach euer Schwarm Wissen bezüglich anderen RUCKSACK Systemen.

Satteltasche Ortlieb habe ich schon angeschaut. Leider ist dies kein Rucksack..


Vielen Dank :)


Gruß

Samuel




 

Anhänge

  • IMG_1582.jpg
    IMG_1582.jpg
    509,5 KB · Aufrufe: 110
A) warum brauchst Du sowas?
B) ist Dein 'voller' Rucksack voll gemüllt mit Dingen, die Du u.U. vllt. gar nicht brauchst - zuviel Kg?
C) WBS - Rückenprobleme

Für jedes max. Prob., gibt es den passenden Rucksack. Ich besitze 4 und passe sie den Gegebenheiten an: 100L - für langfristige Touren, den 65er zum Besuch bei meiner Freundin, den 35er Liter RS zum einkaufen und den 15er als Daily-Pack. Und alle waren billig aus einem Army-Shop.
 
A) Bequemer
B) Eigentlich nur Kleidung
C) Nein.

Ohne Rucksack auf dem Rücken ist es einfach Bequemer und man Schwitzt nicht so am Rücken..
 
Schwitzt man als E-Biker? Sehe die Herrschaften typischerweise immer dick eingepackt daherradeln. :D

Und noch etwas ernsthafter: Du hast ein 29"-Fully mit (wieviel?) Federweg:
Ist doch klar, dass sich das Hinterrad ein ganzes Stück nach oben bewegt, wenn Du über Hindernisse, z. B. Bordsteine, fährst. Das wird schwierig, da zwischen Sattel und Reifen den gewünschten nicht all zu kleinen Rucksack unterzubringen.
 
Man kann den E-Antrieb auch ausschalten und Strecken ohne Hilfe fahren.
Mir ging es nur darum, ob jemand eine Idee hat…

Mir ist schon bewusst, dass ein Fully normalerweise für sowas nicht ausgelegt ist, dennoch kann es hier Tüftler in der Gruppe geben.
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/abruzzix-durch-italiens-mitte.755539/page-57oder mit Spanngurten verstärkt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ozeanix-auf-der-anderen-seite-der-welt.825707/page-46#post-14287212
Generell kannst du auch nach dem original "Zorrocarry" suchen, damit hat Stuntzi schon fast alle Trails der Welt befahren.
Hier wurde ja eig. schon alles gesagt.

Ansonsten Rahmentasche, Arschrakete, Lenkerrolle und sonstiges Gravelzubehör mal ansehen.
 
Zurück
Oben Unten