Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

Moin!
@oli: das mit der Karte ist 'ne ganz einfache Sache: Vor dem Computerzeitalter gab's die Karten nur auf Papier, und da 'ne 1:25000-Karte von NRW an einem Stück ein wenig unhandlich ist ;) wurde diese in Blätter unterteilt. Ich weiß nicht genau, wieviele das sind, 50, 60 oder so...
Genaugenommen besteht die digitale Karte auch noch aus diesen Blättern, obwohl man sie in der 2D-Ansicht fortlaufend scrollen kann. Auf jeden Fall kann mein Kartenprogramm immer nur 4 dieser Blätter auf einmal in der 3D-Ansicht darstellen, kommt man an eine Grenze des Gebietes, muß man das nächste Kartenblatt nachladen. Ein anderes verschwindet dadurch aus dem Speicher. Unsere Tour vom Samstag erstreckt sich nun aber über mehr als die besagten 4 Blätter, so daß sie nicht komplett darstellbar ist, sondern nur in Teilen.

@MJ1: Keine Sorge, wir fahren hin und wieder auch mal harmlosere Sachen. Am Samstag waren wahrscheinlich alle Teilnehmer hinterher so ziemlich am Ende ihrer Kräfte, auf mich traf das zumindest zu.
Also nur, falls Du das glauben solltest: Von uns macht das auch keiner "mal eben so"

@Helge: Die Tour, die wir gefahren sind, kannst Du auf Seite 27 dieses Freds hier schemenhaft sehen. Ist das zweite Posting vom 01.11. Natürlich kam für uns noch Anfahrt und Heimweg dazu. Der Startpunkt war links unten in der Ecke, wir sind dann gegen den Uhrzeigersinn die Linie entlanggefahren - naja, ein paar kleine Verfranser waren dabei :rolleyes: aber das haben wir immer ziemlich schnell gemerkt :cool:
Wollte dir noch 'ne PM wegen der Trikot-Interessenten schicken, aber jetzt hast Du's ja schon selbst gemerkt. Interessiert an einer Bestellung sind Holland, Tomek und oliver7701, soweit mein Kenntnisstand. Wir müssen dann nur noch was wegen der Größenzuordnung ausmachen.

@sporty: Bei mir sah's mit der Herzfrequenz sicher nicht besser aus, daher nehm ich sicherheithalber gar keinen Pulsmesser mit ;)
Das mit der Tour vom Bergerhof aus ist 'ne gute Idee, wär mal wieder etwas Abwechslung. Allerdings dürfte dann der Samstag bei uns lange nicht so deftig ausfallen, wie vorgestern :D:D:D

PS: Das Forum ist DDDDDDD-lastig? :eek: :eek: :eek: Dagegen muß was unternommen werden...

@mud
achsooo, da hängt der hammer. dankschön.

ja, samstag abend war ich auch froh auf der couch liegen zu können. war schon hart. kaum zu glauben was die fahrer bei der trans alp leisten. ohne worte. :confused:

ps: was heisst ddddddd-lastig?

pss: kennt hier eigentlich jemand die xt strecke? die bin ich früher, so vor 6-10 jahren immer gefahren. ging vom duisburger steinbruch bis baldeney see????!!!!!

wann sollen die trikots denn bestellt werden?
ich würd auch eins nehmen!
dann kann ich mir das zu weihnachten schenken!
santabgrin.gif

war ne echte hammertour!
und hat daher auch hammermässig spass gemacht! :daumen:
wie immer besten dank an Mudracer für das streckenprof!
da kann man sich (und anderen) so schön vor augen halten was man geleistet hat!
coolshades.gif

ich hab nur den eindruck wir verschrecken mit den touren immer mehr teilnehmer der ehemaligen freitäglichen feierabendrunde!
flucht-(c)byConland-holgi26.gif

@Holzfäller: Ich denke mal, daß der Helge innerhalb der nächsten zwei Wochen mit der Bestellung zur Tat schreiten will. Ich schreib' ihm jetzt nochmal 'ne PM, damit er vom Kaufinteresse hier auch wirklich was mitbekommt, und das nicht im Nach-Tour-Briefing untergeht :D

@all: Holzfäller hat schon recht, vielleicht sollten wir für's nächste Wochenende etwas harmloser planen, einen Parcours durch den Stadtwald vielleicht. Da kann man sich auch so 2-3 Stunden austoben ohne massig Höhenmeter zu sammeln. Was haltet Ihr denn davon?
Wie siehts denn bei den Leuten, die sich schon länger still verhalten haben aus? Wir haben ja den einen oder anderen Kandidaten im Winterschlaf:
- Hölle
- kimkra
- MJ1
- der_marv
- Quax
- CellyCel
Irgendwelche Vorschläge oder Wünsche?

Hallo,

würde gerne wenn ich könnte, aber erstens brennt der Baum bei mir im Job, und zweitens habe ich ein neues Auto und da bekomme ich mein Rad nicht hinein. Muß mir erst einen Träger besorgen.

Und außerdem denke ich mit meiner momentanen Kondition würde ich wohl eher eine Bremse sein.

kimkra

Original geschrieben von Mudracer
PS: Das Forum ist DDDDDDD-lastig? :eek: :eek: :eek: Dagegen muß was unternommen werden...
findet ihr???
headscratch.gif

also wenn ich mich hier so umschaue seh ich bei den ddd-lern viel quantität aber wenig qualität!
(ist auf die beiträge bezogen!!!)
es hat ja nicht mal mit ner kopie unseres sammelthreads gefunzt! :lol: :lol: :lol:
aber trotzdem @alle ddd-ler danke für das lob!

und ausserdem dominieren die xc-ler (oder cc-ler / wie man möchte :D) den "Ruhrgebiet, Niederrhein, Düsseldorf, Bergisches Land und Westfalen-thread" unsere beiträge (und damit mein ich nicht nur hier den thread) haben die meisten hits und auch die meisten einträge! :daumen:

ich seh hier echt keinen handlungsbedarf!
00000020.gif

@ Holland, Holzfäller, Oli..., Tomek und Mud:

so, wie jetzt, wat is :confused:

Macht Euch bitte mal einen Termin aus. Oli hatte mir gemailt, daß er Mo., Mi. und Do. ab 18:00 und er befürwortet den Steinbruch.
Holzfäller kann an allen Tagen außer Do. u. Sa.

Ich hätte jetzt ganz spontan diesen Mittwoch im steinbruch gesagt, aber Holland u. Tomek haben sich noch nicht gemeldet und ich will nicht zweimal kommen. Um aus der Sache die Spontanität etwas herauszunehmen können wir das auch am Mo. 24.11. durchziehen.

Gruß

Helge

Original geschrieben von helgeg
@ Holland, Holzfäller, Oli..., Tomek und Mud:

so, wie jetzt, wat is :confused:

Macht Euch bitte mal einen Termin aus. Oli hatte mir gemailt, daß er Mo., Mi. und Do. ab 18:00 und er befürwortet den Steinbruch.
Holzfäller kann an allen Tagen außer Do. u. Sa.

Ich hätte jetzt ganz spontan diesen Mittwoch im steinbruch gesagt, aber Holland u. Tomek haben sich noch nicht gemeldet und ich will nicht zweimal kommen. Um aus der Sache die Spontanität etwas herauszunehmen können wir das auch am Mo. 24.11. durchziehen.

Gruß

Helge

der 24.11. kommt gut! :daumen:
in der woche muss ich dann auch nicht bis 18:00 arbeiten! :D
steinbruch ist ok obwohl mir gleis 3 lieber ist!
zum gleis kann ich laufen! :bier:

mahlzeit leute
@helgeg
also ich bin da diese woche ganz flexibel wegen der trikot schau!macht was aus und ich werd bestimmt da sein!
;)
@sporty
:mad: :eek: 1-6 is schon hart!!!!ja hätte in prinzip nichts gegen sonntag nur sollte vielleicht noch wenigstens einer aus duisburg mitkommen zwecks fahrgemeinschaft!(wie siehts aus leute)
ansonsten sach wat von wegen wann und wo treffen!
@mud
wie siehts mit samstag aus scheint ja so als wären wir zwei die einzigsten die samstag zeit hätten!vielleicht mal ein anderes revier unsicher machen?z.b sind in dortmund jeden samstag leuts die sich zum biken treffen die fahren in 4 verschiedene leistungsgruppen da ist für uns aufjedenfall auch was dabei;) !!war schon 3-4 mal dort und war jedesmal begeistert!!leute und touren einfach nur super!!! also wie siehts aus?
@olli
hab nur schon ma wat von t1 strecke gehört die sind wir auch schon zum teil gefahren

Hi Tomek !

