Rund um Schwabach

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo zusammen,

    habe mir ein MTB gekauft damit man nicht alles mit dem Auto abfahren muss, was ich nicht gedacht hätte, dass es mir so viel Spaß bereitet. Bin eigentlich nur noch mit dem Bike unterwegs. Ich kenne nur keine ordentlichen Strecken und alleine wirds auch langsam öde.
    Daher wollte ich fragen, ob in schwabach noch was zusammen geht? Würde mich gerne einer Gruppe anschließen, die auch offen für anfänger sind.

    Gruß, Flip0815
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Maeggus

    Maeggus soultrail

    Dabei seit
    09/2005
    Hy Flip0815

    am Mittwoch um 18Uhr beim Eschenbachgymnasium (Gruppe von 6 - 12 Teilnehmer). Eine Runde von ca. 2-3,5 Std. mit anschließender Einkehr (bei schönem Wetter). CC - AM

    Gruß

    Markus
     
  4. Hallo zusammen,

    wo fahrt ihr genauer? Heidenberg?
     
  5. Maeggus

    Maeggus soultrail

    Dabei seit
    09/2005
    Überall, wo man in dieser Zeit hinkommt z.B. Aurachtrail, Schwarzachklamm, Stein, Rohr und Umgebung; Weinberg, etc...
     
  6. ericsonbahr

    ericsonbahr Ericson.B

    Dabei seit
    11/2014
    Der Name ändert sich, die Idee bleibt immernoch aktuell.
    www.startnext.com/kineticworks
     
  7. Hi, hab erst jetzt den Schwabacher Thread gefunden....
    Hi Jungs und mädels
     
  8. Hay zusammen, bin selbst aus Schwabach und regelmäßig am Heidenberg, Steinbrüchlein und TG unterwegs. Vielleicht hat ja jemand mal Lust auf ne Runde. Da ich im Schichtdienst arbeite habe ich auch mal unter der Woche Nachmittags Zeit...... Einfach melden Gruß Dominik
     
  9. deorsum

    deorsum Jediritter

    Dabei seit
    12/2009
    Hi. Das selbe bei mir. Auch öfter unter der Woche Zeit ;)
    Wäre da ab und zu dabei.

    Grüße,
    David
     
  10. Ja hört sich ja schon fast nach nem Plan an :) müssten nur mal die Telefonnummer austauschen und was aus machen. Bin jetzt das woe. am Geiskopf. Würde mich nächste Woche ma melden
     
  11. deorsum

    deorsum Jediritter

    Dabei seit
    12/2009
    Überlege auch am Wochenende GK pder Spicak zu fahren.
     
  12. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    Ich meld mich mal hier an, seit nem halben Jahr in der Wolkersdorfer Ecke wohnhaft.. vorher bei den eckentalern ;) .. Ggf.. radelt man sich mal über den weg, den Ein oder Anderen Trail hab ich auch schon entdeckt oder wurde mir von nem sehr freundlichen Local gezeigt.

    Grüße in die Runde ..
     
  13. deorsum

    deorsum Jediritter

    Dabei seit
    12/2009
    Und noch ein Jedi-Fahrer :daumen:
     
  14. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    ouhh.. 2 Jedis in näherer Umgebung, dass ist selten :D
     
  15. deorsum

    deorsum Jediritter

    Dabei seit
    12/2009
    sehr selten. :bier:
     
  16. Oh wolkersdorf, bin gleich neben an in Dietersdorf, vielleicht geht ja mal was zusammen.
    Gruß Dominik
     
  17. deorsum

    deorsum Jediritter

    Dabei seit
    12/2009
    Auf jeden Fall.
     
  18. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    Gern, hoffe auf einige Replacement Teile die morgen kommen sollten damit ich meinen "Tourer" wieder fit machen kann :)
     
  19. deorsum

    deorsum Jediritter

    Dabei seit
    12/2009
    Alles klar. Einfach melden, arbeite ebenfalls im Schichtdienst, von daher auch gern mal unter der Woche.

    Und dein Jedi fürn Bikepark hast ja auch noch. Die Saison ist da noch nicht vorbei. :D
     
  20. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    Das kämpft derzeit mit Kefü/Antriebsproblemen .. mir hat es heuer 2x die blöde KEttenführung zerlegt .. :/.. Nun ist ein günstigerer "Eigenbau" dran aber der funzt scheinbar erst richtig mit nem wide Narrow Kettenblatt ^^.. Das Radon sollte die Woche wieder fit werden ;)
     
  21. deorsum

    deorsum Jediritter

    Dabei seit
    12/2009
    Mit der Kefü hatte ich bist jetzt noch keine Probleme. Gibt auch noch eine von Carbocage.
    Warte schon auf meinen neuen Rahmen...

    Brauch für mein Trance auch noch neue Reifen.
     
  22. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    Beim Rahmen bleib ich erst einmal beim 2013er das Teil macht echt Laune und ich reize das Bike nicht einmal ansatzweise aus. Reifen hab ich (wenn der Rollwiderstand nicht Marathoniveau haben muss) aber Grip echt wichtig ist bisher sehr gute Erfahrungen mit Onza Ibex 2,4" 120TPI gemacht. . Hatte vorher Schwalbe Fat ALbert/Hans Dampf drauf .. kein Vergleich ..
     
  23. deorsum

    deorsum Jediritter

    Dabei seit
    12/2009
    Habe jetzt den aktuellen.

    Und Reifen am Trance ist n NobbyNic, der rutscht aber schon in leichten Kurven... Werde da auf nen Butcher wechseln.
     
  24. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    Wenns akut ist, kann ich dir noch nen 26" Fat Albert Evo front 4free überlassen, der liegt hier rum und hat keine Verwendung mehr.. ist noch sicher bei 75% Profil und gegenüber dem Nobby echt ne Verbesserung
     
  25. deorsum

    deorsum Jediritter

    Dabei seit
    12/2009
    hab 650B an fast allen Bikes inzwischen...
    Der NobbyNic geht schon einigermaßen, fühlt sich halt ab und zu bisschen komisch an :rolleyes:
     
  26. yasii

    yasii

    Dabei seit
    02/2016
    hi bin der neue hier :D

    würde mich freuen falls man zusammen mal ne runde dreht :)