Rudel-Radeln

Froschel

Frei wie ein Froschel
Grütze zusammen,

hab mir gedacht man könnte mal ein Rudel-Biking veranstallten, bei dem dann auch mal wirklich ein Rudel zusammen kommt, und nicht so versprengte Einsiedlerausflüge.
Wo, ist eigentlich egal. Von Karlsruhe los, Nordschwawa, Pfalz, Mittelschwawa, Südschwawa oder Odenwald.
Streckenmäßig wär`s natürlich prima wenn der ein oder andere Trail im Weg liegt, sollte aber für jeden etwas dabei sein. Wäre sogar bereit mich zu einem von mir gefürchteten Frühstart hinreißen zu lassen.
Auch die Südschwawälder sind natürlich gern gesehen.
Also dann.......wann, wo ,wer ,warum nicht !

gruß BB

Grütze??

Wir könnten jetzt am Sonntag einen Frühstart hinlegen und die "StandardVorzeigeZuckerSingletrails vom Schauinsland" unter Führung des uns allen geschätzen Nils geniessen.

Der Fred dazu heißt "Schlechtwetterbiker", die Südländer treffen sich um 10:00 Uhr.

Wie schauts, fährt jemand runter?

Gruß
Der Schwimmer

Original geschrieben von Der Schwimmer
Grütze??

Wir könnten jetzt am Sonntag einen Frühstart hinlegen und die "StandardVorzeigeZuckerSingletrails vom Schauinsland" unter Führung des uns allen geschätzen Nils geniessen.

Der Fred dazu heißt "Schlechtwetterbiker", die Südländer treffen sich um 10:00 Uhr.

Wie schauts, fährt jemand runter?

Gruß
Der Schwimmer

Grütze--->Grüetzi--->Grüsse :D

ich glaub das wär etwas sehr kurzfristig, du kennst doch die Nordlichter, bei denen dauert doch alles ein bißchen länger :D

macht doch einfach mal Vorschläge. Sonst heißt`s ja bloß wieder, der Beeernhaaard will jetzt schon wieder in die blöde Pfalz.
;)
Am WE sollt es aber schon sein

bin dieses WE nicht dabei:

1. wollen meine Damen mich mal wieder den Grossteil des Sonntags sehen
2. hab ich nur das BH zur Verfügung (Dämpfer des Stinkys ist bei Toxoholics)
3. werde ich ein wenig shorebasteln+ testen

Bzgl. nächstes WE: weiss noch nicht - aber wohl eher nicht (höchstens was kleineres in der Gegend)

Gruss Frank

Apropos Odenwa: kennt sich da wer aus ? Gibts dort Trails oder nur Autobahnen ?
Ich war noch nie dort, würde mich schon mal reizen....

Original geschrieben von Bernhard

Grütze--->Grüetzi--->Grüsse :D

ich glaub das wär etwas sehr kurzfristig, du kennst doch die Nordlichter, bei denen dauert doch alles ein bißchen länger :D

aber auch wenn nur 2 zusammenkommen die gerne mal wieder in der Freiburger Gegend Radeln
die Standart-Zucker-Vorzeigesingletrailrunde vorschlagen Da gibts von allem etwas, von steil bis flach und von geradeaus bis Haarnadel, Waldautobahn nur in homäopathischen Dosen.
Die werden dann gebührend in Empfang genommen.

Hi !

Ich als zugezogener kenn leider nicht allzu viele Srecken.
Der Schwimmer kennt sich da wohl etwas bessser aus !!

Bin zu manch einer Schandtat bereit .......und seis im Odenwald, Palz oder Freiburcher Gegend.

Meine Trails sind

a) auf halber Strecke zwischen KA und FR...
b) noch schneefrei
c) für alle Beteiligten neu
d) vielseitig und vor allem
e) topdeluxe!

Lade euch gerne mal zu ner Runde durchs Achertal ein;)

Original geschrieben von Rune Roxx
Meine Trails sind

a) auf halber Strecke zwischen KA und FR...
b) noch schneefrei
c) für alle Beteiligten neu (nicht für mich)
d) vielseitig und vor allem
e) topdeluxe!

Lade euch gerne mal zu ner Runde durchs Achertal ein;)

Wenn das eine Tour für Normalsterbliche wird und ich es zeitlich einrichten kann, also meine Frau von der Dringlichkeit der Tour überzeuge, bin ich sofort dabei.

Ich bin aber eher ein altertümliches "Localsoftegg" und muß auf die liebe Familie Rücksicht nehmen. (Ausserdem schäme ich mich für meine Federgabel.)

MfG
Schafschützer

So, ich bekunde jetzt auch mal Interesse, biete zeitgleich den Extrem- südschwarzwald an.
Allerdings kann ich jetzt grad nicht mehr so recht folgen, hilf mir doch mal einer: wannwowieweshalbdennjetzteigentlich?

Dh... nächste Woche bei mir? Die Tour ist 40-60 km, je nach Lust und Laune. Höhenmeter dann etwa 1200-1600. 2-4 Stunden je nach Tourenlänge und Motivation;)

Hallo

speziel hier meine Frage an Rune Rox bzw nkwd
suche günstigs Rennrad da jetzt doch abends die Zeit fehlt um mit dem MTB inden Wald zu fahren und für die Rolle ist es noch zu gut , wißt Ihr zufällig was ?
Gruß und vorab mal Danke
Tom

sali zusammen,

nächstes wochenende bin ich mit familienfeiern beschäftigt. aber wie wäre es am letzten november-wochenende? da kann ich am sa oder so....

sagt mal an....

gruss grobis

@ Rune

Guten Morgen,

das hört sich sehr nach deiner "IchschaumalbeidenSchwabenvorbeiTour" an:eek: .

Diese Woche soll die Schneefallgrenze auf unter 1000 Meter sinken. Ich habe eigentlich nicht vor, mit einer Pistenraupe um die Wette zu fahren.

Könnte man die Höhenmeter nicht auch in einer gemäßigten Temperaturzone sammeln?

Mein interesse besteht aber immernoch.

MfG

Schafschützer

Also bei mir geht`s entweder nächsten Sonntag, oder dann erst wieder am 7. Dezember.
Die Runde bei Achern hört sich gut an, kenn die Ecke nur`n bißchen vom Wandern, und das ist auch schon ein Weilchen her.
Also wie sieht es bei den anderen aus, wär das OK am Sonntag ??

falls sich mein innerer schweinehund überwinden ließe, müsste ich es spontan entscheiden... ich hätte allerdings schon mal wieder große lust, mich in den trails, in denen ich das radfahren ;) gelernt habe, zu vergnügen...
mal sehen :cool:

Hi Leute
wenn ichs einrichten kann bin ich auch dabei
bin zwar neu hier, aber wie mir scheint treffen sich hier Biker aus dem gesamten Schwarzwald.
wie wär's nächstes Jahr mit einer Schwarzwaldlängsdurchquerung Ka - Fr, wobei jeder die Gruppe ein Stück des Weges über seine Haustrails führt.
mal sehn obs nicht ne bessere Route als die bekannten Ostmittelwestwege gibt
ein Rudel Biker auf großer Tour

Gruß uwe

Zurück