Für Sonntag könnte ich 11.00 uhr Ge Hauptbahnhof anbieten, so als groben Anhaltspunkt, bin kein Bahnfahrer.Da könnte ich euch abholen.Wäre dann eine ca. 70 km Tour, die man aber auch gemütlich fahren kann, Hm wäre wohl so ungefähr wie die Samstagtour.
Also wenn Du mal was anderes wie Werden und Kettwig sehen möchtest, würde ich es mir nicht entgehen lassen ! Es würden bestimmt auch noch Leute mitkommen mit den ich mich Mittwochs zum Nightride auf Halde Hoppenbruch treffe.

Gruss schporti:bier:

Das war ja eine netter Runde, letztes WE! Hut ab, da habt ihr euch wohl selbst übertroffen!

Ja, ich bin euch irgendwo auf dem XR begegnet, als ich meine private Runde gedreht habe. Muss sagen, dass es auch andere Wege gibt, die ihren Reiz haben. So z.B. ist der A3 für downhills ganz gut. Jedenfalls kann man die Route auch mal variabel gestallten, da sich die Wege insb. auf Höhe Schloß Landsberg kreutzen.

Naja aber wir haben alle unsere Präferenzen, oder?

Für mich steht es fest, dass Höhenmetervernichten (uphill) nicht so mein Ding ist und ich nicht auf eurem Leistungsniveau bin. Aber das macht ja nix, weil ich davon abgesehen einen anderen Fahrstill habe.

Was die Hattingentour angeht, bin ich dabei falls sie nächsten Sonntag stattfindet und eher gemütlicher abgehen sollte. Also bitte vorher die Ziele festlegen, da es dann für alle Beteiligten mehr Sinn macht.

Abgesehen davon wäre es unter Umständen nicht schlecht wenn optional zu der Hochleistungstour an den Samstagen auch eine etwas andere Tour geben würde.
Dabei denke ich an eine etwas kürzere downhilllastigere Strecke, die man mit einem Besuch der lokalen Weihnachtsmärkte etc. verbinden könnte. Nennen wir es doch einfach mal - eine freeride tour. Falls es Interessenten geben sollte, kann man da was schnell organisieren.

Grüße! :dope:

Hi Pimp !

Ich denke mal das die Tour die ich vorhabe auch für Dich zu schaffen ist !
Zwar anstrengend, aber mit Pausen nicht zu schwer!
Den inneren Schweinehund musst Du aber ab und zu überwinden.

Man kann die Tour auch noch entschärfen, aber sie ist auf jeden Fall zu schaffen, und landschaftlich und trailmäßig ein Erlebnis.

Strunz rum,schporti

N' Abend Sporty,

also du kennst ja meine Möglichkeiten und wenn es für dich/die anderen XC Flitzer kein Problem sein sollte ab und an mal ein Päuschen für den alten Pimp einzulegen, wäre ich gern dabei.

Aber falls ihr euer Tempo durchhalten wollt, ist es auch nicht schlimm. Ich verspreche, ich werde nicht heulen wenn ihr mich nicht dabei haben wollt. :heul:

Euer Pimp. :i2:

@Tomek: Wie gesagt, würd ich am Samstag lieber 'ne kleinere und harmlose Runde fahren, da am Sonntag ja wohl die Elfringhauser Schweiz ansteht. Außerdem können wir so evtl. mal wieder 'n paar von den ehemaligen Freitags-Rundlern anlocken. Hab noch gar nicht mitbekommen, daß außer uns niemand Zeit hat, bisher kam doch nur von Holzfäller eine definitive Absage, oder?
headscratch.gif

Das mit dem EDG-Treff hatten wir übrigens auch schon mal ins Auge gefaßt, dann wollten wir aber auch direkt mit mehreren Leuten dahin fahren. Als wir uns das letztens vorgenommen haben, sind wir dann aber doch zur CTF nach D'dorf :) Ich würd also vorschlagen, den EDG-Treff ein anderes Mal mitzunehmen, hab auch keine Lust, an zwei WE-Tagen mein Bike zu verladen und mit dem Wagen durch die Gegend zu heizen...

