Rückkehr nach Verletzungspause: Bam is Back from Broken Bones

Sascha „Bam Hill“ Bamberg hat sich im vergangenen Jahr sein rechtes Schien- und Wadenbein knapp über dem Sprunggelenk in viele Teile zertrümmert. Passiert ist es auf Madeira, als er Brendogs Deathgrip-Line gefahren ist. Hier ist die Story dazu.


→ Den vollständigen Artikel „Rückkehr nach Verletzungspause: Bam is Back from Broken Bones“ ansehen


 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BamHill

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@BamHill Welcome back on track ;) :daumen:
Schau dir mal dein Röntgenbild an ... GebDatum, Name usw.
Könnte den ein oder anderen Hobbykriminellen geben der sowas gerne nutzt.
Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber da ...:ka:
 
@BamHill Welcome back on track ;) :daumen:
Schau dir mal dein Röntgenbild an ... GebDatum, Name usw.
Könnte den ein oder anderen Hobbykriminellen geben der sowas gerne nutzt.
Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber da ...:ka:
Identitätsdiebstahl...


Geh in die Buchhandlung und Kauf dir für ca. 10€ Schutzgebühr das Meldeverzeichnis deiner Stadt. Hast sogar noch die Adresse dazu......

Nicht immer gleich den Teufel an die wand malen.
 
Glückwunsch, das du nach 6 Monaten schon wieder auf dem Rad sitzt und fahren kannst.
Die Situation kann ich leider absolut nachvollziehen, da ich 2015 eine sehr ähnliche Verletzung hatte, allerdings in Deutschland passiert und bei mir hat es bis Ende 2016 gedauert bis ich wieder an Rad fahren denken konnte.

Laufen wird auch bald wieder funktionieren, bis dahin - Ride On :i2:
 
Mach langsam, 6 monate erscheint mir bei der fraktur sehr früh, da ist noch nicht unbedingt alles 100% konsolidiert. Und man hat ne anständige sollbruchstelle durch den steifigkeitssprung am plattenende plus das letzte schraubenloch. Nicht zu unterschätzen der shizzle, auch wenn sichs schon gut anfühlt. Maximalbelastung auf biegung sicher faktor 2 oder 3 runtergesetzt (hatte da vor vielen jahren mal recherchiert und da gabs versuche zu). Richtig sicher ist das erst wieder paar monate nachdem die platten raus sind. Hart aber izzo und die meisten ärzte klären da auch kaum richtig auf, weil herstellung der alltagsfähigkeit meist der einzige fokus ist. Gute physio leute sind da z.b. die viel besseren berater, die sehen auch den kompletten verlauf...
 
Der Typ ist :spinner:noch mit dem ganzen Titangedöns in den Knochen solche Filmchen zu drehen...

Der ist doch noch jung und muss mit seinem geflickten Chassis noch durch ein längeres Stückchen Leben kommen:ka:

M.
 
So Gedöns bleibt doch in der Regel über 12 Monate im Körper. Die Alternative wären also 1-1,5 Jahre pausieren. Denke das hält niemand aus, der auf dem Level fahren kann

denke ich schon. denn es steht alles auf dem spiel.
ich fahr zwar nicht auf dem level, spreche aber aus erfahrung. hab das metalljahr konsequent durchgehalten. war in diesem jahr obwohl irre viel ging nur filmer und fotograf.
und ich halt mir neben meinen sporthobbies immer das musikmach hobby warm. wenn mal was ist, kann man seine motivation dorthin umleiten. das funktioniert sehr gut.
was bei ihm halt dazu kommt und immer schwierig ist: muss im gespräch bleiben, sponsoren usw. gibt viele beispiele. plan b ist immer von vorteil.
 