@Sporty: Wie wär's denn, sich eher direkt am Bergerhof oder an der Schulenburg zu treffen, da kann man doch gut seinen Wagen abstellen. Ich denke, die Lösung ist bequemer, als von GE loszufahren, oder?

Ich blick zwar im Moment nicht so ganz, wer sich wo, mit wem, für was treffen will, aber auf eine entschärfte "Remenber the Freitagsfeierabendrunde" hätte ich schon echt Lust!

Mein Bock hat sich schon bisschen wundgestanden, glaub ich!

Also, lehn mich mal aus dem Fenster und schlage Samstag, 13 Uhr, Uni-Parkplatz vor...

Un´getz? :D

Original geschrieben von MJ1
Ich blick zwar im Moment nicht so ganz, wer sich wo, mit wem, für was treffen will, aber auf eine entschärfte "Remenber the Freitagsfeierabendrunde" hätte ich schon echt Lust!

Mein Bock hat sich schon bisschen wundgestanden, glaub ich!

Also, lehn mich mal aus dem Fenster und schlage Samstag, 13 Uhr, Uni-Parkplatz vor...

Un´getz? :D

Das war ja mein Vorschlag für diesen Samstag. Mal abwarten, wie die weitere Resonanz so ist...

da meine trinkblase leider undicht ist muss ich mir wohl was neues zulegen! :mad:
da die drecksdinger aber schweineteuer sind werd ich mir wohl direkt nen neuen trinkrucksack holen! :rolleyes:
das teil soll dann ein camelbak rogue sein!
ich brauch ja auch platz für schlauch und flickzeug! ;)
jetzt meine frage an die camelbakbesitzer unter euch:
wieviel krams (schlauch und so...) bekommt man in eure camelbaks?
welche camelbaks habt ihr eigentlich?
ist der preis von 35€ plus 6,80€ versand ok oder kennt ihr nen shop wo ich das teil billiger bekomm?

Warum holst Du Dir nicht einen von Decathlon. Die Blase kostet nur ca. 13,- € (2 l). Leider hält das Mundstück nicht sehr lange, aber die Camelbakteile passen. Komplette Rucksäcke 7 l Inhalt mit Trinkblase kosten glaube ich um die 35,- €.

Habt Ihr jetzt mal einen Termin ?

Original geschrieben von Holzfäller
der 24.11. kommt gut! :daumen:
in der woche muss ich dann auch nicht bis 18:00 arbeiten! :D
steinbruch ist ok obwohl mir gleis 3 lieber ist!
zum gleis kann ich laufen! :bier:
da zitier ich mich zum thema termin doch glatt selbst! :D
bei der uhrzeit ist mir alles ab 18:00 recht!

Original geschrieben von sporty
Hi Tomek !

Für Sonntag könnte ich 11.00 uhr Ge Hauptbahnhof anbieten, so als groben Anhaltspunkt, bin kein Bahnfahrer.Da könnte ich euch abholen.Wäre dann eine ca. 70 km Tour, die man aber auch gemütlich fahren kann, Hm wäre wohl so ungefähr wie die Samstagtour.
Also wenn Du mal was anderes wie Werden und Kettwig sehen möchtest, würde ich es mir nicht entgehen lassen ! Es würden bestimmt auch noch Leute mitkommen mit den ich mich Mittwochs zum Nightride auf Halde Hoppenbruch treffe.

Gruss schporti:bier:

Hi Sporty,

Pontomnbrücke in Dalhausen? Das währe doch ein guter Treffpunkt! Der Bhf Dalhausen (S-Bahn von Essen) ist um die Ecke, tolle Trails gibt es auch und die Party am vorabend verspricht eine Sehnsucht nach Entschlackung! Und als abschlußß können wir dann den Glühwein in Hattingen nehmen?

Wenn du willst, gebe ich dir noch einmal ne Einführung im Bahnfahren und ich gabel dich am HBF GE auf!!

Findet das auch bei den anderen zustimming?

Viele Grüße

Uli

Zurück