Leider wird Sascha mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit später im Leben teuer dafür bezahlen, nicht lange genug stillgehalten zu haben. Das weiß ich leider aus schmerzhafter Erfahrung. Aber jeder, wie er es braucht.
Es spricht ja nichts gegen Radfahren, die Flugphasen würde ich aber erstmal weglassen, bis die Platten raus sind...
 
ich hab das bei @andi87 gesehn. der kerl hat verletzungsbedingt ein jahr lang nur manuals gemacht. fakie nose manual mit unmögkichen bikes, kein problem mehr. brutal eingespeichert. hat er was fürs leben.
ich hab mit gipsbein trackstand und balance auf dachlatten geübt. danach hatte ich mein balance defizit verringert. freiwillig investiert man selten zeit in sowas.
wenn man was neues harmloses lernt in der phase ist der frust auch nicht so gross als wenn man gleich wieder gewohntes fährt.

trotzdem gute besserung. er wirds am besten wissen was geht.
 
Da ich seit 12 Wochen mit der gleichen Verletzung(sogar ca. an der selben Stelle) zuhause "liege" kann ichs nachvollziehen, dass man irgendwann einfach wieder raus auf die Trails will. kann man nur Daumen drücken, dass nix passiert denn eigentlich ists zu früh
 
Leider wird Sascha mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit später im Leben teuer dafür bezahlen, nicht lange genug stillgehalten zu haben. Das weiß ich leider aus schmerzhafter Erfahrung. Aber jeder, wie er es braucht.
Es spricht ja nichts gegen Radfahren, die Flugphasen würde ich aber erstmal weglassen, bis die Platten raus sind...
Ich kann es zwar auch verstehen, weil man natürlich unbedingt wieder aufs Rad will (bin jetzt 7 Wochen nach Einbau einer Titanplatte am Unterschenkel).
Aber ich sehe das genauso, das Risiko ist unglaublich hoch beim Droppen oder großen Sprüngen. Grad für jemanden der das Leben noch vor sich hat, kann das viel bedeuten.
Ok, an Krücken gehen hat ja auch was, wird man immer im Verkehr vorgelassen, hab ich auch grad hinter mir.
 
Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso es in diesem Forum nur noch Moralapostel gibt lächerlich.
Is doch seine Sache.
Also seine Sache ist es schonmal deswegen nicht, weil suggeriert wird (wie ja so oft in unserem schönen Sport), dass so eine Verletzung schnell vom Chirurgen getackert wird und man gleich wieder raus auf den Trail kann.
Und er ist Socialmedia.

Mit Moral hat es nichts zu tun. Nur mit Erfahrung.
Für mich ist es unprofessionell - mal verglichen mit den anderen grad zerstörten EWS und DH Athleten/-innen.
 
am ende des beitrags wurde nach eigenen erfahrungen gefragt. mit moral hat es nix zu tun wenn man alternativen aufzeigt.
dat wird auf jeden sehr unschön aussehn wenn so ein sprung nochmal schief geht. er macht ja sogar den gleichen trick bei dem es passiert ist.
gwin scheint gelernt zu haben. schneeballsystem.
 
Also seine Sache ist es schonmal deswegen nicht, weil suggeriert wird (wie ja so oft in unserem schönen Sport), dass so eine Verletzung schnell vom Chirurgen getackert wird und man gleich wieder raus auf den Trail kann.
Und er ist Socialmedia.

Mit Moral hat es nichts zu tun. Nur mit Erfahrung.
Für mich ist es unprofessionell - mal verglichen mit den anderen grad zerstörten EWS und DH Athleten/-innen.


Nur weil etwas suggeriert wird kann ja jeder noch seine eigene Entscheidung treffen. Und das wird er sicher auch gemacht haben.
 
Nur weil etwas suggeriert wird kann ja jeder noch seine eigene Entscheidung treffen. Und das wird er sicher auch gemacht haben.


Wenn du Menschen, die vernünftiger mit so einer Sachen umgehen würden, nicht gleich als lächerliche Moralapostel bezeichnen würdest, dann wäre ja alles oke ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten